T-Rex 450 Sport - alle 4 Servos gleichzeitig defekt - ist das möglich???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifan1409
    Helifan1409

T-Rex 450 Sport - alle 4 Servos gleichzeitig defekt - ist das möglich???

:dknow:Hallo zusammen,

endlich nach vielen Problemen mit meinem Rex konnte ich diesen in den letzten 14 Tagen problemlos fliegen bis HEUTE !!!

Gestern noch problemlos geflogen, heute Akku gesteckt und Servos spinnen - linker Rollservo geht gar nicht mehr, rechter nur teilweise, Nickservo reagiert aber nur ohne Last (wenn man leicht gegen hält, bleibt er stehen) und der Heckservo funktioniert bei langsamer Funktion, bei schneller rechts, links stoppt bzw. hakt dieser ! Bei Betätigung der Servos fängt der Sender an zu blinken.

Habe den Regler und den Sender ausgetauscht - keine Veränderung!
    Habe auch die Taumelscheibenservos im Sender getauscht (hab den linken rechts gesetzt) - trotzdem geht der linke nicht, der rechte zuckt!

Ist es normal dass der Regler auch warm wird, obwohl der Motor nicht läuft?

Ich hoffe jemand kann mir helfen :dknow:

Gruß Patrick
  • Thallius
    Thallius

AW: T-Rex 450 Sport - alle 4 Servos gleichzeitig defekt - ist das möglich???

Ich denke es ist ein Servo defekt und dieses zieht jetzt soviel Strom, daß der BEC zusammen bricht. Steck mal alles Servos ab und dann eins nach dem andern dran und immer ausprobieren. Auf die Art findest Du den ßbeltäter.

Das passiert übrigens gerne bei den Align DS410 und DS510 Servos

Gruß

Claus

Kommentar

• upside-down
      upside-down

Hört sich nicht gut an.... scheint so, als hätte das BEC eben mal 11V durch Deine Servos gejagt....
      David

Kommentar

• Helifan1409
        Helifan1409

Hallo Thallius,

hab ausprobiert, alle Servos haben auch einzeln das gleiche Problem - daher meine Frage: könnten wirklich alle gleichzeitig defekt sein oder kann es noch an etwas anderem liegen?

Gruss
        Patrick

Kommentar

• Helifan1409
          Helifan1409

noch eine Anmerkung: das Heckservo geht alleine wieder einwandfrei!

Kommentar

• Daniel Schmidt
            Gelöscht
            • 02.03.2009
            • 6426
            • Daniel

Du kannst nochmal versuchen seperat strom auf den Empfänger zu geben, ohne das BEC des Reglers. Evtl. ist es dann weg, dann hat das BEC einen ab. Ansonsten würde ich mal auf den Empfänger tippen.

Kommentar

• BugBear
              BugBear

Hallo,

Hast du Spannung auf die Servos gegeben als die Rotorblätter noch im Blattsupport waren (eingeklappt im Schaumstoffhalter)?
              Kannst du das gleiche mit einer anderen Empfängerstromversorgung nocheinmal testen?
              Ist es dir möglich die BEC-Spannung zu messen?

Gruß Volker

Kommentar

• Helifan1409
                Helifan1409

Hallo Daniel

hab leider keine separate Batterie oder entsprechenden Stecker - aber hab den Regler schon gegen einen neuen getauscht, das Problem bleibt!

Kommentar

• Helifan1409
                  Helifan1409

Hallo Volker,

nein das hab ich nicht - weiterhin kann ich nichts messen oder testen, hab leider keine entsprechende Ausrüstung, aber wie schon gesagt den Regler und Empfänger hab ich schon getauscht (hatte noch Ersatz) - das Problem bleibt

Patrick

Kommentar

• KDS-freak
                    KDS-freak

nimm doch einfach ein andres servo, was normal immer ging und stecks dazu, wenns get sind die servos durch -.-

Kommentar

• BugBear
                      BugBear

Hallo,

im Sender ist aber noch alles in Ordnung oder?
                      Ich meine damit das der Modellspeicher stimmt, oder habe sich auf einmal deine Einstellungen gelöscht/ verändert oder so.

Gruß Volker

Kommentar

• Helifan1409
                        Helifan1409

Hi Texfreak,

habe leider keinen anderen TS-Servo - hab das heckservo ohne Gyro in den Rollkanal gesteckt - ist zwar recht langsam, aber funktioniert wohl - wenn nun die TS-Servos defekt sind, woran kann das dann liegen - nicht dass ich mir diese neu kaufe und das gleiche wieder passiert

Gruss

Kommentar

• Helifan1409
                          Helifan1409

Hallo Volker,

ist alles noch okay

Kommentar

• HeliMitch
                            HeliMitch

Zitat von Helifan1409 Beitrag anzeigen
                            Hi Texfreak,

habe leider keinen anderen TS-Servo - hab das heckservo ohne Gyro in den Rollkanal gesteckt - ist zwar recht langsam, aber funktioniert wohl - wenn nun die TS-Servos defekt sind, woran kann das dann liegen - nicht dass ich mir diese neu kaufe und das gleiche wieder passiert

Gruss

Also das Heckservo sollte genauso (bzw. sogar schneller) wie(als) die anderen funktionieren. Egal wo du das ran steckst.
                            Entweder das is auch hin, oder Du hast nen gravierendes Problem in Deiner Elektronik.
                            Funktioniert das Heckservo denn normal, wenn Du es an den Gyro hängst?
                            Wenn ja, kannst ja auch mal die anderen Servos testweise an den
                            Gyro hängen.
                            Grüße,
                            Michael

Kommentar

• Rapiflyer
                              Senior Member
                              • 13.09.2008
                              • 1007
                              • Paul
                              • Tirol

Hallo,

Welche Funke? Welchen Empfänger hast du? Hast du mehrere Modelle mit verschiedener Kanalanzahl?

Gruß Paul

Kommentar

Lädt...
                              X