Mal ein Lob an die Align Leute

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jan Kollmorgen
    Senior Member
    • 08.08.2007
    • 3004
    • Jan
    • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Mal ein Lob an die Align Leute

Ich muss mal ein dickes Lob an die Firma Align aussprechen.
    Die Vormontage des T-Rex 450 Pro ist gar nicht so schlecht wie immer erzählt wird.
    Folgendes ist mir passiert:

Vor ca 2 Wochen hatte ich einen etwas größeren Crash und der Rex war demzufolge in der Werkstatt. Unter anderem wollte ich auch, nur zur Sicherheit, die Heckrotorwelle erneuern. Blöderweise bekam ich die Nabe nicht von der Welle und habs dann aus Faulheit gelassen...

Nach der Reparatur bin ich dann schon mindestens 10 mal geflogen und zwar mit +3000 RPM und alles was so geht bei mir... Gestern Abend fiel mir dann auf, dass ich vergessen hatte die Madenschraube der Nabe wieder festzudrehen (sie schaute so ca. 3mm raus).

Schwein gehabt sag, ich.... hat doch die Nabe nur durch das bissl Loctite gehalten was bei der Befestigung der Madenschraube mit auf die Welle gelaufen war.....

Nur mal so, und steinigt mich nicht... normalerweise bin ich sehr penibel beim Bau
  • trailblazer
    Senior Member
    • 06.10.2008
    • 1713
    • Andre
    • Hamburg

AW: Mal ein Lob an die Align Leute

Align macht vieles richtig - aber ganz sicher nicht bei der Vormontage der Helis. Wer da nicht vor dem ersten Flug alles penibel prüft, handelt imo grob fahrlässig...
    RAW Nitro, Goblin RAW
    VBar Touch

Kommentar

• KpexX
      KpexX

naja vielleicht solltest du lieber dem Erfinder des Loctites und deinem Glück danken und ein Lob aussprechen^^, glaub Align hat damit nicht viel zu tun^^

Kommentar

• stephan1985
        stephan1985

Ich glaube das er sich einfach freut, das sein Fehler durch eine *relativ* gute menge an *Align* Loctide verhidnert wurde.

Stephan

Kommentar

• KpexX
          KpexX

Denk nicht das der den Alignsets beiligende Loctite auch wirklich von Align prodoziert wird^^

Aber auf jedenfall erfreulich das nix passiert ist

Kommentar

• Jan Kollmorgen
            Senior Member
            • 08.08.2007
            • 3004
            • Jan
            • FSC-Siegburg Vereinsgelände

@ trailblazer

Nicht falsch verstehen, ich hatte natürlich seinerzeit alle wichtigen Verschraubungen kontrolliert.
            Ich zerlege jedoch nicht alles sondern prüfe teilweise den Festsitz der Schrauben.

Kommentar

Lädt...
            X