Gestänge und Kugelclipse T-Rex-600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cappy
    cappy

Gestänge und Kugelclipse T-Rex-600

Bei den Einstellungen und Ausrichten der unteren Gestänge (Push/Pull Hebel?) habe ich einen Längenunterschied von rund 0,8mm. Ist das nun tragisch oder durchaus als Toleranz anzusehen und vernachlässigbar? Aktuell habe ich mit dieser Einstellung lediglich einen SubTrim von 4 bzw 6, wenn ich die Stangenlängen verändere geht es schnell auf 12-16.

Also, so lassen oder lieber noch irgendeine Lösung suchen damit sie wirklich beide exakt gleich lang sind? Früher gab es mal bei den RC-Cars so Gestänge (ich glaube für den Spurlauf) welche in der Mitte eine Mutter hatten und an den Enden Rechts und Linksgewinde. Das wäre doch eigentlich optimal für die ganze Einstellerei, aber gibt es die überhaupt noch irgendwo?

Die Kugelclipse soll man ja mit dem A nach außen einclipsen. Bei einigen Längen geht das aber nicht ohne die ganze Justage wieder zu verstellen. Kann da was passieren wenn ich die Clipse mit der A-Seite reindrücke?
    Zuletzt geändert von Gast; 05.06.2010, 22:07.
  • Maltroc
    Maltroc

AW: Gestänge und Kugelclipse T-Rex-600

Wenn der Servo leicht geht ist es nicht wild.
    Sie mögen es nicht wenn sie ein wenig unter Druck stehen.

Kommentar

• cappy
      cappy

AW: Gestänge und Kugelclipse T-Rex-600

So wie ich sie aktuell montiert habe "surren" die Servos nicht mehr, vorher haben sie das allerdings gemacht. Es geht mir halt um die 0,8 mm, ich habe keine Ahnung ob das ein Wert ist den man überhaupt beachten sollte da ja überall beschrieben steht daß die Gewindestangen exakt gleich lang sein sollen...da dies nicht auf den 10tel mm genau machbar ist würde ich gerne wissen ob es sowas wie eine Faustformel für die Toleranz gibt wo man dann sagt: "Eine Abweichung von xy ist immer noch exakt zu nennen".

Kommentar

Lädt...
      X