Gleich vorweg. Es ist mein erster Nitro. Deswegen müßte ich mal ein paar Fragen stellen.

Hänge derzeit bei der Gasprogrammierung.
Möchte den Motor im Reglermodus betreiben. RCE-G600 Regler ist eingebaut. Aber ich möchte auch den Drehzahlregler ausschalten können, falls der Mecker macht.
Also Gasgerade und Gaskurve fliegen. Als Funke dient eine FF9. Die bietet ja zum Glück den Norm und 3 weiter Idle Einstellungen.
Möchte bei Norm eine Gaskurve die bis Mitte (Pitch 0) ansteigt (angenommen 80%) und ab der Mitte bis 90 geht. So kann ich ja den Motor anlaufen lassen..
Bei Idle 1 den Governor Mode des Reglers. Gasgerade z.B. 50%.
Und bei Idle 2 Governor aus und eine V Kurve. z.B. 95-80-95
Mein erstes Problem ist nun, ich hab den RCE-G600 auf den Schalter D gelegt. MIX (ACT) gewählt. Rate-Up steht auf 30% (Regler LED grün) also im Governor Mode. Down 70% (Regler LED rot) Governor aus.
Wie bekomm ich es nun hin, das bei Idle 2 der Regler automatisch auf rot geht. Also Governor aus ohne den Schalter D zu betätigen.
Mir ist schon bekannt, das es da einen Drehzahlsprung geben kann oder wird, aber sonst müßte ich erst den Governor auschalten und dann Idle 2 wählen. Da würde der Heli erstmal mächtig runtersacken. Stell ich mir nicht so toll vor.Und eines noch. In der Beschreibung des Reglers steht das man die Drehzahl anhand der ATV Prozente einstellen kann. Die gehen bis 150%. Dachte ATV stell ich unter Drehzahlregler in der FF9 ein. Aber da geht es nur bis 100% und bei 50% geht bei mir die LED schon auf rot. Was`n eigentlich ATV? Kenn ich nur als Fernsehsender.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
mfg
Michael

Kommentar