Also ich hatte den Regler am Anfang unter dem Motor montiert, wobei der Regler nach 2 Minuten abschlaltete und ich notlanden musste. Der Regler wurde zu heiss. Ich habe den Regler seitlich auf der schmalen Seitenleiste montiert. Also ein wenig unterhalb deiner Position. Dort wird er von der Motorwärme kaum erfasst. Außerdem habe ich meinen Kontoinic Jazz Regler mit der Schrift nach innen montiert, denn der Regler hat unter der Verkleidung auf einer Seite ein Kühlblech, welches nach aussen montiert gehört. So kann der Regler von dem Rotorblatt angeströmt werden. Schau mal ab dein Regler auch so ein Kühlblech hat. Falls ja, dann unbedingt nach aussen montieren. Hoffre ich habe Dir helfen können. Grüße Norert
Schau mal ab dein Regler auch so ein Kühlblech hat. Falls ja, dann unbedingt nach aussen montieren.
Hat sein Regler ist ja ein Jive, und aussen ist das Kühlblech auch. Sieht man ja auf dem Foto.
Ich würde mir da wegen dem Kabel auch keine Sorgen machen wenn es ausreichend gesichert ist und nicht wild rumschwingen kann und danach sieht es im Moment nicht aus, also nach dem rumschwingen.Also, zweites BEC Kabel dran und ab auffen Platz!
aus emv-sicht ist die lage der signalleitung nicht so gut. in diesem bereich produzieren die motorwicklungen die höchsten feldstärken. bei einer 35mhz-anlage hast du dort garantiert störungen. 2,4ghz ist da viel unempfindlicher .... mach besser einen ferritringkern mit 5-6 windungen auf die leitung.
der platz unter dem motor ist gut, dort sind die störfelder sehr klein .... nur die abwärme des motors ist die nächste störquelle
Ferittkern hab ich schon dran, sieht man auf dem Foto nur nicht.
An sonst hab ich den Regler jetzt ein Stück nach hinten und der Abstand ist größer.
Bin heute auch 4 Akkus geflogen und der Motor wird garnicht so warm (kann man noch anfassen). Schon 2-3mm vom Motor weg ist nix mehr von wärme zu merken...:-)
Nur noch ne Frage zum 2. BEC-Kabel?
Wo/wie wird das angeschlossen? An den Slave vom Jive und dann an den Empfänger (in welchen Kanal)? Oder verwechsel ich da was?
Und für was soll das 2. BEC-Kabel überhaupt gut sein*
der 600m (habe ich auch) ist wirklich eine verbesserung zum 600xl-kocher
das 2.bec kabel dient dazu den querschnitt der leiter zu verdoppeln, gerade bei hohen strömen hast du einen erheblichen spannungsabfall durch die dünnen leitungen. einfach an einen freien empfängersteckplatz anschliessen (und den ferrit nicht vergessen). damit entlastest du auch die leiterbahnen im empfänger, weil sich dort auch der strom aufteilt. für den empfäger wäre die optimale lösung für eine doppelversorgung wenn du am 1. und am letzten anschluss einspeist.
Ich kauf ein zweites BEC-Kabel und stecke das im Jive in den Slave-Ausgang.
Das Kabel ziehe ich dann zum Empfänger und stecke es in irgendeinen Steckplatz (egal welchen).
Das erste Kabel vom Jive geht ja in CH3 vom Empfänger.
Das zweite kann ich dann in CH8 stecken oder?
genau so. aber bitte auch einen ferritring auf das 2.kabel zur dämpfung der störungen zum empfänger.
der anschluss des bec auf kanal 3 und 8 ist zwar nicht optimal (weil sich die ströme auf den empfängerleiterbahnen nicht symmetrisch verteilen), aber o.k.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar