Wo bekommt man harte Kopfdämpfung Rex 500?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • syscons
    Gast
    • 03.06.2009
    • 380
    • Jochen
    • Ulm

Wo bekommt man harte Kopfdämpfung Rex 500?

Hallo zusammen,

wollte demnächst meinen Rsx 500 auf FBL umbauen, wo bekommt man den die Harten Kopfdämpfungsgummis?? Bei freakware find ich nur die Grünen von Youngblood, oder soll ich die nehmen?

Danke!
  • Gerbel
    Senior Member
    • 21.05.2007
    • 1140
    • Gerret

AW: Wo bekommt man harte Kopfdämpfung Rex 500?

Also ich habe die schwarzen mit der schwarzen Plastehülse im Kopf. Bei mir waren die Schwarzen auch im Bausatz dabei.
    "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• GuidoM
      Senior Member
      • 07.05.2010
      • 1516
      • Guido
      • Solingen

Für den 500er empfiehlt sich eigentlich gar keine harte Dämpfung. Meiner fliegt mit den grauen (ohne Hülse) deutlich besser als mit den schwarzen (mit Hülse).
      Ich würde an Deiner Stelle erstmal umbauen - nach härterer Dämpfung kannst Du im Zweifelsfall immer noch suchen, aber der TRex-Kopf ist von Haus aus schon so hart, dass ich das für unnötig halte.

-Guido

Kommentar

• Kaspar Erhardt
        Kaspar Erhardt

Hallo,
        ich hatte auch vor auf die schwarzen Dämpfergummis mit der Hülse zu gehen nach Kopfumbau für FBL , aber habe diese hier schon zuvor mit V-Stabi getestet ohne Hülse und geht bisher immer noch Top auch mit weniger Drehzahl. Der Heli fliegt total ruhig. http://www.lf-technik.de/shop/produc...T-Rex-500.html Die neue Pro Soft Dämpfung erlaubt das pendelfreie Fliegen schon ab 1600 Umdrehungen. Ideal ist sie in Verbindung mit paddellosen Rotorköpfen und dem GyroBot. siehe Anleitung. Die schwarzen mit Hülse gibts auch hier: http://www.mhm-modellbau.de/part-H50083.php

mfg ke
        Zuletzt geändert von Gast; 02.06.2010, 17:36.

Kommentar

• Maddin
          Maddin

Zitat von Gerbel Beitrag anzeigen
          Also ich habe die schwarzen mit der schwarzen Plastehülse im Kopf. Bei mir waren die Schwarzen auch im Bausatz dabei.
          Jo, die hab ich auch verbaut.

Hatte aber zuerst die grauen Gummis mit der Hülse.
          Fliege 2200 U/min und 2400 U/min am Kopf.

Hatte nie Probleme, weder mit den grauen noch mit schwarzen Dämpfungsgummis.

Fliegt tadellos.

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Härter als die schwarzen mit Hülse?! Dann kleb' die BLW mit Epoxy ein.

Ich war nach einem Gefummel mit V-Stabi zu faul, die testweisen grauen wieder gegen schwarz zu tauschen, Hülse ist noch drin, die begrenzt aber nur den Kippweg der BLW. Mein VS am T-Rex500 ist auf Marke abartig eingestellt, der Heli bewegt sich extremst, geradezu perverse Drehraten, trotzdem merke ich keinen Unterschied zw. schwarz und grau.

Kommentar

• Rex-600
              Senior Member
              • 14.04.2009
              • 1282
              • Daniel
              • GroÃ?-Gerau

Es gibt noch grüne Tuning Gummis für den 500ter ...

Hier ....

Gruß Daniel
              GruÃ? Daniel

Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...

Kommentar

Lädt...
              X