T-Rex 500 und 3G

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schneipe
    Schneipe

T-Rex 500 und 3G

Hi, hab gestern mein 3G in den Rex eingebaut. Jetzt habe ich paar Fragen wegen dem Setup. Hab den Umbausatz für den Kopf von Mikado.
    Auf welches Maß habt ihr die Kugelpfannen an den TS Servos eingehängt? Glaub bin zu weit aussen, hab jetzt den TS-Mischer auf 50% bei Pitch (DX7) stehen, und komme immer noch auf +-13°. Obwohl ich die 13mm eingehalten habe. Nur komisch ist, das ich bei 13mm keinen rechten Winkel, Servoarm zu Gestänge, erhalte. Wenn ich die Kugeln bei 11mm ansetze, bekomme ich den rechten Winkel, und bin dann am TS Mischer bei 65% für +-12°.
    Wäre doch Logischer, oder?

Da ich den Rex im Rumpf fliege, und eigentlich Halbsymetrische Blätter fliegen möchte, nun meine Frage.......Braucht man für das 3G FBL Blätter, oder kann man auch normale bzw, Halbsymetrische fliegen?

Für Hilfe wäre ich Dankbar.....
  • Datong
    Datong

AW: T-Rex 500 und 3G

Hallo,

ich habe das 3G in einer Hughes 500 mit Copter 500/Align Mechanik eingebaut. Als Kopf ist im Moment der Align FBL Kopf montiert, beim Einstellen habe ich mich an die Anleitung gehalten +-12° Pitch, zyklisch 7° gehalten, allerdings stehen die Gestänge nicht 100% im rechten Winkel, obwohl im Scale, Servos, Ruderhörner, Gestänge original sind. Im TS Menüs bin ich ein Wenig über 50% , Aurora 9. Als Blätter fliege ich die halb symmetrischen von Spinblades. Funktioniert recht anständig mit momentan 1900-2000 U/min, was ich noch für zu hoch erachte, müsste noch mit weniger funktionieren, jedoch kam ich noch nicht zum weiteren Testen und Einstellen.

Grüsse Karsten

Kommentar

• Schneipe
      Schneipe

AW: T-Rex 500 und 3G

Hallo, dann kann ich meine Einstellung ja so lassen. Ich flog bisher auch die Halbsymetrischen von Spinblades mit 1750 U/min. Ging echt gut. Hab den Rex in der EC135.
      Hab mal die Videos von Bob angeschaut, da stehen die Gestänge auch nicht 1oo% im rechten Winkel.
      Hab in der 3G Anleitung gelesen, das die Servowege nicht kleiner 50% sein sollten, jetzt bin ich am ßberlegen, die Gestänge ein Loch weiter innen einzuhängen, und somit bei 12° Pitch bei ca. 65% im TS Menü zu sein.

Kommentar

Lädt...
      X