habe ihn fast noch gefangen, mein KDS 450 ist dann ins mittelhohe Feld gesaust. Nun ist die Taumelscheibe nicht mehr gerade, habe ihr Tipps.
[KDS 450] Taumelscheibe schief nach leichtem Crash
Einklappen
X
-
[KDS 450] Taumelscheibe schief nach leichtem Crash
Hallo, beim letzten Akku in der untergehenden Sonne leicht verknüppelt....
habe ihn fast noch gefangen, mein KDS 450 ist dann ins mittelhohe Feld gesaust. Nun ist die Taumelscheibe nicht mehr gerade, habe ihr Tipps.Ein- , Zwei- und Vier Rotoren - Auf jeden Fall zu viele Modelle im KellerStichworte: -
-
erho
AW: [KDS 450] Taumelscheibe schief nach leichtem Crash
Hast du die orginalen 9g Servos drin ? die gehen schon bei der kleinsten kleinigkeit kaputt....Zitat von Fabry Beitrag anzeigenHallo, beim letzten Akku in der untergehenden Sonne leicht verknüppelt....
habe ihn fast noch gefangen, mein KDS 450 ist dann ins mittelhohe Feld gesaust. Nun ist die Taumelscheibe nicht mehr gerade, habe ihr Tipps.
-
jo, sind die 9g von KDS. Da ich oft lese, dass Servos kaputt gehen, interessiert mich einfach was genau meistens defekt ist. Die Servos laufen ja noch, trifft es das Getriebe, den Poti oder den Regelkreis? Wie finde ich nun den oder die defekten heraus da sich ja alle noch bewegen?Ein- , Zwei- und Vier Rotoren - Auf jeden Fall zu viele Modelle im Keller
Kommentar
-
erho
Also meistens trifft es das getriebe. Bei teureren servos kannst du das dann als ersatzteil kaufen. Das lohn sich bei den kds aber erst garnicht, da die ja nur was um die 5 Euro kosten.Zitat von Fabry Beitrag anzeigenjo, sind die 9g von KDS. Da ich oft lese, dass Servos kaputt gehen, interessiert mich einfach was genau meistens defekt ist. Die Servos laufen ja noch, trifft es das Getriebe, den Poti oder den Regelkreis? Wie finde ich nun den oder die defekten heraus da sich ja alle noch bewegen?
Also du kannst bei diesen billigen dingern einfach mal hergehen und sie ganz vorsichtig von hand drehen. meist merkst du dann schon dass ein oder zwei zähne durchrutschen....
Natürlich vorher die gestänge abmachen und die funke aus, damit sie leer laufen
Grüße,Erik
Kommentar
-
Danke für deine raschen Antworten, soll ich also am Besten alle drei tauschen?
Gegen welche ? Hast du einen Tipp? Die TS Servos sollen ja immer allen vom gleichen Typ sein.. hätte noch einen Satz Align DS 410 ...Ein- , Zwei- und Vier Rotoren - Auf jeden Fall zu viele Modelle im Keller
Kommentar
-
erho
Die wären echt besser. Ansonsten wenn du noch "schweber" bist wieder 3 stück von den 9g...da tuts dann net so weh wenn wieder eins federn lässt
Kommentar
-
So, mal eben nachgesehen:
da sich alle Servos noch bewegen, keiner hängt oder so habe ich einfach den Nullpunkt neu eingestellt. Den Hebel an zwei Servos um ca 4 Zähne verstellt! Schwebt wieder wie vorher - kann ich damit nun wieder fliegen oder besser raus damit? Bin mir ein wenig unsicher wie sich ein defekter Servos bemerkbar macht und vor allem wann? Wäre es nicht sofort spürbar wenn ein Getrieb defekt ist. Die andere Frage ist ja: Kann sich der Servo durch den Absturz verstellen also irgenwie überspringen?Ein- , Zwei- und Vier Rotoren - Auf jeden Fall zu viele Modelle im Keller
Kommentar
-
rocket115
Hallo Oliver,Zitat von Fabry Beitrag anzeigenSo, mal eben nachgesehen:
da sich alle Servos noch bewegen, keiner hängt oder so habe ich einfach den Nullpunkt neu eingestellt. Den Hebel an zwei Servos um ca 4 Zähne verstellt! Schwebt wieder wie vorher - kann ich damit nun wieder fliegen oder besser raus damit? Bin mir ein wenig unsicher wie sich ein defekter Servos bemerkbar macht und vor allem wann? Wäre es nicht sofort spürbar wenn ein Getrieb defekt ist. Die andere Frage ist ja: Kann sich der Servo durch den Absturz verstellen also irgenwie überspringen?
das sich ein Servo verstellt ist nicht normal, ich würde jedes Servo kurz aufschrauben, nachschauen und dann weiss du wo das Problem liegt.
Denn beim nächsten Male hast du vielleicht nicht mehr soviel Glück das du in abfängst und dann wird es teurer.
gruss
Francesco
Kommentar

Kommentar