t rex 450 sport

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • speedy1978
    speedy1978

t rex 450 sport

hallo
    war die ganze zeit am überlegen welchen heli ich nehmen soll, jetzt hab ich mir den t rex 450 sport von robbe im alukoffer komplett mit funke bestellt!
    was haltet ihr von dieser entscheidung?
    hatte davor den robbe arrow plus trainer(singlerotor) und drehzahlgesteuert.

wird der umstieg schwierig wenn ich mit dem arrow plus, schweben, nasenschweben und leichten rundflug beherrsche!

über eure meinungen bin ich sehr dankbar!

mfg speedy1978
  • valon
    valon

AW: t rex 450 sport

Hi,

also mit dem 450 Sport hast du auf jeden Fall nichts falsch gemacht. Ich hab ihn auch und bin bisher super zufrieden (auch noch Anfänger). Fliege ihn bis jetzt fast noch lieber als meinen 600er

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

wird der umstieg schwierig
      Ja, aber das macht einen guten Teil des Reizes aus. Der 450er fliegt pipifein, aber sobald man vergisst, sich zu konzentrieren, weil grad eine Biene beißt oder eine heiße vorbeifährt, liegst im Dreck.

Mit dem Kopf bei der Sache ist es aber nicht allzu schwer.

Kommentar

• ktmraupe
        Member
        • 10.02.2010
        • 103
        • Martin
        • Region Hannover

Hallo,

auf jeden Fall würde ich noch, falls nicht bereits bei Deinem Heli dabei, ein Trainingsgestell beschaffen. Damit kann man super schweben üben ohne zu schnell den Heli auf die Seite zu legen. Wenn Du dann noch die Gewichte auf der Paddelstange ganz außen montierst und etwas Expo programmierst, fliegt der 450 auch schön "träge".

Ich habe damit auch den Einstieg in die Helifliegerei geschafft.

Viele Grüße
        Martin
        www.msv-nienhagen.de

Kommentar

• Crizz
          Gast
          • 10.03.2009
          • 1514
          • Chris

Zitat von ktmraupe Beitrag anzeigen
          auf jeden Fall würde ich noch, falls nicht bereits bei Deinem Heli dabei, ein Trainingsgestell beschaffen. Damit kann man super schweben üben ohne zu schnell den Heli auf die Seite zu legen. Wenn Du dann noch die Gewichte auf der Paddelstange ganz außen montierst und etwas Expo programmierst, fliegt der 450 auch schön "träge".
          Wenn er so sehr einsteigt ist ein "Sport" sichernicht die beste Wahl, denn er weiß dann weder, was Expo ist, noch wozu Paddelgewichte dienen.

Außerdem: wenn schon, dann sag ihm gleich, in welcher Richtung er Expo braucht - ob Progressiv oder Degressiv. Und bitte dabei gleich die Servoempfehlung posten, es gibt nämlich Servos, die mit progressivem Expo den Heli fliegbarer machen, es gibtr aber auch welche, wo es tödlich wäre, progressives Expo draufzuknüppeln. Deshalb solche Empfehlungen nach Möglichkeit auf eine spezielle Konfig beziehen und ruhig ins Detail gehen - erspart Rückfragen

Und der größte Blödsinn sind "Deppenlander" am 450er ( 325er ) Heli. Dann gleich ein vernünftiges Modding gemacht und das Landegestell vom Rex 500 druntergepackt, das tut weitaus bessere Dienste, weil man nicht mit 2800 rpm am Kopf rumknattern muß, damit der Unterbau nicht aufschwingt

Kommentar

• D.Kay
            D.Kay

Hi, habe mir T-Rex 450 Sport im Bausatz bestellt, jetzt zusammen gebaut und bin noch am einstellen. Ich hatte bisher nur wenig hilfe, außer paar tipps, aber er hebt ab und bleibt fast ruhig in der Luft.

Also, ich bin sehr zufrieden, denke du und ich haben ne gute Wahl getroffen.
            Wird sich noch zeigen!

Kommentar

Lädt...
            X