Wiso beschreibst du mir den Subtrim wollte wissen wie du das in der Fernsteuerung eingestellt hast ? Per Subtrim bestimmt nicht .
T Rex 600 ESP
Einklappen
X
-
AW: T Rex 600 ESP
Wiso beschreibst du mir den Subtrim wollte wissen wie du das in der Fernsteuerung eingestellt hast ? Per Subtrim bestimmt nicht .
-
Rabbit
Also ich stelle meine Helis immer in der Reihenfolge ein,
1. Knüppel alle auf Mitte stellen
2. Servoscheiben so lange, wie schon beschrieben, tauschen, um so wenig wie möglich zu trimmen
3. dann trimme ich die Servos in der Steuerung alle mit "subtrimm" waagerecht ein, wenn sie es nicht schon sind
4. die TS stelle ich dann mit den 3 Gestängen waagerecht ein
5. dann Knüppel auf "voll positiv pitch" und mit der Servoendwegverstellung benutzen, um die TS wieder gerade zu stellen, falls es Abweichungen gibt, dasselbe dann mit "voll negativ pitch"
Gruß, Marco
Kommentar
-
also ums jetzt mal einfach zu machen......Zitat von Norman2222 Beitrag anzeigenEs ging doch bei meiner Frage ausschließlich darum wie es bei anderen aussieht wenn alle Gestänge nach Plan verbaut wurden sind .
Ob bei euch dann die Mischerarme bei knüppelmittelstellung wagerecht sind.
Was soll man da mit dem Suptrimmeinstellungen die sollten doch lange vorher schon eingestellt sein das heisst von unten nach oben Arme normalerweise 90 grad sicher beim 600 Esp nicht halt nach Anleitung wie auch auf dem Bild eben.
Dann Taumelscheibe genau ausrichten in dem die Gestänge verändert werden oder per Subtrimm was ja nich sein soll.
Habe ich doch alles nur sind meine Mischercherarme überhaubt nicht wagerecht und werden nicht durch verändern der Scheiben oder verändern des Subtrim wagerecht.
Die Veränderung der Scheiben auf den Servos hat doch überhaupt kein Einfluß auf die Taummelscheibe .
schau dir mal auf der seite die teile 1 - 3 an, dann müsste deine anlenkung passen..... ich hoffe das hilft!
Gruß Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
zStreetfighter
Nein, du machst vorher nichts an der Funke ! Da sollte alles auf 0 stehen... der Subtrim ist ja nur dazu da um die FEINEINSTELLUNG der Servos vorzunehmen
Wenn dir das net hilft dann weiß ich auch nicht weiter !
Kommentar
-
So deine Einstellungsvorgang Rambole ist mir bekannt genau so mache es auch . Erst mal danke für deine eingaben.
Nur noch mal mein Problem ist das ich alles nach Plan eingestellt habe die Gestänge und die Mischerarme nicht wagerecht sind.
Also benötige ich wohl bei größerer Abweichung andere Gestängemaße wäre nett wenn mir dei mal jemand geben könnte .
Oder wie du Rambole mir eben gesagt hast per Fersteuerung .
Dann sag mir doch mal was du in deiner Fernseterung verändert hast
Kommentar
-
sub trim menü aufrufen und dann hab ich folgendes drin......Zitat von Norman2222 Beitrag anzeigenSo deine Einstellungsvorgang Rambole ist mir bekannt genau so mache es auch . Erst mal danke für deine eingaben.
Nur noch mal mein Problem ist das ich alles nach Plan eingestellt habe die Gestänge und die Mischerarme nicht wagerecht sind.
Also benötige ich wohl bei größerer Abweichung andere Gestängemaße wäre nett wenn mir dei mal jemand geben könnte .
Oder wie du Rambole mir eben gesagt hast per Fersteuerung .
Dann sag mir doch mal was du in deiner Fernseterung verändert hast
heißt jetzt aber nicht, dass es bei dir genauso passt kommt auf die servos und die servo scheiben an!
( sub trim)
thro aile
0 8
elev rudd
10 0
gear pit
0 4Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
RC Uwe
Hi,
ein bischen mitdenken hilft schon.
Hier wurden schon alle Möglichkeiten aufgezeigt.
Du greifst dann noch die Leute an die dir helfen wollen
ich bin raus.
Uwe
Kommentar
-
Hallo
Also wenn die Gestänge laut Anleitung eingestellt sind hat man bei Waagerecht stehenden Nick und Roll hebeln keine 0° Pitch und die Mischerarme und der Pitchkompensator stehen schräg.Da wird nix mit Subtrim verstellt sondern an den Gestänge gedreht.Nach dem einstellen der Gestänge hatte ich folgende Gestängelängen:C TS-Mischerarm 34,7mm,D Rollarm-TS 31,8mm,B Pitchkomp-Paddelbrücke 7,5mm, dann steht die TS bei 0° in der Mitte die Roll und Nickhebel sind sind in einer Linie und Pitchkomp. und Mischerhebel sind Waagerecht.
So sind 11° Pitch möglich ,darüber steht der Pichtkomp. am Zentralstück an,wenn du mehr Pitch willst musst du die Länge von Gestänge B laut Anleitung einstellen dann steht der Pitchkomp halt nicht Waagerecht.
Nur so erhältst du symetrische Pitchwerte.
Gruss Bernd
Kommentar
-
Der Beitrag von Helidoc war jetzt das beste was mir passiert ist so was wollte ich lesen.
Vielen Dank
ich wollte hier keinen angreifen nur wenn man den das man für dumm verkauft würd .
Wenn man sich alles durchließt von anfang an zu meinem Thema würd immer wieder von der eigentlich sache abgekommen.
Noch mals Danke Heli Doc74 nun kann ich entlich mal den großen fliegen
Kommentar
-
Kommentar
-
Du weißt aber schon um was es in diesem Beitrag ging ?Zitat von RC Uwe Beitrag anzeigenHi,
ein bischen mitdenken hilft schon.
Hier wurden schon alle Möglichkeiten aufgezeigt.
Du greifst dann noch die Leute an die dir helfen wollen
ich bin raus.
Uwe
Kommentar
-
zStreetfighter
UND MANN MUSS KEINE GESTßNGELNLßNGE VERßNDERN WENN MAN ES RICHTIG ANGEHT ........
Glaub es oder nicht, ist mir Latte
Kommentar
-
Freut mich das ich Dir helfen konnte.
Wenn man am ESP Kopf alles Waagrerecht haben will sind nicht mehr als 11° Pitch drin,darum sind auch in der Anleitung nur Pitchwerte bis 10° angegeben.
Es ist schon möglich mit den laut Anleitung angegebenen Gestängelängen über Subtrim oder die Pitchkurve 0°Pitch bei Knuppelmitte einzustellen nur stehen dann die Nick und Rollhebel nicht in einer Linie und man hat keine Symetrischen Pitchwerte,nach oben sind dann sicher 12° drinn aber unten wird es dann knapp da die TS bei voll Nick und Roll am Chassie aufstehen würde.
Die Höhe der TS ist auch vorgegeben durch den starren Nickhebel,also sehe ich keine andere Möglichkeit als max. 11° oder steht halt der Pitchkomp. schräg.
Wobei mir 10° bei meinen Helis reichen,lieber mehr Drehzahl
.
Gruss Bernd
Kommentar
-
@ ZStreetfighter
Hab auch ne Z-Streetfighter
.
Angehängte Dateien
Kommentar
-