T rex 600 ESP Gestänge ab Taummelscheibe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • snakespex
    snakespex

AW: T rex 600 ESP Gestänge ab Taummelscheibe

Die haben da bestimmt auch recht mit ihrer Aussage !!!

Ich sag ja nicht, dass bei mir alles "richtig" wie im Bilderbuch eingestellt war... Aber es hat funktioniert ! hehe

Mach halt mal die Fotos.. und dann kann man das bestimmt auch noch optimal einstellen.

Kommentar

• Norman2222
      Gesperrt
      • 07.02.2008
      • 155
      • Norman

Zitat von snakespex Beitrag anzeigen
      Die haben da bestimmt auch recht mit ihrer Aussage !!!

Ich sag ja nicht, dass bei mir alles "richtig" wie im Bilderbuch eingestellt war... Aber es hat funktioniert ! hehe

Mach halt mal die Fotos.. und dann kann man das bestimmt auch noch optimal einstellen.

Aber du fliegst deinen auch so gut mit dieser nicht wagerechten Stellung ?

Kommentar

• snakespex
        snakespex

Nöööö... Ich hab keine Paddel mehr drauf... Aber Ich bin damit geflogen.

Wenn deine Mischhebel ein bisschen die Schultern hängen lassen, dann musst halt die Anlenkung von der PP zur TS etwas verlängern. Da Du dann aber automatisch mehr/zu viel Pitch in der Mittelstellung hast, musst halt alles was über der TS ist wieder etwas verkürzen... Oder halt umgekehrt.
        Mehr ist es ja im Prinzip nicht !

Wenn Du die Mischhebel waagrecht haben willst, dann pass halt die Gestänge an ! Solange Du noch genügend Gewindegänge in den Kugelpfannen drin hast, ist es ja eigentlich relativ wurscht, ob die Gestänge zwischen der PP und TS jetzt 1mm länger oder kürzer als in der Anleitung sind.

Kommentar

• Flashy
          Flashy

Wenn du bereits Pitch und Taumelscheibe exakt eingestellt hast und nur noch deine Mischhebel nicht so stehen wie sie sollten, dann ändere die Gestänge von der Steuerbrücke zu den Mischhebeln hin und nicht mehr die ganze Taumelscheibe ändern.

Gruß Werner

Kommentar

• klaeger
            Senior Member
            • 03.06.2010
            • 1603
            • Daniel
            • Rapperswil-Jona (Schweiz)

Die 4 Links bei den Hörnern habe ich nach Anleitung gemacht, die zwei zur TS habe ich in der Länge dem Nickhebel angepasst so dass die TS gerade steht, dann alles nach oben hin im Winkel aufgebaut. Alle Trimmungen raus bei der Gunke auch Subtrim, dann die Servos einschalten 50% Leistung am Pitchhebel ( wichtig! ) und wenn die Hebel möglichst im Winkel sind die Hörner aufsetzen. den Rest mit Subtrim korrigieren.

Gruss
            Daniel
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von klaeger; 21.06.2010, 07:56.
            3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145

Kommentar

• Norman2222
              Gesperrt
              • 07.02.2008
              • 155
              • Norman

Danke euch!!

Kommentar

• rikki007
                Senior Member
                • 02.10.2007
                • 2219
                • Henrik

hi zusammen,

hab auch alles strengstens nach anleitung gebaut und mit der schieblehre eingemessen - jedoch war es bei mir dann so - das ich beim fliegen im null pitch auf einmal den stick an der funke nicht mittig stehen hatte - sondern ihn weit aus der mitte heraus hatte, damit alles gepasst hat - ich hab dann nochmal alles neu eingemessen und dabei haben wir erkannt - das mit den gestängen nach anleitung auf keinen fall 0 grad - zumindest bei mir - auf pitchknüppel mitte zu ereichen sind.
                ich habe dann die mittenpunkte der servos nach oben hin verschoben - was aber für mich nicht so die rechte löstung darstellt - es geht jetzt alles soweit - aber ich werde hier nochmal alles soweit ändern bis es mechanisch passt.
                ein ähnliches problem ergab sich auch beim 700 nitro ! dort waren es dann die rollgestänge zur taumelscheibe - die ziemlich oder besser gesagt empfindlich weit rausgedreht werden mussten damit man in der fernsteuerung nicht zu arg ausgleichen musste . . .

viele grüsse

Kommentar

Lädt...
                X