T-Rex 700 E killt PowerJazz
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 700 E killt PowerJazz
+1Zitat von otherplanet Beitrag anzeigenDem kann ich mich nur anschließen, CC Ice 80 HV, einfach Top und vollkommend ausreichend.
Absolut Top mit dem 80HV und der Logger ist sehr praktisch...
Bin gerade am pröbeln ob Set RPM oder Fixed Endpoints...
Fazit:
Der Rex 700E 3G geht nochmals besser mit Fixed Endpoints!
Max Peaks von 110A (unter 1 Sekunde)
und Avg. ==> 25A!!!
Also mit dem Ice 80HV (Peaks bis 140A) kein Problem!!!
Sogar Alan Szabo hatte keine Probleme bei den Tests und Bert Kammerer fliegt den 700E immernoch mit dem 80HV! Und das nenne ich nicht gerade Hovern...
Also +1 für HV 80T-Rex 600E BLS451/Spartan/Orbit25-8HE/CC ICE 80HV/6S
T-Rex 700E 3G CC ICE 120HV/4035-500
Kommentar
-
Hallo
Jetzt hab ich vor lauter Stress vergessen vor 12 Uhr bei Kontronik anzurufen und der Service Mensch ist erst wieder Montag da.
Na super, wann soll denn der 120iger cc Regler kommen?
Gruß
JanGruÃ?
Jan
Voodoo 400 / Voodoo 700 / T-Rex 700E Nachtflug / MCPX
Kommentar
-
StrykerRex
Ich hab mal bei CC angefragt deswegen, noch keine Antwort. Warte ja auch sehnsüchtig darauf....es hieß mal Mitte Juni, mal sehen....
Kommentar
-
Hi,
ICH kann den cc 160 HV nur Emphelen funzt echt super auch an Wamo motoren. Mein Powerjazz regelte die letzten Flüge nur noch ab bis er dan Puff machte und nicht meher funzte-da er schon 3 jahre alt ist durfte er in die Tonne.
Die Software von CC ist sehr einfach Bedienbar und eingebauten Datenlogger hat er auch.
Lg Janis....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Das mit dem Datenlogger gefällt mir auch sehr gut, jetzt werde ich mal noch bis nächste Woche warten und dann wird es wohl der CC 80 werden.
Ich will ja schließlich wieder den 700E fliegen und ein Heli der nicht einsatztbereit ist bereitet mir schlaflose Nächte
GruÃ?
Jan
Voodoo 400 / Voodoo 700 / T-Rex 700E Nachtflug / MCPX
Kommentar
-
Snoopy_2004
Die 500M, 600M und offensichtlich auch 700M Motoren haben aufgrund ihrer Rotor/Statorgeometrie eine sehr seltsame EMK Form. Das führt beim Jazz/Jive zu Fehlkommutierungen. Der PowerJAzz hat nur leider keine schnelle ßberstromabschaltung, daher raucht es dann irgendwann. Beim Jive ist dafür der Modus 10 geschaffen worden. Das hilft in diesen Fällen.Zitat von StrykerRex Beitrag anzeigenNach Icebear nun du, ich glaube langsam wirklich Kontronik versteht sich nicht mit dem 700M Motor.
Gruß
Sebastian
Kommentar
-
Das wirds wohl sein, was billig iss, iss nix.Zitat von franknik Beitrag anzeigenDen Fliegt doch keiner der ist zu BILLIG
Naja meiner läuft klasse--Gru� Oliver--
My Tube
Kommentar
-
Hi,Zitat von jan_wen Beitrag anzeigenNoch eine Frage, wo kauft ihr den CC Regler?
Ich habe meinen bei fastlad.co.uk gekauft.
Lg Janis....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Einen bei Fast Lad bestellt, den anderen bei Mans Toys. War jedesmal ein Gutschein für den USB Link dabei, der binnen 1 Woche kostenlos u. portofrei aus den Staaten kam.Zitat von jan_wen Beitrag anzeigenNoch eine Frage, wo kauft ihr den CC Regler?Gru� Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
DarkSoul666
Wie? ich dachte Service gibt es nur, wenn man in D kauftZitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigenEinen bei Fast Lad bestellt, den anderen bei Mans Toys. War jedesmal ein Gutschein für den USB Link dabei, der binnen 1 Woche kostenlos u. portofrei aus den Staaten kam.
Kommentar
-
StrykerRex
Der war gut!Zitat von DarkSoul666 Beitrag anzeigenService gibt es nur, wenn man in D kauft

Kommentar
-
Bei mir hats leider nicht geholfen und mich daher viel Geld gekostetZitat von Snoopy_2004 Beitrag anzeigenDie 500M, 600M und offensichtlich auch 700M Motoren haben aufgrund ihrer Rotor/Statorgeometrie eine sehr seltsame EMK Form. Das führt beim Jazz/Jive zu Fehlkommutierungen. Der PowerJAzz hat nur leider keine schnelle ßberstromabschaltung, daher raucht es dann irgendwann. Beim Jive ist dafür der Modus 10 geschaffen worden. Das hilft in diesen Fällen.
Gruß
Sebastian
Meiner ist übrigens gerade bei euch in der Reklamation (von Freakware eingeschickt). Könntest du mir da nen Sachstand geben?
Gruß
Jürgen
Kommentar
-
turrican007
Also falls ihr euch noch erinnert, mir ist der Kontronik HV 80 2 mal aus gegangen!!!
2 mal autorot!
ich bin mir absolut sicher das es wenn man über 12 grad pitch fliegen will muß es, wie es übrigends auch in der orginal anleitung steht, das man (ab13 bis 14 grad einen 120HV) nehmen soll, da es sonst zur abschaltung kommen kann!!!
also ich bin im mom nur mit 11 grad am fliegen aus angst das der regler abschalten könnte.. (leider geht der heli dann nimmer all zu gut) warte bis zur kalender woche 27 ab da sollen wieder die 120 HV lieferbar sein!
allerdings diese castel ice regler oder so ähnlich gibt es doch auch mit 160 A und ich könnte mir vorstellen auch so einen ein zu bauen! kann jemand denn zu diesen reglern auch was sagen?
es kann doch einfach nicht sein das ein modell das fast 2000 euro kostet wegen so einem bauteil einfach vom himmel kommt! der regler hat 2 mal komplett abgeschalten statt nur etwas die leistung weg zu nehmen!!!bin leider noch nicht so gut das ich autorotieren kann!
deswegen habe ich wirklich immer schiß beim fliegen!
habe aber mit paar profie´s geredet darüber und als antwort bekommen, das es eben an dem modus 10 liegen würde, da der regler bissl pussy haft sich benimmt und lieber komplett abschalten würde statt mit zu machen oder aber wenigstens die leistung um 50% bis 70% zurück nimmt damit man wenigstens noch bissl energie in den rotor blättern hat um danan schnells möglich landen zu können!
ich werd noch mal mit kontronik telefonieren weil ich auch diesen menschen fragen will ws er dazu meint.
viele liebe grüße
MFG
Kommentar

Kommentar