T-Rex 700 E Hilfe Wegen BEC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Saschaheli
    Saschaheli

T-Rex 700 E Hilfe Wegen BEC

Hallo Liebe Heli flieger
    Ich habe fogende fragen zum 700 E Wegen dem regler ??

1 Frage: Ich habe ein Jive 80 HV an dem original motor 700 M
    Mus ich den KSA modus einlernen ??

2 Frage :Reicht das BEC vom Jive mit zwei empänger kabeln oder mus ich
    ein Stüzakku dran machen

3 Frage: Oder Ist es besser nur mit einem Emcotec zu fliegen und nur ein
    empfänger kabel vom regler zum empfänger und das rote kabel ab
    zu machen und nur mit dem emcotec zu fliegen für strom natürlich grins

4 Frage : Wie mache ich die akkus richtig gut fest im heli T-rex 700 E Original kein
    Umbau bitte mal bilder oder so ??

5 Frage : Mus mann unbedingt bei den regler kabeln die feritkerne drum haben ??
    Fliege 2,4 Ghz

Danke schon mal im vorraus für die antworten

Gruss Sascha
    Zuletzt geändert von Gast; 19.06.2010, 19:35.
  • Icebear
    Member
    • 05.02.2008
    • 486
    • Jürgen
    • MFC Ikarus Geilenkirchen

AW: T-Rex 700 E Hilfe Wegen BEC

Hallo:

1. Würde ich dringend empfehlen. Bei mir hat es an meinem Powerjive auch mit dem KSA-Modus nicht funktioniert und ich hatte 1,5 Abstürze deswegen (ein Totalschaden).

2. Kontronik schreibt es vor und ich würde auch dies dringend empfehlen. Beim ersten Absturz konnte ich nämlich keine Autorotation machen, weil der Stützakku wegen zu geringer Spannungslage eingebrochen ist. Beim zweiten Abschalten war der Stützakku dann randvoll und ich konnte autorotieren. Ein voller Stützakku kann also das Modell retten.

3. Ein Emcotec als Extrastromversorgung meinst du?
    Weiß nicht so recht. Mit dem neuen Update von Kontronik soll das BEC ja viel stabiler werden. Somit scheint das BEC ja gar nicht der Schackpunkt zu sein, sondern eher das ESC in Verbindung mit dem 700M. Ob also die externe Stromversorgung da einen Vorteil bringt...

4. Hier gibts einige Beispielbilder dazu wie verschiedene Leute es machen.
    In meinem Thread (mein Baubericht) findest du Bilder wo ich die Kabel seitwärts rausführe, hier und hier findest du auch Bilder von Usern die die Akkukabel verlängert haben und sie hinten rausführen.
    Ich überlege zur Zeit noch das bei meinem nächsten Wiederaufbau auch so zu machen. Anscheinend machen die längeren Kabel keine Probleme.

5. Die einen sagen so, die anderen so. Ich sags mal so: Sie schaden auch nicht

Gruß
    Jürgen

Kommentar

• Saschaheli
      Saschaheli

AW: T-Rex 700 E Hilfe Wegen BEC

Hallo also soll ich den KSA modus nicht fliegen * da es nicht geht

Gruss Sascha

ps :Ich werde es jetzt so machen werde nur das emcotec benutzen für die strom versorgung dann hat der regler nichts damit zu tun und ich bin auf der sicheren seite wegen motor apsteller oder sonst was

Kommentar

Lädt...
      X