T-Rex 600 - Motor/Regler/Akku

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RaptorVoh
    RaptorVoh

T-Rex 600 - Motor/Regler/Akku

Hallo zusammen,

hab von einem Bekannten einen Elektroheli angeboten bekommen. Dabei handelt es sich um eine T-Rex 600 ESP Superior Combo. Ich fliege den T-Rex 600 schon als Verbrenner und bin am überlegen, ob ich mir nun endlich mal einen "Elektrischen" zulegen soll. Hab dementsprechend wenig Ahnung was die Komponenten um Motor, Regler und Akku angeht. Worauf muss ich achten? Was ist eine sinnvolle Aussattung (Fabrikat,Bezeichung) für jemanden der Heli fliegen kann und einen Heli mit Power aufbauen will?

Gruß Michael
  • -=RAGE=-
    Senior Member
    • 01.04.2009
    • 2857
    • Rupert
    • Osterhofen (DEG)

AW: T-Rex 600 - Motor/Regler/Akku

Bekommst Du nur die Mechanik? Weil die Super Combo komplett mit Motor, Regler u. Servos ausgeliefert wird.
    GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• ncharly50
      ncharly50

Also ich habe den 600ESP. Der Motor ist Super allerdings der ALIGN Regler geht meist nur im Stellermodus und nicht im Govenermodus. Also habe ich den Align Regler bei Ebay verkauft und mit eine Kontronik Jacc 80-6 gekauft. Der kostet zwar an die € 200,- ist aber sein Geld wert. Lipos würde ich Dir zu den Thurnigy 5000mAh 6S 25C raten, die bekommst du bei Hobbyking.com (Hongkong) um wenig Geld. Dort kauft 90% der Helipiloten ein !

Kommentar

• RaptorVoh
        RaptorVoh

Hallo, danke für den Tipp. Hab auch schon gelesen, dass der original Regler nicht so der Hit sein soll. Der Link zu Hobbyking.com ist nicht schlecht. Unter Verbrenner-Heli-Fliegern ist wohl eher Topsprit.de oder SpritOnline.de bekannt *gg*.

@Rage: Es wäre die Mechanik samt Regler,Motor und Servo. Hab´s mir aber live noch nicht angeschaut.

Und der Motor der im Lieferumfang enthalten ist hält auch einen 6S Lipo aus ? Was wären motormäßig die Alternativen?

Gruß Michael

Kommentar

• Steffen Richter
          Robbe / Align
          Teampilot
          • 14.08.2005
          • 416
          • heiko
          • Attendorn

Hallo,
          Die Servos und den Motor kannst du aufjeden Fall nehmen. Die Sachen sind ausreichend. Als alternativ Motoren kannst du den Scorpion 4025-1100 oder den Scorpion 4025-890 nehmen.

Als Regler brauchst du keinen 200€ Regler. Eine sehr gute und günstige Alternative für ca. 100€ ist der Roxxy 9100-6. Fliege den Regler schon seit 200 Flügen problemlos.

Viele Grüße,
          Steffen
          www.robbe.de

Kommentar

• Meik
            Meik

Hi Steffen,

wie machen sich die 210 KV underschied bemerkbar ?

Kommentar

• Steffen Richter
              Robbe / Align
              Teampilot
              • 14.08.2005
              • 416
              • heiko
              • Attendorn

Hi Meik,

würd dir gerne mehr dazu sagen, nur leider kenne ich nur den Unterschied vom alten ESP Motor, 650L glaube ich, zum Scorpion 890. Da ist der Unterschied sehr groß. Geschätzte 25-30% mehr Leistung

Steffen
              www.robbe.de

Kommentar

• Meik
                Meik

Ok dan wirds wohl der 1100er da mein Originaler heute leicht verbogen wurde.

Kommentar

• Uff
                  Uff

6S mit Scorpion 4025 1100 und 15 T Ritzel geht sehr gut, 2.2 KW Dauerleistung
                  Alternativ 8 S, aber 6 S geht schon sehr gut. Ausprobieren. Nur der Alignregler geht nicht. Roxy soll gut sein, ich hab den Jive 100 LV, geht sehr gut. Flugzeit 5.30 min mit 6 S 5000 mAh

Kommentar

• Meik
                    Meik

Ich habe den Jazz 55 der müsste das aber auch ab können.

Kommentar

• carbonf1
                      carbonf1

Hallo
                      welchen flugstiel hast du ?
                      bei rundflug mit ein bisschen looping und rolle reicht die org ausstattung.
                      wenns mehr sein soll habe ich den 4025 1100 mit 15 er ritzel und 6 zellen
                      aber org regler drin ohne probleme.
                      inzwischen habe ich auf starrantrieb umgebaut (mehr wegen gutem gefühl ist nicht unbedingt nötig) und paddellos mit microbeast ist gerade in planung!!!
                      guten flug
                      charly

Kommentar

• Meik
                        Meik

Hi,

habe jetzt den Scorpion drin doch der hatt eine 5mm Welle und keine 6er.

Welches Ritzel habt ihr genommen? geht das von Mikado ?

Kommentar

• Zed84
                          Member
                          • 09.02.2010
                          • 725
                          • Sebastian
                          • Odenwaldkreis / FMC Mümlingtal

Hallo Leute,

ich fliege meinen ESP an 6s. Zuerst hatte ich den TH600-1360KV mit 13´ner Ritzel von freakware drin. Der ging an den Kokams (!!!) schon sehr gut. Nur leider is er zu heiß geworden Dann bin ich auf Scorpion 4025-890 und 19´ner Ritzel umgestiegen. Dazu noch einen Hyperion Akku gekauft. Dann die Ernüchterung: Der Scorpion ging mit dem Hyperion schlechter als der TH600 an den Kokams. Dabei war die Spannungslage am Hyperion viel besser als am Kokam (vgl. Thema: Spannungsversuch an Hyperion & Kokam). Das positive an der Sache, das die Temperatur nicht mehr so hoch ging. Nix desto trotz habe ich jetzt noch den 4025-1100 hier liegen und bin am überlegen ob ich ein 15´ner oder 16´ner Ritzel nehmen soll. Die meisten schreiben hier, sie fliegen den mit dem 15´ner. Kann ich mir aber nur schwer vorstellen. Der Drehzahlrechner gibt nämlich kaum 2100 U/min aus. Geht das wirklich?

Gruß Sebastian

Kommentar

Lädt...
                          X