600ESP mit 700er Blätter ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ncharly50
    ncharly50

600ESP mit 700er Blätter ?

Wer hat schon mal seinen T-REX 600ESP mit 700er Blätter und längerem Heckrohr allerdings mit Originalmotor und bei gleichem Lipos, also 6S umgebaut und geflogen ?
  • seijoscha
    seijoscha

AW: 600ESP mit 700er Blätter ?

Und was versprichst du dir davon ?

Kommentar

• andy600
      andy600

Es geht sogar noch mehr, ich hatte schon 710mm halbsymetrische von SpinBlades drauf.
      Ist aber beim ausprobieren geblieben. Ausser ca.2min mehr Flugzeit und riesen Schiss das der Heckrotor was abbekommt, sind nur 4,5cm Abstand, hast nix davon.
      Ich hatte mir für meinen Ecureuil 600er Scale Rex mehr Stabilität versprochen und um welten längere Flugzeit aber Pustekuchen war nix ausser 18min Angst!

Kommentar

• ncharly50
        ncharly50

Zitat von andy600 Beitrag anzeigen
        Es geht sogar noch mehr, ich hatte schon 710mm halbsymetrische von SpinBlades drauf.
        Ist aber beim ausprobieren geblieben. Ausser ca.2min mehr Flugzeit und riesen Schiss das der Heckrotor was abbekommt, sind nur 4,5cm Abstand, hast nix davon.
        Ich hatte mir für meinen Ecureuil 600er Scale Rex mehr Stabilität versprochen und um welten längere Flugzeit aber Pustekuchen war nix ausser 18min Angst!
        Andy ich habe ja gemeint dass man auch das Rohr vom 700er verwendet dann müsste es ja gehen. Das mit der kurzen Flugzeit ist klar. Ich denke man müsste dann auch einen anderen Motor nehmen und 10S oder 12S Lipos verwenden. Leider wirds dann ziemlich teuer !

Kommentar

• andy600
          andy600

Kommt darauf an was Du mit dem Heli machen willst. Der 600M Motor schafft die 700er Blätter locker, ich denke allerdings, super schön Schweben und Rundflug ist OK, aber das ist keine Kombi für zackigen 3D Flug.

Kommentar

• ncharly50
            ncharly50

Zitat von andy600 Beitrag anzeigen
            Kommt darauf an was Du mit dem Heli machen willst. Der 600M Motor schafft die 700er Blätter locker, ich denke allerdings, super schön Schweben und Rundflug ist OK, aber das ist keine Kombi für zackigen 3D Flug.
            Bin ja kein wirklicher 3D Flieger. Geht ja nur mal um das "Blattgeräusch" und vor allem um Autorotieren. Mit den 700er Blättern hat der Heli dann sicher schon fast Segelflugeigenschaften.

Kommentar

• byki90
              Member
              • 15.08.2007
              • 506
              • Stefan
              • Grosshöchstetten (Schweiz)

Hey ncharly50

Ich würde mal aus dem Bauch raus sagen, vergiss es. Mit 6S hast du null Leistung. Der Umbau wäre sicher irgendwie möglich. Wenn du dann auf 12S gehen würdest bringst du im 600er Chassis die Akkus nicht rein.

Habe heute gerade meinen neuen 700E aufgebaut. Ist schon ein cooles Teil.

Apropos Autorotation. Ja, der Unterschied vom 600er zum 700er ist schon deutlich zu spüren. Mit dem 700er hast am Schluss noch viel Energie übrig.

Gruss Stef
              Gaui X5 mit Mini V-stabi, Graupner MX22 Fasst

Kommentar

• vini
                vini

Hi,
                ich versteh das nich: auf bigen uns brechen nen 600 auf nen 700 hochrüsten?
                Kannst du dir doch gleich nen 700 kaufen, oder?

mfg
                vini

Kommentar

• gonyo
                  gonyo

Hallo,

hab mal den 600CF auf 700er Blätter umgebaut und dabei auch das Heckrohr
                  entsprechend verlängert. 3D bin ich keines damit geflogen ,aber Kunstflug ist
                  auch mit 6S drin...
                  Der 600er fliegt damit echt schön und ich hab viel Spass damit gehabt, bis dann
                  leider der Riemen gerissen ist und die AUrot nicht mehr in ebenes Gelände reichte.
                  Schade drum.....

Gruss
                  Peter

Kommentar

• gonyo
                    gonyo

Zitat von vini Beitrag anzeigen
                    Hi,
                    ich versteh das nich: auf bigen uns brechen nen 600 auf nen 700 hochrüsten?
                    Kannst du dir doch gleich nen 700 kaufen, oder?

mfg
                    vini
                    Das versteh ich gut; der umgebaute 600er ist halt dann eher ein Motorsegler,
                    was sich aber allerdings auch bei der Aurot positiv bemerkbar macht.

Kommentar

• brollimaster
                      brollimaster

Hallo,
                      zum Autorotieren habe ich mal 690er Blätter auf den ESP draufgeschraubt... das war absolut genial!
                      Ansonsten macht der Umbau aber, denke ich, keinen Sinn, mir ging's wie gesagt auch nur um's Autorotieren (wollte Vollkreise fliegen), sonst hätte ich's auch nicht gemacht.

Gruß Björn

Kommentar

• Markus Fiehn
                        heli.academy
                        • 13.04.2001
                        • 3896
                        • Markus
                        • Obersülzen

Hi,

ich bin genau mit sowas früher F3C geflogen. Allerdings mit 10s, anderen Seitenteilen und Hirobo-Kopf...

Aber: Damals gab's auch noch keine 700er ab Werk...
                        Markus

Kommentar

• ncharly50
                          ncharly50

Zitat von brollimaster Beitrag anzeigen
                          Hallo,
                          zum Autorotieren habe ich mal 690er Blätter auf den ESP draufgeschraubt... das war absolut genial!
                          Ansonsten macht der Umbau aber, denke ich, keinen Sinn, mir ging's wie gesagt auch nur um's Autorotieren (wollte Vollkreise fliegen), sonst hätte ich's auch nicht gemacht.

Gruß Björn
                          Wenigstens einer der mich hier versteht. Hatte mal den RAPI 60 auf einen 90er umgebaut allerdings auch den Motor auf einen 15cmm gewechselt. War der Hammer. Hat allerdings sehr viel Sprit gebraucht. Allerdings war wie Du auch bemerkt hast die Autorotation war genial.

Kommentar

• Tim V
                            PSG-Dynamics Teampilot
                            • 12.07.2009
                            • 1846
                            • Tim
                            • Marburg

Ich wollte nicht extra ein Thema auf machen aber:

Kann man it dem 500Motor und Regler einen 600 fliegen?
                            Ich meine natürlich nur Rundflug und vielleicht mal nen Loping.

Kommentar

• gonyo
                              gonyo

Zitat von Tim V Beitrag anzeigen
                              Ich wollte nicht extra ein Thema auf machen aber:

Kann man it dem 500Motor und Regler einen 600 fliegen?
                              Ich meine natürlich nur Rundflug und vielleicht mal nen Loping.
                              Ja warum nicht. Fliegen wird der allemal , aber Powerheli wird das keiner !!

Kommentar

Lädt...
                              X