Hab letztes Wochenende meinen 500er ziehmlich hart auf den Boden gesetzt. Bin einen Akku leer geflogen völlig problemlos. Beim 2ten bin ich nach 30 Sekunden Flugzeit in ca 2m Höhe geschwebt als auf einmals der Heli um 90° nach links drehte (Heck nach rechts). Ich wollte sofort gegensteuern hat sich aber nichts getan.
Ich konnte nicht mehr richtig reagieren und hab nurmehr den Knüppel nach unten gezogen, dann hat er in einer seitlichen Drehung eine Furche in den Acker gehaun.
Zum Glück ist mir das gleich am Anfang passiert
!!Den Grund für den Heckausfall konnte ich noch nicht herausfinden. Aber eine kurze Frage zur Ersatzteilbestellung. Nach dem ersten Ansehen heute ist der Schaden wohl nicht sehr schlimm. Nur Paddelstange verbogen und vorderes Getriebe des Starrantriebs zahnlos. Die Heckrotorblätter haben aber was abbekommen (siehe Foto) kann ich die noch verwenden.
Die Hauptrotorblätter sind zum Glück noch ganz und haben keine offensichtlichen Schäden. Ist es ratsam die noch weiter zu verwenden*
Danke für etwaige Tipps!
greets,
Stefan

Ich an deiner Stelle würde auch die Blattlagerwelle und die Hauptrotorwelle prüfen. Die bekommen meisten auch was ab.
. War zwar nicht viel kaputt aber die oben genannten Wellen musste ich leider auch tauschen.
Kannst noch nehmen.
Kommentar