Rotorkopf T-Rex 450 pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ChrissK
    ChrissK

Rotorkopf T-Rex 450 pro

Hallo!

könntet ihr mir sagen, ob der Rotorkopf des T-Rex 450 pro auf den T-Rex 450S passt ohne größere Veränderungen machen zu müssen? Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht.

Schöne Grüße Chrissk
  • ChrissK
    ChrissK

AW: Rotorkopf T-Rex 450 pro

Hallo Community!

gibt es wirklich keine Piloten, die schon einen T-Rex 450 pro zusammengebaut haben und den Gegensatz zum 450S kennen. Eigentlich nicht Oder!!!

Schöne Grüße an Alle

Kommentar

• Andi.e
      Compass/MTTEC
      Teampilot
      • 02.02.2007
      • 1020
      • Andreas
      • Piesendorf, Saalfelden

laut den Bildern von Google müsste es passen!
      Andy

Kommentar

• ChrissK
        ChrissK

Hallo!

Danke schon mal dass sich irgend jemand gemeldet hat.

müsste passen ist gut aber "PASST" oder "PASST NICHT" wäre mir lieber. Gibt es 100%- ige Aussagen?

MFG Chrissk

Kommentar

• Andi.e
          Compass/MTTEC
          Teampilot
          • 02.02.2007
          • 1020
          • Andreas
          • Piesendorf, Saalfelden

Also ich hab nur den pro, somit kann ich nicht vergleichen. Von der Anlenkung und der Welle her passt es sicher, nur die Länge der Rotorwelle weis ich nicht!
          Andy

Kommentar

• ChrissK
            ChrissK

Hallo!

Die Hauptrotorwelle vom T-Rex 450S hat eine Länge von 116mm.

Schöne Grüße Chrissk
            Zuletzt geändert von Gast; 19.06.2010, 07:38.

Kommentar

• KDS-freak
              KDS-freak

ja, es passt -.-

Kommentar

• mbcupra
                Member
                • 13.06.2009
                • 397
                • Marcus
                • Hagen

Nein, es passt nicht!!!!!
                Ich habe es grade ausprobiert. Die Löcher für den Jesusbolt sitzen beim S viel tiefer und man bekommt den Pro-Kopf nicht weit genug auf die Welle geschoben.
                Außerdem die Welle vom S ist 134mm lang und die vom Pro 118mm(Die 116 müssen wohl bei 250er sein), also selbst wenn Du die Welle mitwechselst, würdest Du wahrscheinlich ein Problem mit deinen Pitchwerten bekommen.
                Und jetzt kommt bitte nicht mit so einem Krampf das man die Welle ja einkürzen kann. ;-)
                MfG Marcus
                250SE+450Pro-Scorpion,Jazz,Savöx,µbeast/Swift16+620SE-Scorpion,Jazz,BLS,µbeast

Kommentar

• ChrissK
                  ChrissK

Hallo!

die Hauptrotorwelle vom T-Rex 450 S hat sehr wohl 116 mm Länge. Ich habe diese gerade nochmals abgemessen.

MFG Chrissk

Kommentar

• t-rex 450
                    t-rex 450

ja, die welle vom sport ist 116mm lang !! die vom pro ist 118mm lang, ich habe es gerade an beiden wellen gemessen, somit wird das nicht passen, du könntest nur die welle vom sport an den pro kopf schrauben , dann müsste es klappen

gruss

christoph

Kommentar

• KDS-freak
                      KDS-freak

bei mir habe ich bei meinem normalen hk 450 se v2 den pro kopf montiert-.-
                      gestänge angepasst, und bei mir hats alles gefunzt..,
                      beim se und beim pro kopf sind die abstände von pitchkompensator zur paddelwippe und von ts zu blatthaltern fast identisch, bei mir gabs keine größeren probleme damit, hab halt nur die gestänge angepasst und feddisch -.-
                      aber wieso willste eig. den se v2 kopf runter hauen ?

Kommentar

• Ainag
                        Member
                        • 15.02.2007
                        • 554
                        • Bjoern
                        • Wuppertal

Hallo,

Wenn es einen nur um den etwas grösseren Rotordurchmesser geht und der Kopf
                        optisch V2 bleiben soll und keine Gestänge angepasst werden möchten kauft einfach
                        dieses Rotorkopfzentralstück Set vom Sport und fertig:

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Da ist alles bei (längere Blattlagerwelle, längere Kugelköpfe für die V2 Blatthalter) für
                        einen Umbau auf grösseren Rotordurchmesser und nicht ein Gestänge muss angepasst
                        werden und auch die Rotorwelle bleibt die Gleiche.

Gruss André

Edit: Habe übersehen das es um den "S" geht. Da braucht es zusätzlich zum Zentralstück
                        die Blatthalter des V2 oder Sport damit es passt. Der Rest des "S" Kopfes kann trotzdem
                        weiterverwendet werden.
                        Zuletzt geändert von Ainag; 19.06.2010, 10:45. Grund: Inhaltsfehler
                        Rex450V2,LTG2100,2221-8,Jazz,HS65HB+S9257
                        Rex550V2,Beast(noFBL),600M,Bl100G,DS610+1290MG

Kommentar

• ChrissK
                          ChrissK

Hallo!

Ich fliege momentan eben einen T-Rex 450S in einem Align Agusta A-109 Coast Guard Rumpf und habe letztens meine wöchentliche Wartung durchgeführt und hab gesehen daß an den Kunstoffteilen die Schrauben nicht mehr richtig festzuziehen sind und alles irgendwie ziemlich viel Spiel hat. Deswegen möchte ich mir gerne einen Alu Rotorkopf zulegen, weil ich da mit Schraubensicherung arbeiten kann und ich letztendlich dadurch ein sicheres Fluggefühl habe. Ich glaube auch daß Alu im Gegensatz zum Kunstoff viel spielfreier sein dürfte. Wenn ich mich täusche schreibt es mir einfach.

MFG Chrissk

Kommentar

• mbcupra
                            Member
                            • 13.06.2009
                            • 397
                            • Marcus
                            • Hagen

Hi,
                            erst mal muß ich Dir recht geben. Die S Welle hat 116mm. Ich habe grade die von meinem alten Blade gemessen und jetzt noch mal die richtige überprüft. Sorry!
                            Wenn Du einen Rumpf fliegst hast Du wahrscheinlich eh keine Drehzahlen +3000 und kannst eigentlich den Plastekopf lassen. Vom Spiel tut sich da nicht all zu viel. Es ist ein bißchen besser und Alu sieht natürlich edler aus(Ansichtssache). Nimm doch einfach den Alukopf vom CopterX. Das Set(Alukopf, Aluheck, und Riemen) bekommst Du doch mittlerweile unter 40 Euro(mußt mal googeln). Ich selber habe davon 3Stück gehabt und war sehr zufrieden. Der Align-Kopf war keinen Deut besser.
                            Der Nachteil beim Alukopf ist allerdings auch das Du bei einem Crash nicht unbedingt siehst wenn etwas krumm ist und Du suchst Dich dumm und dämlich, wenn Du Vibrationen hast. Plaste gibt etwas nach oder bricht.
                            MfG Marcus
                            250SE+450Pro-Scorpion,Jazz,Savöx,µbeast/Swift16+620SE-Scorpion,Jazz,BLS,µbeast

Kommentar

• stephan1985
                              stephan1985

Also das passt schon, mann braucht nur zusäztliche 1-2mm unterlegscheieben für die pro Welle, haben letzte woche noch nen S mit nem Pro Kopf verheiratet. Geht 1A nur braucht mann U scheiben um auszugleichen.

Stephan

Kommentar

Lädt...
                              X