da ich meinen 450 Sport letzte Woche in die Erde gesteckt habe,
(das mit den Nasenschweben werd ich wohl doch erstmal wieder lassen und lieber wieder Rundflüge machen)
und ich nun ne neue Haube brauche,
meine Frage: Hat schon mal einer versucht die Haube vom Pro auf den Sport zu machen.
Wo ist denn das ne fälschung? Ist doch ein originalteil von align er will ja keine selber herstellen, wenn ich jetzt meine hauben im schrank lager ist die dann auch ne fälschung weil sie niicht aufm sport montiert sind? Oder wenn ich sie umlackier? Dann kann man ja auch sagen das spektrum module oder jetis fälschungen sind wenn sie in anderen anlagen genutzt werden oder dx6i s mit leuchtendem display. Btw würd mich auch interessieren obs passt bitte posten falls wer was weiß
Du darfst auf jeden Fall auch keine billig China-Haube auf deinem original T-Rex fliegen.
In der Bucht gibt es günstig GFK Hauben aus China.
(das mit den Nasenschweben werd ich wohl doch erstmal wieder lassen und lieber wieder Rundflüge machen)
ßbe das im Sim noch ein bissl. Versuche bei deinen Rundflügen kurze Stücke auf dich zu zu fliegen. Ich finde, das ist einfacher als das Nasenschweben. Im nächsten Schritt bleibe dabei kurz mit der Nase zu dir stehen schwebe kurz und fliege dann weiter. Wenn du in eine bränzlige Situation kommst schnell eine halbe Piruette und den Heli stabilisieren.
Hat sich sowieso erledigt, die orginal Sport haube war wieder verfügbar und somit habe ich sie auch wieder mitbestellt.
Es ging mir darum mit Haube zu fliegen und die Sport Haube war nicht lieferbar und extra wegen der Haube nochmal Porto wollt ich nicht unbedingt, daher meine frage...
Nicht das es falsch ankommt, ich finde die Sport Haube sehr geil, es ging nur um ne alternative, bis zum nächsten Crash ...
Nachdem ich ja beide hier rumstehn hab, hab ich mal verglichen.
Ich würde sagen sie passt aber nur mit Anpassung. Es gibt 2 Probleme wie ich das sehe.
Die Haube vom Pro auf dem Sport nickt nach vorne und hinten ca. 10mm. Hat also Spiel im vorderen unteren Bereich, oder anders gesagt, man kann sie ein bisschen vorne anheben. Fliegen würde ich so nicht. Müsste man anpassen, Spontanidee wäre einfach nen Kabelbinder vorne durchmache, und so Spiel veringern, müsste klappen.
Desweiteren stossen ein bisschen die Kugelpfannen der vorderen TS-Servos an die Haube. Fliegen so nicht möglich. Mit dem Dremel oder sonswas das ein bisschen angepasst, dann dürfte das aber hinhauen.
Umgekehrt, also die Haube vom Sport auf den Pro, geht nicht wirklich drauf, ist zu Streng. Da müsste man die Bohrungen an der Haube weiter nach hinten "verlegen". Aber ansonsten müsste es klappen, kollision mit den TS-Servopfannen dürfte es keine geben.
Allgemein siehts etwas komisch aus, der Sport mit der Haube vom Pro sieht etwas zu kurz geraten aus, der Pro mit der vom Sport dagegen zu lang...
Hoffe an den Bildern ist etwas zu erkennen, ist ja schon dunkel...
Hab vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung und den Vergleich beider Hauben! Allerdings kann ich es mir wohl in die Haare schmieren, dass ich für den Sport eine schöne Haube finde...
Hab vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung und den Vergleich beider Hauben! Allerdings kann ich es mir wohl in die Haare schmieren, dass ich für den Sport eine schöne Haube finde...
Also ich muss dazu sagen, dass mir die Sport Haube für den kleinen auch nie richtig gefallen hat. Und nach dem Absturz bot sich der Wechsel an!
Ich hab einfach die Haubenhalterung weiter nach vorne gesetzt ( ca. auf die höhe der Rotorwelle) und die Akkuhalterung von Winkel etwas steiler angestellt!
Die Haube wird dann unten vom Akku in Position gehalten!
Es ist zwar nicht gerade die beste lösung, funktioniert aber bei mir schon seit ca 40 Flüge einwandfrei!
Ich hoffe ich konnte ein bisschen Licht ins Dunkel bringen....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar