T-REX 500 ESP: Heck stabil bekommen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • skindepth
    skindepth

T-REX 500 ESP: Heck stabil bekommen

Hallo Leute,

die Positionierung des Gyros auf dem Getriebe der Heckrotorwelle bringt wohl Regelprobleme. Seitdem ich den Gyro eine Etage tiefer auf der entkoppelten Zwischenschiene (die für den Empfänger vorgesehen ist) platziert habe, kann ich auch bei geringer Motorleistung (70%, z.B. Sportmodus) fliegen. Das Heck ist dabei ultrastabil. Das Heckgestänge sollte leichtgängig sein (an den Plastikdurchführungen schmieren, Schiebehülse ölen etc.).

Gruß Alex
  • -=RAGE=-
    Senior Member
    • 01.04.2009
    • 2857
    • Rupert
    • Osterhofen (DEG)

AW: T-REX 500 ESP: Heck stabil bekommen

Interessant! Hab ich schon mal irgendwo gelesen.
    Mein Heck pendelte auch stark (500ESP, 780 Gyro). Habe dann die Delayeinstellung im Gyro auf "small Helis" gestellt und seit dem ist Ruhe am Heck.
    GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• chaesfuess
      Senior Member
      • 07.01.2009
      • 1660
      • christian
      • Schweiz

Also ich habe keine Probleme mit dem Heck, auch wenn ich den Gyro über dem Getriebe montiert habe. Ich hatte schon den GY-401 und jetzt auch den GP750 an dieser Stelle.
      Mein Heck steht schon seit dem ersten Flug PERFEKT. Sowohl beim GY-401 als auch beim GP750

Komisch, dass die einen solche Probleme haben, andere nicht.
      Das kommt mir vor wie beim 250er. Die einen Tunen und tunen und tunen nochmals, damit er ohne Heck pendeln fliegt. Meiner ist mit den Originalen Standard Sachen geflogen OHNE Heck pendeln.
      Da gibt`s wohl die Verhexten

Gruss Christian
      Goblin 280, Goblin 770, Super Puma

Kommentar

• skindepth
        skindepth

Jo, der Tipp kommt vom Heli-Händler, der selbst fliegt und 24/7 an den Kisten schraubt. Er hat mir nur diese Ursache genannt, sonst nichts. Ist im Prinzip auch logisch, wenn ein paar Millimeter unter dem Gyro Zahnräder knattern. Ohne es beweisen zu können, spielt auch manchmal selbst die Kabelverlegung eine Rolle. Auf jeden Fall steht das Heck jetzt wie eine Eins. Jeder Heli ist ja etwas anders aufgebaut und hat damit andere Resonanzen. So lässt sich das vielleicht auch erklären, dass einige Helis wabbeln.

Kommentar

Lädt...
        X