T-REX 600ESP kleiner Heckrotorblätter ?
Einklappen
X
-
ncharly50
T-REX 600ESP kleiner Heckrotorblätter ?
Da die Originalblätter fast immer die Wiese streifen, wollte ich fragen ob schon jemand von Euch mal kleiner Blätter versucht hat und mir sagen kann wie sich das Flugverhalten verändert hat.Stichworte: -
-
quadedi
AW: T-REX 600ESP kleiner Heckrotorblätter ?
Ich habe das Heck höher gelegt.
Einfach zwischen Landegestell und Chassis ein paar Unterlegscheiben zwischen und das Heck ist ein gutes Stück höher.
Viele Grüße
Matthias
-
ncharly50
Also ich verwende jetzt schon die 700er T-REXZitat von quadedi Beitrag anzeigenIch habe das Heck höher gelegt.
Einfach zwischen Landegestell und Chassis ein paar Unterlegscheiben zwischen und das Heck ist ein gutes Stück höher.
Viele Grüße
Matthias
Kufenbügel und die Rotorblätter streifen noch immer die Wiese.
Kommentar
-
andy600
Servus Norbert,
an den Blättern wurde ich nix verändern, damit beeinflusst Du die Rotorkraft und es kann sein das dein Heck nicht mehr sauber einrastet.
Mach das so wie ich hab eine längere Finne, da kannst sogar, wenn erforderlich z.B. Merhblattkopf, noch größere Blätter fliegen etwa105mm!
Guckst Du:http://www.hely4men.de/index.php?act...9fc21.73850515
Kommentar
-
Die Gestelle sind ja auch identisch. Mach es so, wie es vorgeschlagen wurde.
Ich hab zwischem dem hinterem Bügel und dem Chassis 3 Muttern. Natürlich auch längere Schrauben. Damit kommt das Heck fast 3 Zentimeter höher.
mfg
MichaelEchte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
ncharly50
Servus Andy ! Hab schon die 700er Heckflosse am T-REX600 ESP montiert die ist auch länger. Wie viel Zentimeter steht deine neue Heckflosse vom Fussboden weg ?Zitat von andy600 Beitrag anzeigenServus Norbert,
an den Blättern wurde ich nix verändern, damit beeinflusst Du die Rotorkraft und es kann sein das dein Heck nicht mehr sauber einrastet.
Mach das so wie ich hab eine längere Finne, da kannst sogar, wenn erforderlich z.B. Merhblattkopf, noch größere Blätter fliegen etwa105mm!
Guckst Du:http://www.hely4men.de/index.php?act...9fc21.73850515
Kommentar
-
andy600
Servus Norbert,
wenn der Heli Flugfertig da steht 1,5cm!
Kommentar
-
ncharly50
Andy so viel habe ich mit der 700er Flosse auch schon. Dies genügt sicher bei einem Flugplatzwiese. Aber fürs Wildfliegen ist es leider zu wenig. Autorotation trau ich mich da leider nicht !Zitat von andy600 Beitrag anzeigenServus Norbert,
wenn der Heli Flugfertig da steht 1,5cm!
Kommentar
-
Männerzeugs
Die original Länge ist schon relativ klein. Kürzer würde ich deshalb auf keinen Fall nehmen.
Andreas
Kommentar
-
Das mit den Kufenbügeln hättest du dir sparen können. Die vom 700er Rex und vom 600er ESP sind identisch. Haben sogar die gleiche Artikelnummer.Zitat von ncharly50 Beitrag anzeigenAlso ich verwende jetzt schon die 700er T-REX
Kufenbügel und die Rotorblätter streifen noch immer die Wiese.
Kommentar
-
ncharly50
Peter kann nicht sein sind wesentlich breiter und auch höher .Zitat von PeterLustich Beitrag anzeigenDas mit den Kufenbügeln hättest du dir sparen können. Die vom 700er Rex und vom 600er ESP sind identisch. Haben sogar die gleiche Artikelnummer.
Habe Sie erst montiert !
Kommentar
-
andy600
Sevus Norbert,
ich bin auch überwiegend Wildflieger und hab, wenn die Wiesen so wie zur Zeit noch nicht gemäht sind, immer eine Sichel im Auto. Da ist schnell ein Platzerl frei gemacht, bevor ich einen haufen Geld für Teile ausgebe.
Der Nächste wird sowieso ein 800er
Kommentar
-
Hmm, laut Align Artikelnummer nicht und als wir meinen ESP mit dem 700 N von einem Fliegerkollegen verglichen haben waren es auch die gleichen. Also eigentlich sind die vom ESP und vom 700er identisch. Wer weiss welche du da jetzt hast.Zitat von ncharly50 Beitrag anzeigenPeter kann nicht sein sind wesentlich breiter und auch höher .
Guckst du hier. Sind immer in beiden Kategorien, 600er und 700er.Zuletzt geändert von PeterLustich; 15.06.2010, 11:25.
Kommentar
-
Azuma
Kleinere Blätter auf keinen Fall. Braucht man aber wirklich nicht, einfach auf der Wiese das Stück wo Du startest und landest bißchen abmähen oder einfach platt treten. Noch besser wäre es im Kofferraum ne Platte so 1-1,5m liegen zu haben und die als Plattform zu nutzen.
Gruss
Azuma
Kommentar
-
ncharly50
Danke Azuma ! Das mit der Platte ist sicher die beste Idee. Sollte etwas steifer sein, sonst geht es mir genaus so wie dem Piloten dem der Teppich in die Rotorblätter gesaugt wurden.Zitat von Azuma Beitrag anzeigenKleinere Blätter auf keinen Fall. Braucht man aber wirklich nicht, einfach auf der Wiese das Stück wo Du startest und landest bißchen abmähen oder einfach platt treten. Noch besser wäre es im Kofferraum ne Platte so 1-1,5m liegen zu haben und die als Plattform zu nutzen.
Gruss
Azuma
Kommentar

Kommentar