Danke
T Rex 600 ESP
Einklappen
X
-
AW: T Rex 600 ESP
Kannst du mir sagen wie du es ausgeglichen hast eine kleine Anleitung hab die DX 7Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
Danke
-
Du weißt schon um was es hier geht ?Zitat von zStreetfighter Beitrag anzeigenLOL ne, teste es doch einfach mal !
Die Zähne in den Scheiben sind nicht alle gleich, das heißt, dass evtl die Scheibe die du mom auf dem Nickservo hast besser auf das Rollservo passen könnte.... is ja schnell gemacht, einfach die gestänge lösen, die Schraube vom der Servoscheibe runter und die Scheibe auf ein anderes Servo aufsetzen!
Ich brauche keine Anleitung wie man den Heli einstellt .Das die Gestänge schon mal nicht passen nach Anleitung weiß ich nun wenn es bei dir so ist dann ist das schön .
Kommentar
-
zStreetfighter -
RC Uwe
mach die Gestänge noch mal von den Servohebeln ab.
Dann stellst du am Sender 0 Grad Pitch ein und machst die Hebel so gut wie möglich 90 Grad zum Servo drauf.
Die Feineinstellung machst du mit Subtrimm.
Wenn die Gestänge auf beiden Seiten gleich sind, past das schon.
Gruß Uwe
Kommentar
-
zStreetfighter
Zitat von Norman2222 Beitrag anzeigenDu weißt schon um was es hier geht ?
Ich brauche keine Anleitung wie man den Heli einstellt .Das die Gestänge schon mal nicht passen nach Anleitung weiß ich nun wenn es bei dir so ist dann ist das schön .
Boha.... evtl drücke ich mich ja falsch aus oder so aber wie soll ich dir das nun noch erklären LOL
Die Servoscheiben und das Servo haben glaube ich 8 Zähne, und jedes mal wenn du die Scheibe anders draufsetzt ändert sich die Länge bzw der Abstand zu der Anlekung! Teste doch nun einfach mal die veschiedenen Scheiben aus ehe du noch 10 Beiträge schreibst ...
Sorry aber du könnest schon längst damit fertig sein
viel Spass noch beim Aufbau...
Evtl kann dir ja jemand anderes noch helfen
Zuletzt geändert von Gast; 20.06.2010, 13:22.
Kommentar
-
und mit welche Masse hast du für die Gestänge kannst doch nicht einfach auch wenn gleich lang 90 grad drauf machenZitat von RC Uwe Beitrag anzeigenmach die Gestänge noch mal von den Servohebeln ab.
Dann stellst du am Sender 0 Grad Pitch ein und machst die Hebel so gut wie möglich 90 Grad zum Servo drauf.
Die Feineinstellung machst du mit Subtrimm.
Wenn die Gestänge auf beiden Seiten gleich sind, past das schon.
Gruß Uwe
Kommentar
-
Mann ich brauch keine Einstellung für die Servos lass es doch einfach hilf wem anderstZitat von zStreetfighter Beitrag anzeigenhttp://www.rcmovie.de/video/d653596e...os-Verkabelung
schau dir das mal an, das hilft dir weiter ... ist genau so wie ich es gemeint habe !
Bei 6:50 min siehst de es....
Und deine Dx 7 kannst de dann über den SubTrim einstellen ( meine ich mal )
Hoffe dir etwas geholfen zu haben LOL auch wenn de es net glaubst
Kommentar
-
in deiner dx7 in dem menü....Zitat von Norman2222 Beitrag anzeigenKannst du mir sagen wie du es ausgeglichen hast eine kleine Anleitung hab die DX 7
Danke
einfach das servo das du verstellen möchtest auswählen und verändern.....geht in beide richtungen....hoch oder runter!
sollte aber nicht zu viel sein .....bei mir waren es zwischen 5 und 9 punkte ....ansonsten die gestänge nochmal verändern...
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
zStreetfighter
90grad ist beim esp ja auch net richtig ! So war se beim 450er ! So wie auf dem Bild sollten die Scheiben sein...Zitat von Norman2222 Beitrag anzeigenund mit welche Masse hast du für die Gestänge kannst doch nicht einfach auch wenn gleich lang 90 grad drauf machen
Und benutze den Subtrim so wenig wie möglich, das ist am besten!Angehängte Dateien
Kommentar
-
Also einfach Servowege verlängern oder verkürzen ? wäre dann nicht Mechhanisch eingestellt kalr fliegen würd er auch.Zitat von Rambole Beitrag anzeigenin deiner dx7 in dem menü....
einfach das servo das du verstellen möchtest auswählen und verändern.....geht in beide richtungen....hoch oder runter!
sollte aber nicht zu viel sein .....bei mir waren es zwischen 5 und 9 punkte ....ansonsten die gestänge nochmal verändern...
Kommentar
-
das hat sehr wohl was mit servo zu tun....Zitat von Norman2222 Beitrag anzeigenMann ich brauch keine Einstellung für die Servos lass es doch einfach hilf wem anderst
bei mir war auch die taumelscheibe minimal ungleich (stand leicht schief)
das hab ich über die sub trimm funktion behoben!
und noch ein kleiner tip.....
wenn dir hier jemand helfen will......und du schreibst......
lass es doch einfach hilf wem anderst
du an seiner stelle.... was würdest du denken**
Kommentar
-
zStreetfighter
Nein, nicht die Servowege verlängern oder verkürzen!! Die Servomittelstellung musst du einstellen...
Sorry das ich dir helfen wollte ! Bin anscheinend zu dumm dafür Sorry.... Viel Glück noch beim Aufbau
Kommentar
-
ich sach doch..... wenns nicht VIEL ausmacht.....ansonsten lieber mechanisch am gestänge verstellen!Zitat von Norman2222 Beitrag anzeigenAlso einfach Servowege verlängern oder verkürzen ? wäre dann nicht Mechhanisch eingestellt kalr fliegen würd er auch.
Kommentar
-
genau ....subtrimm funktion bedeutet, dass du den nullpunkt des servos....also den punkt, an dem das servo wenn du nichts am hebel an deiner funke machst steht , wenn du den empfänger einschaltest!Zitat von zStreetfighter Beitrag anzeigenNein, nicht die Servowege verlängern oder verkürzen!! Die Servomittelstellung musst du einstellen...
hat nichts mit der weg begrenzung des servos zu tun!
Kommentar
-
Es ging doch bei meiner Frage ausschließlich darum wie es bei anderen aussieht wenn alle Gestänge nach Plan verbaut wurden sind .
Ob bei euch dann die Mischerarme bei knüppelmittelstellung wagerecht sind.
Was soll man da mit dem Suptrimmeinstellungen die sollten doch lange vorher schon eingestellt sein das heisst von unten nach oben Arme normalerweise 90 grad sicher beim 600 Esp nicht halt nach Anleitung wie auch auf dem Bild eben.
Dann Taumelscheibe genau ausrichten in dem die Gestänge verändert werden oder per Subtrimm was ja nich sein soll.
Habe ich doch alles nur sind meine Mischercherarme überhaubt nicht wagerecht und werden nicht durch verändern der Scheiben oder verändern des Subtrim wagerecht.
Die Veränderung der Scheiben auf den Servos hat doch überhaupt kein Einfluß auf die Taummelscheibe .
Kommentar

Kommentar