Rex 500 neue Antriebskombi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mosli
    Member
    • 23.11.2008
    • 442
    • Jürg

Rex 500 neue Antriebskombi

Hi

Mein letzter Absturz hat einiges mit sich gebracht, Mechanik, Rotorblätter, TS-Servos (HS81 werden gegen S9650 getauscht), der Motor leidet bei mir auch. Bis jetzt war alles eher auf "billig" aufgebaut, das möchte ich aber ja jetzt ändern: Neuer Antrieb und neue TS-Servos.

Ich habe mir überlegt, einen YGE/Jive 80 und einen Orbit 15-12HE an 6S zu verbauen. Bräuchte dann wohl ein 16er Ritzel, sollte aber nicht das Problem sein. Hat damit schon jemand Erfahrung? Diese Kombi könnte ich später evt. auch mal in einem Acrobat SE brauchen.

Welchen Regler empfehlt ihr? Der YGE wäre preiswerter. Der originale Regler macht einen grösseren Motor wohl auch nicht mehr mit.

Freue mich auf eure Meinungen

Grüsse Mosli
  • Mosli
    Member
    • 23.11.2008
    • 442
    • Jürg

AW: Rex 500 neue Antriebskombi

hmm, hat keiner eine Idee? Bewährt sich der YGE80? Ich lese nicht nur gutes im Forum. Wenn ja, werde ich mir wohl doch die Strecker-Kombo von Freakware zulegen.

Grüsse Mosli

Kommentar

• Tub
      Tub
      Member
      • 14.06.2008
      • 483
      • Tub
      • FFm

Hi Mosli,
      habe seit knapp 2 Jahren den FW Strecker/Jazz80 in meinem Rex und bin
      begeistert. Power ohne Ende, wenn man will und ein recht effizienter Motor.
      Fiege ihn mit 6S, 12 T und 70% Regleröffnung. 2450 Uprm .... dieser Flugstil.
      Nach 5:30 min lade ich etwa 1800mA nach.

Edit: In dem Video ist noch das 14er drauf, mit weniger Regleröffnung

LG Manfred
      Voodoo 600 Mini V-Stabi

Kommentar

• Exxtreme
        Exxtreme

Hallo

den Orbit kannst du vergessen an 6s der ist nur bis 5 s zugelassen, ein Pyro 400 wär das richtige, der geht in verbindung mit nem Jive 80LV im Trex500 an 6s und im SE an 4s, in beiden fällen liese das setup keine leistungs wünsche offen.

mfg Richard
        Zuletzt geändert von Gast; 13.06.2010, 10:28.

Kommentar

• Mosli
          Member
          • 23.11.2008
          • 442
          • Jürg

Hallo

Dann werde ich mir wohl den Strecker zulegen, einfach mit dem Regler weiss ich noch nicht recht welchen ich genau nehmen soll.

Der Kontronik ist einiges teurer als ein YGE, lohnt sich dabei der Aufpreis? Bei der Freakware-Kombo mache ich doch nichts falsch?

Mit dem original Motor bin ich bis jetzt 7.30 min. geflogen, dabei habe ich etwa 1800 nachgeladen. Schaffe ich das mit dem Strecker auch oder bedient sich der "freundlicher" am Akku?

Grüsse Mosli

Kommentar

• Kaspar Erhardt
            Kaspar Erhardt

Zitat von Mosli Beitrag anzeigen
            Hi

Mein letzter Absturz hat einiges mit sich gebracht, Mechanik, Rotorblätter, TS-Servos (HS81 werden gegen S9650 getauscht), der Motor leidet bei mir auch. Bis jetzt war alles eher auf "billig" aufgebaut, das möchte ich aber ja jetzt ändern: Neuer Antrieb und neue TS-Servos.

Ich habe mir überlegt, einen YGE/Jive 80 und einen Orbit 15-12HE an 6S zu verbauen. Bräuchte dann wohl ein 16er Ritzel, sollte aber nicht das Problem sein. Hat damit schon jemand Erfahrung? Diese Kombi könnte ich später evt. auch mal in einem Acrobat SE brauchen.

Welchen Regler empfehlt ihr? Der YGE wäre preiswerter. Der originale Regler macht einen grösseren Motor wohl auch nicht mehr mit.

Freue mich auf eure Meinungen

Grüsse Mosli
            Hallo,
            ich selber habe den YGE 80A bin sehr damit zufrieden, habe den Originalmotor noch drin, was das andere Zubehör betrifft hilft dir das hier vielleicht weiter: http://wiki.rc-heli-fan.org/index.php/T-Rex_500

mfg KE

Kommentar

• Aexxl
              Aexxl

Zitat von Mosli Beitrag anzeigen

Mit dem original Motor bin ich bis jetzt 7.30 min. geflogen, dabei habe ich etwa 1800 nachgeladen.
              Wie machst du das?
              Ich schaffe mit dem Original gerade mal 5:30 und lade dann 2000mAh nach

Kommentar

• Belu
                Member
                • 30.08.2009
                • 743
                • Benjamin
                • Simmern / Hunsrück

Hi,

kann nur für einen YGE 80 und Scorpion 3026-1400 14 Ritzel sprechen, Power ohne Ende..

2600 bis 2700 Rpm. 13,5 Grad zieht er sauber durch. Lade nach 4 Min Flug 2000 mAh nach.

LG Belu

Kommentar

• Mosli
                  Member
                  • 23.11.2008
                  • 442
                  • Jürg

Zitat von Aexxl Beitrag anzeigen
                  Wie machst du das?
                  Ich schaffe mit dem Original gerade mal 5:30 und lade dann 2000mAh nach
                  naja, ist noch die alte Version, schwarzer Motor und die CF-Version mit Riemen. Wenn die Mechanik sehr leicht läuft, und der Heli gut eingestellt ist, brauch ich auch nicht 2500U/min um Kunstflug zu fliegen. Mehr kann ich auch noch nicht. Glaube abflugfertig wog er etwa 1800g. Zudem sind die 2400er Kokams auch nicht so der Bringer.

Scorpion kommt bei wir wegen den Lager/Wellenprobleme nicht in Frage...

So 6min gemütlich fliegen, weiträumig ohne gross zu turnen möchte ich schon.
                  Gibts hier noch jemand der den Strecker mit dem YGE zusammen benutzt?

Grüsse Mosli

Kommentar

Lädt...
                  X