HRW.. Tolleranz
Einklappen
X
-
AW: HRW.. Tolleranz
Ich glaub nicht das die Speziell rundgeschliffen sind,da sie in der Mitte der Welle einen Anschlag haben für das obere Lager.Beim wellenrundschliff läuft,meines wissens, die gesamte Welle über die schleifscheiben.Ich glaub das die nur gedreht und dann ab der Mitte gehärtet sind.Zitat von Sturzpilot0815 Beitrag anzeigen
-
Sturzpilot0815
Keine Ahnung wie die nun wirklich hergestellt werden, wär aber sehr interesannt zu wissen! Nur ich wär überrascht, das sind eher Sachen die man nicht so gerne ausplaudert wie man verschiedene Sachen am Wirtschaftlichsten fertigt versteht sich
Oder gibts ja wirklich infos dazu und hat jmd nen Link? Täte mich sehr interessieren!
Wenn ich mir meine Gekräschte Haptrotorwelle meines 450Pro's so ansehe, und ich wollte die selbst machen, würd ich ne vorgeschliffene 6mm Welle nehmen, 0,1mm Aufmass an den Stellen wo sie nacher geschliffen wird, Rest fertig drehen. Zentrierspitzen und die beiden Bohrungen am besten an selber Maschine fertig reinmachen. Ab zum durchhärten. Dann zwischen Spitzen schleifen auf Fertigmass so 4,99 rum.
Nicht sicher wär ich welches Material, und ob durch- oder nur Ranschichthärten. Auch zu beachten dass die Welle wohl etwa länger wird beim härten, wegen den beiden Bohrungen, aber dafür hat man ja die beiden Stellringe um das Kopfspiel zu eliminieren
LG
Thomas
Kommentar
-
Natürlich kann man auch alles übertreiben.
Flieg einfach und mach keine Doktorarbeit draus. Du hast sicher noch ganz andere "Unbekannte" in deinem Hubi, da werden die 3/100 auf der Rotorwelle komplett egal sein!!
Typische Fall von: "Heli schon vor dem Fliegen "Kaputtgerechnet""
Kommentar
-
Zitat von xels Beitrag anzeigenNatürlich kann man auch alles übertreiben.
Flieg einfach und mach keine Doktorarbeit draus. Du hast sicher noch ganz andere "Unbekannte" in deinem Hubi, da werden die 3/100 auf der Rotorwelle komplett egal sein!!
Typische Fall von: "Heli schon vor dem Fliegen "Kaputtgerechnet""
coole aussage... aber fakt ist, die orginal Welle hat geeiert..hab sie eingebaut ..shit..die Zweite aus dem set 100 im Mass ...kein eiern..läuft wie die sau..
Was lernen wir daraus..wie man im Verlauf lesen kann ...Nichts
hab einige andere geräte wie TDR;Raptor90se;trex 700 Limit Nitro;trex 700 Suzi Jans;trex 500....
wenn es um vibrationen geht ist einen blöde Welle (auch wenn Sie orginal und neu ..ist) einfach mal zu überprüfen.
Kommentar

Kommentar