Durch den Umbau der Kugelköpfe wird der Heli schon ein ganz anderes Verhalten aufweisen.
Die Pitchlehre solltest Du Dir zurück holen!
Bei allen meinen Heli war Pitch in der Funke immer gleich oder höher als Aile und Elev, ich denke da solltest Du auch hin aber das wird Dir nur die Pitchlehre verraten.
19 mm sind schon viel, da stehen die Gestänge sehr schräg.
Ist Deine TS bei 0 Pitch wirklich in der Mitte, weil mehr als 55% Aileron und Elevator sollten eigentlich möglich sein
Also zu den Padeln, ich habe schon die leichtesten montiert Carbon in schwarz und gewichte haben die nicht.
Hallo
Gerade mit den Paddeln ist mein ( möchtegern ) Rex recht aggro. Hab mir etwas Expo auf die Phase ( normal ) draufmachen müssen , damit man überhaupt entspannt landen kann.
Hast du die DR / Expo einstellungen auf allen Flugphasen überprüft ?
Bei meinem sind die Hebel so eingestellt, das er bei Vollpitch + voll Zylklisch um ein my nicht ans Servogehäuse stösst. Das gleiche bei voll neg. Pitch + voll Zyklisch, die Kugelpfanne geht bis kanpp vor s Gehäuse.
So eingestellt hast du den vollen Weg zur Verfügung. So sollte der Rex sehr wendig sein.
mein Kugelpfannen schlagen mit 60 % unten bei -12 grad und max Zyklisch am Servogehäuse an. Da muss was bei mir nicht stimmen der ist so lam das ich immer vol rol und nik geben muss wenn ich rollen und loops fliege. das mit der Taumelscheibe in der mitte muss ich nochmals prüfen. Ich habe halt die gestänge so wie in der anleitung montiert und ich meinte das stimmt so.
das mit den Flugphasen muss ich überprüfen, das komische ist, das beim Expo Rol auf schalter D liegt aber nik auf Schalter A ? Da hab ich schon Motor aus/ein ist das richtig so? Die werte sind:
Also meiner rollte mit Paddeln echt schnell. Stell ihn mechanisch einfach so ein, dass bei voll Roll und voll Nick der innere Ring der Taumelscheibe fast an der Rotorwelle ansteht und die Steuerbrücke der Paddelstange bei Vollausschlag fast obern an den Blattgriffen ansteht. Natürlich immer bei voll +/- Pitch und voll Roll und Nick prüfen, dass sich der rotor ohne zu hacken durchdrehen lässt und mit einem Taumelscheibenring die Eckpunkte etwas entschärfen.
Wenn er Dir dann immernoch zu langsam rollt musst eben wirklich auf FBL umstellen.
Natürlich immer bei voll +/- Pitch und voll Roll und Nick prüfen, dass sich der rotor ohne zu hacken durchdrehen lässt und mit einem Taumelscheibenring die Eckpunkte etwas entschärfen.
Schau mal, ob bei Vollpitch (positiv) der TS Mitnehmer bis fast an das Zentralstück hochgeht. Du kannst die Gestängelänge so einstellen, dass nur 1 mm Abstand bei Vollpitch bleibt, dann hast Du mehr Platz nach unten, hoffe das war verständlich erklärt? Dann solltest Du im TS Mischer der TX mehr Aileron und Roll proggen können.
Wenn immer noch zu langsam -> Flybarless, dann wird´s richtig schnell
Ich meine einen Cyclic Ring. Bei neueren Sendern wird das über die Software gemacht, bei älteren Sendern wird mechanisch am Knüppel der Taumelscheibensteuerung der Weg in den Ecken begrenzt damit die Gestänge am Rotorkopf sich bei gleichzeitigem Voll-Roll und Voll-Nick nicht verkanten und klemmen.
Ich habe jetzt die Servohebel auf 19mm verlängert, jetzt kann ich aber an dem Taumelscheibenmischer nichts mehr dazugeben sonst stehen bei mir an den Endausschlägen die gestänge an. Jetzt habe ich 11 Grad Zyklisch. Was habt ihr so für werte.
Ich muss dazu noch sagen das es schon besser geworden ist. Wäre aber schön wenn er noch schneller gehen würde.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar