Orbit 25-08HE oder Pyro 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SpeeDJ
    Member
    • 01.02.2008
    • 599
    • Sebastian
    • Künzelsau

Orbit 25-08HE oder Pyro 600

Hi zusammen,

was meint ihr? Orbit 25-08HE oder Pyro 600-12 an 6S in einem T-Rex 600 ESP....

Gedacht für Kunstflug aller Art, 3D etc... bin noch Anfänger aber ich steigere mich langsam *lol*

Grüße
    T-Rex 600 ESP ; T-Rex 600LE ; Whiplash Gasser
  • TimoHipp
    Member
    • 27.03.2009
    • 465
    • Timo

AW: Orbit 25-08HE oder Pyro 600

Dürfte schwer werden jemanden zu finden der schon beide Motoren geflogen hat. Aber nichts ist unmöglich.

Timo
    Diabolo L,2x TDR , Logo 550SE ,Rex600ESP Nachtflug,Bell 222,T-Rex 250 alles V-Stabi

Kommentar

• Exxtreme
      Exxtreme

eindeutig pyro.

Aus folgenden gründen...

Er ist leichter...
      Er hat laut dc den besseren wirkungsgrad...
      Er hat, da er von kontronik entwickelt wurde vermutlich wie die anderen pyros auch kein problem mit riffels die den jives zu schaffen machen
      ist einfach der mondernere motor.

Mfg richard

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

ich hab die kombi 600 esp mit sls 5000 6s 30c und jive 80 hv mit pyro 600-12 13er ritzel bei 75% regleröffnung...einfach nur..... HAMMER!!!

Gruß Rainer
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• TimoHipp
          Member
          • 27.03.2009
          • 465
          • Timo

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
          ich hab die kombi 600 esp mit sls 5000 6s 30c und jive 80 hv mit pyro 600-12 13er ritzel bei 75% regleröffnung...einfach nur..... HAMMER!!!

Gruß Rainer

Hallo Rainer !

Schreibst aber selber das er genauso heiß wie der 650L von Align wird. Mein 650L hatte immer so um die 90°.
          13er Ritzel erscheint mir etwas klein. Welche Drehzahl fliegst du den mit dem Pyro ?

Timo
          Diabolo L,2x TDR , Logo 550SE ,Rex600ESP Nachtflug,Bell 222,T-Rex 250 alles V-Stabi

Kommentar

• Rambole
            Senior Member
            • 19.09.2009
            • 6877
            • Rainer

Zitat von TimoHipp Beitrag anzeigen
            Hallo Rainer !

Schreibst aber selber das er genauso heiß wie der 650L von Align wird. Mein 650L hatte immer so um die 90°.
            13er Ritzel erscheint mir etwas klein. Welche Drehzahl fliegst du den mit dem Pyro ?

Timo
            naja.... ich hab geschrieben fast so heiß.... aber der 650L wurde schon bei 15 grad aussentemperatur noch etwas heißer und beim pyro waren es 28 grad!
            drehzahl kann ich dir nicht sagen aber vom geräusch her min. genauso viel wie der 650L bei 75% mit 14 er ritzel...und ziehen tut der pyro viel besser!

der drehzahlmesser aus dem internet kannste vergessen der stimmt nicht so ganz!

Kommentar

• Azuma
              Azuma

Also den Pyro kenne ich nicht, aber mein 600er ESP wird mit einem Orbit 25-08HE mit YGE-100 Regler geflogen und das Teil geht echt richtig gut.

Ich fliege schon härtere Gangart mit vollem 3D Einsatz und bin super begeistert von der Kombi.

Was für sich spricht ist auch die Qualität und Langlebigkeit. Ich hab ca. 500 Starts auf der Maschine und hatte noch nie einen Ausfall oder sonstiges dran.

Gruss
              Azuma

Kommentar

• thorsten0211
                thorsten0211

Zitat von Azuma Beitrag anzeigen
                Also den Pyro kenne ich nicht, aber mein 600er ESP wird mit einem Orbit 25-08HE mit YGE-100 Regler geflogen und das Teil geht echt richtig gut.

Ich fliege schon härtere Gangart mit vollem 3D Einsatz und bin super begeistert von der Kombi.

Was für sich spricht ist auch die Qualität und Langlebigkeit. Ich hab ca. 500 Starts auf der Maschine und hatte noch nie einen Ausfall oder sonstiges dran.

Gruss
                Azuma
                Auch meiner Ansicht nach sind Plettenberg Motore sehr gut; das obige Statement bezüglich Qualität kann ich bezüglich eines 15-12HE ebenfalls bestätigen. Der Service ist gut, die Leute dort sind freundlich, hilfsbereit und kompetent, zudem verlässlich und noch toller: Sie liefern bestelle Motore innerhalb kurzer Zeit.

Mein 30-10HE im Voodoo geht an 8s hervorragend, der hat diesen Motor erhalten, weil Kontronik nicht liefern konnte. Im Nachhinhein bin ich froh darum, so gut finde ich mein 8s Setup.

Ein Voodoo mit 25-08HE ist auch wahrlich auch nicht untermotorisiert und das gilt dann sicherlich ebenso für einen 600er TREX. Wir werden wohl irgendwann mal den 25-08 HE direkt mit dem 611 auf dem Voodoo vergleichen, dauert aber noch ein wenig. Das Ergebnis vorweg geraten: Für den nicht über-hammer-3D Bolzer: Kein nennenswerter Unterschied! Ob der Motor bei einem 3,xy kg schweren Heli 50 g schwerer oder leichter ist: Merkt man sicher, wenn man unter den TOP 10 Piloten in D ist bzw. ähnlich gut fliegt wie die, aber ist es letztlich wichtig? Bestimmt für den einen oder anderen "ja". Okay. Seh ich ein. Für mich ist es komplett wurscht, dieses Gewichtsgewurschtel im 1% Bereich; bei angenommen gleicher Leistung reicht ein Luftzug, um das zu kompensieren.

Diese für meinen Geschmack etwas überbordende Kontromania wäre sicher vertretbar, wenn die Lieferfähigkeit besser wäre als sie ist und ich glaube in Sachen Freundlichkeit etc. gibts auch noch Nachholbedarf im Vergleich mit Plettenberg. Ich lasse da lieber die Kirche im Dorf und sag mir gut wägen, gut wiegen...andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Und beide Produkte kommen aus D - worauf ich Wert lege. Lieber in D mehr bezahlen und die Landsleute von mir erhalten das Geld in Form von Gehalt.

LG
                Thorsten
                Zuletzt geändert von Gast; 08.06.2010, 20:22.

Kommentar

• thomas1130
                  RC-Heli TEAM
                  Admin
                  • 26.11.2007
                  • 25912
                  • Thomas
                  • Österreich

Vom Pyro 600 hört man ja viel Gutes - aber vom 25-08HE weiß man viel Gutes!

Bin den Pyro noch nie geflogen (mangels Verfügbarkeit) - aber mit dem Orbit hatte ich schon ganz viele super Flüge im Logo 500 - einfach ein super Motor! ..

Grüße
                  Thomas
                  Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• PeterLustich
                    CopterFactory
                    Teampilot
                    • 08.09.2009
                    • 2586
                    • Timo
                    • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Ich hatte auch den 25-08 HE in meinem 600er ESP und kann absolut nix schlechtes über den Motor berichten. Er wurde, egal was ich angestellt habe, maximal handwarm, hat so ziemlich alles was mein schlechtes Pitchmanagement hergibt durchgezogen und der Stromverbrauch war auch top! Ca. 45 Sekunden längere Flugzeit wie mit dem 650L Motor. Bis auf den Kaufpreis kann ich den Orbit auch nur empfehlen, aber er ist sein Geld wirklich wert!

Kommentar

• SpeeDJ
                      Member
                      • 01.02.2008
                      • 599
                      • Sebastian
                      • Künzelsau

hmm schwierig schwierig :-)

vom Preis sind Sie ja fast gleich! Danke mal für euere Infos dazu!
                      T-Rex 600 ESP ; T-Rex 600LE ; Whiplash Gasser

Kommentar

• FM78
                        FM78

Ich fliege ebenfalls den 25-08HE und bin absolut zufrieden. Zur Zeit über 50 Flüge damit absolviert.
                        Flugstil derweil: Loops, Flips, Rollen, TicTocs, Rainbows... Motor handwarm bei den jetzigen Außentemperaturen, wo dem Piloten von allein der Schweiß die Glatze runterläuft.
                        Den Pyro habe ich nicht testen können.

Die allgemeinen Erfahrungen mit dem Orbit sind jedenfalls sehr gut.

Kommentar

• Rambole
                          Senior Member
                          • 19.09.2009
                          • 6877
                          • Rainer

Zitat von SpeeDJ Beitrag anzeigen
                          hmm schwierig schwierig :-)

vom Preis sind Sie ja fast gleich! Danke mal für euere Infos dazu!
                          dann nimm den orbit..... denn der pyro wird schon warm
                          außerdem bekommst du den pyro 600-12 gerade nirgends

Kommentar

• Azuma
                            Azuma

Ja, nimm den 25-08HE, Du wirst es nicht bereuen....

Gruss
                            Azuma

Kommentar

• bodykalle
                              Senior Member
                              • 26.08.2007
                              • 5745
                              • Karsten
                              • SMACKZONE

Der Orbit ist schon ein Hammerteil . Hatte sogar nur den normalen 25-8 und er ging schon sehr gut .

Grüße Karsten
                              GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

Lädt...
                              X