Allerdings seit die Sommertemperaturen so heiss wurden muss ich mir einen andere Montage überlegen, da der Regler nach ca 2 Minuten die Drehzahl runterschraubt und man Notlanden muss. Wenn man dann auch die LED Anzeige schaut blint er 3 Mal auf und dann ist Pause. In der Anleitung steht ßberhitzung. Also denke ich wäre es am besten die seitliche Montage an den Seitenteilen. Frage mich nur wie ich ihn festzurren soll da man laut Anleitung keine Kabelbinder um den Regler wickeln darf. Wer hat ein parr Ideen oder Fotos für mich ?
Kontronik Jazz Montage am T-REX 600ESP
Einklappen
X
-
ncharly50
Kontronik Jazz Montage am T-REX 600ESP
Wie habte Ihr euren Jazz Regler am ESP montiert. Hatte meinen bisher unter der Platte unterhalb des Motor mit einem Klettband montiert. Bis vor einigen Tagen lief alles Super.
Allerdings seit die Sommertemperaturen so heiss wurden muss ich mir einen andere Montage überlegen, da der Regler nach ca 2 Minuten die Drehzahl runterschraubt und man Notlanden muss. Wenn man dann auch die LED Anzeige schaut blint er 3 Mal auf und dann ist Pause. In der Anleitung steht ßberhitzung. Also denke ich wäre es am besten die seitliche Montage an den Seitenteilen. Frage mich nur wie ich ihn festzurren soll da man laut Anleitung keine Kabelbinder um den Regler wickeln darf. Wer hat ein parr Ideen oder Fotos für mich ?Stichworte: -
-
AW: Kontronik Jazz Montage am T-REX 600ESP
Hallo
Hab meinen 80er Jazz ganz vorne unten im Ausschnitt der Haube.
Jedoch ist er nicht mehr im original Schrumpfschlauch,und die Enden des Schrumpfis sind genau so lang wie die Printplatte(von Lötstelle der Anschlusskabel bis zu denen auf der andern Seite).
Also ich kann durch den Regler hindurch sehn..,d.h.das auch Luft hindurchpfeift und alles schön kühlt....
Sicher besser als unten an der Bodenplatte,wo die Luft von der Haube wie ein Spoiler abgeleitet wird..
Befestigt hab ich ihn mit Doppelklebeband und einem Kabelbinder....,jedoch gaaanz sanft festgezogen...
Das die Kühlplatte nach unten zeigt versteht sich von selbst...
Also mein Jazz bleibt auch nach deftigem rumheizen bei 30° relativ cool...
Max 45-50°(gemessen)
Der 4025-1100 Scorpion wird bis knapp 70°(gemessen)
In diesem Sinne viel Spass beim Umbau....
Gruss Thomas...
-
ncharly50
Mein JAZZ hat keine Kühlplatte. Könnte aber eine moniteren. Trotzdem wäre die ideale Position sicherlich seitlich an der Seitenwand.Zitat von tomtom70 Beitrag anzeigenHallo
Hab meinen 80er Jazz ganz vorne unten im Ausschnitt der Haube.
Jedoch ist er nicht mehr im original Schrumpfschlauch,und die Enden des Schrumpfis sind genau so lang wie die Printplatte(von Lötstelle der Anschlusskabel bis zu denen auf der andern Seite).
Also ich kann durch den Regler hindurch sehn..,d.h.das auch Luft hindurchpfeift und alles schön kühlt....
Sicher besser als unten an der Bodenplatte,wo die Luft von der Haube wie ein Spoiler abgeleitet wird..
Befestigt hab ich ihn mit Doppelklebeband und einem Kabelbinder....,jedoch gaaanz sanft festgezogen...
Das die Kühlplatte nach unten zeigt versteht sich von selbst...
Also mein Jazz bleibt auch nach deftigem rumheizen bei 30° relativ cool...
Max 45-50°(gemessen)
Der 4025-1100 Scorpion wird bis knapp 70°(gemessen)
In diesem Sinne viel Spass beim Umbau....
Gruss Thomas...
Kommentar
-
Männerzeugs
Mit Spiegeltape von Tesa hält der Jazz super ohne Kabelbinder.
Andreas
Kommentar
-
FloHeiss
Also ich hab meinen Regler seitlich am Chassis, direkt unterhalb des Hauptzahnrads befestigt.
Ist allerdings ein YGE100, ich denke die schenken sich aber von der Größe nichts.
Hält wie Andreas schon sagt, super mit Tesa Spiegeltape.
Kommentar
-
ncharly50
Laut Beschreibung soll man ja den Regler nicht ankleben. Ausserdem habe ich erst jetzt bemerkt dass der Regler auf der Rückseite einen flachen Kühlkörper eingebaut hat. Also habe ich den Regler jetzt mit der Schrift nach innen seitlich an der Seitenplatte vorne beim Liposchaft montiert. Dort wird er von der Luft der Rotoblätter angeströmt. Die Kabel des Reglers habe ich mit Kabelbinder an den Seitenplatten fixiert.Zitat von FloHeiss Beitrag anzeigenAlso ich hab meinen Regler seitlich am Chassis, direkt unterhalb des Hauptzahnrads befestigt.
Ist allerdings ein YGE100, ich denke die schenken sich aber von der Größe nichts.
Hält wie Andreas schon sagt, super mit Tesa Spiegeltape.
Kommentar

Kommentar