Rotorkopf T-Rex 450 pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ChrissK
    ChrissK

Rotorkopf T-Rex 450 pro

Hallo Community!

ich möchte mal so in die Runde fragen was ihr von diesem Set mit Rotorkopf inclusive Heckrotor haltet?

Schöne Grüße Chrissk
  • D.Kay
    D.Kay

AW: Rotorkopf T-Rex 450 pro

Ich halte nicht von "Compatibel".
    Kopie aus China??

Bleib beim Original, da weiß man was man hat.
    Materialermüdung wäre am Rotorkopf echt übel.

Kommentar

• -JPB-
      Member
      • 16.01.2008
      • 103
      • Jan Philipp
      • Gütersloh

AW: Rotorkopf T-Rex 450 pro

Hallo,

fliege selber eine Pro "Clone" aus China, vermutlich mit einem vergleichbaren Komponenten. Die "Substanz" ist besser als man Erwartet, so sind die meisten Alu-Teile wirklich IO.

Was nicht so doll ist sind die Wellen, sie sind nicht wirklich hart und schnell krumm.

Alle Kugelköpfe und Gestänge habe ich getauscht, 3000 1/min traue ich dem harten und vermutlich spröden Kunststoff nicht zu...

Das Aluminium des Gehäuses des Heckrotors war bei meinem viel zu weich, das Gewinde habe ich bei Montage auf dem Heckrohr rausgerissen. Fest war die Schraube da aber noch nicht. Ich habe eine längere Schraube genommen und eine entsprechende Mutter hintergelegt, da es eine Durchgangsbohrung ist kein Problem.

Die Zahnräder sind inzwischen getauscht, sie waren nicht berauschen aber IO. Hier war es meine eigene Dummheit, einen Pro auf einer nicht gemähten Wiese geht nicht gut (Blockade Heckrotor beim Landen).

Die Paddelwippe ist auch neu, die Aussenringe der Lagerung hatten sich in das Alu gearbeitet und so hat sich an dieser Stelle Spiel eingeschlichen. (falsche Passung?)

Also kurz: Du bekommst gute Qualität unter Anbetracht des Preises, aber im Vergleich zum Orginal fliegst Du nicht sorgenfrei und die Lebensdauer der Komponenten ist geringer. Da ich für 70 Euro eine komplette Mechanik bekommen habe ist die China-Varinate IO, ansonsten ist vermutlich sogar das Kaufen der Super Combo von Align günstiger!

Gruß
      Philipp

Kommentar

Lädt...
      X