Neue Hauben T-Rex 500 und 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Askalon
    Askalon

AW: Neue Hauben T-Rex 500 und 600

Zitat von Gerbel Beitrag anzeigen
    Die "alten" Hauben haben 22,- Euro gekostet. Die "Neuen" kosten jetzt das Doppelte.
    Ob man jetzt andere Hauben vergleich oder nicht. Tatsache ist, daß die Preise um 100% angezogen sind, PUNKT. Ich finds im Moment ein wenig dreist von Align.

PS. Ne 90er Haube von Henseleit ist auch teurer
    Hi,
    die alten Hauben für den 600erhaben auch irgendwas um 50€ gekostet, nur als sie keiner mehr haben wollte, haben sie dn Preis gesenkt.
    Du kannst Auslaufartikel nicht mit neuen Artikeln vergleichen

gruss

Kommentar

• Andi.e
      Compass/MTTEC
      Teampilot
      • 02.02.2007
      • 1020
      • Andreas
      • Piesendorf, Saalfelden

die 54 sind doch e nicht schlimm, die 450pro stock canopy kostet auch 29 xP

und MIR ists wert!
      Andy

Kommentar

• 44cf
        Member
        • 02.11.2009
        • 169
        • Detlef
        • Hamburg/ NFSC, Kiesgrube und wo möglich

Des Weiteren sollte man bedenken:
        Wenn die Preise dauerhaft niedrig bleibe, oder noch weiter sinken, wird auch der Qualitätsstandart sinken "müssen".
        Mann bekommt, was man bereit ist zu zahlen.
        Währet Ihr damit einverstanden wenn die Qualität weiter sinkt? Es gibt doch schon die ersten Klagen über Qualitätsmängel, zum Beispiel unter maßige Rotorwellen, oder Lagerprobleme beim neuen 500er Motor.
        Ich würde auch gerne weiter billig kaufen, aber für eine bessere Qualität zahle ich gerne mehr.
        Diese muss dann aber auch besser werden.
        T-Rex500 Airwolf mit V-Stabi, T-Rex500 OH6, T-Rex500 mit MB, Raptor E550, Innovator MD530

Kommentar

• joachim68
          joachim68

"Geiz ist geil"

oder wie
          Die Heulerei ist ja nicht mehr auszuhalten!

Jungs, ihr jammert wenn etwas zu teuer ist (was in diesem Fall sicher nicht stimmt).
          Ihr jammert dann wenn die Teile eine miese Qualität haben und die Toleranzen jenseits von Gut und Böse sind.
          Wenn ihr dann euren Heli verkaufen wollt geht das Geheule erstrecht los, weil ihr nichts mehr dafür bekommt.
          Mit den Rexen wurde eine Lawine losgetreten wodurch das Heli fliegen auch für die schmale Brieftasche möglich wurde.
          Redet mal mit "alten Hasen" wie viel das Heli fliegen noch vor zehn Jahren gekostet hat.

Seid euch mal klar, das ihr euch mit dem Hobby "Hubschrauber fliegen" die teuerste Version des Modellsportes freiwillig ausgesucht habt.

Wenn euch die Ersatzteile zu teuer sind, dann besorgt euch ein Schaumwafferl welches man nach einem Crash mit Superkleber zusammenflicken kann und gut ist.

Und nehmt euch mal was anderes zu Herzen:
          ßberlegt mal wie viel Arbeit hinter gewissen Teilen steckt und dann denkt mal darüber nach was da für ein Stundenlohn raus kommt.
          Würdet ihr für so wenig Geld überhaupt einen Finger krumm machen ??
          Der jenige welcher das tut, fährt keinen schönen Wagen, hat keinen LCD-Ferseher mit Kabel-Anschluss und das Wort Urlaub kennt er auch nur aus Erzählungen ...

PS.:
          Euch bleibt natürlich frei, eine Haube um $ 3,99 bei HK zu besorgen ...
          ... ach so, da steht ja HobbyKing drauf ... soll ja keiner sehen, das einem die originalen Teile "zu teuer" sind ...

Kommentar

• friftar
            friftar

Dafür gibts bei Hobbyking Haifischhauben, die hat noch kein anderer Hersteller

Kommentar

• MR.NT
              Senior Member
              • 24.01.2003
              • 2174
              • Marco
              • Wermelskirchen, Lindlar

Zitat von joachim68 Beitrag anzeigen
              "Geiz ist geil"

Seid euch mal klar, das ihr euch mit dem Hobby "Hubschrauber fliegen" die teuerste Version des Modellsportes freiwillig ausgesucht habt.
              Die teuerste Version ist nicht das Heli fliegen sondern RC-Car Offroad-Rennen.
              Da wird pro Rennen ein 600 Euro Motor verheizt. Reifen und sonstige Verschleissteile gehen richtig ins Geld.
              Helis haben ja kaum Verschleiss dagegen. Und wenn man nicht crasht, kostets auch nichts.
              Man muss ja auch nicht immer den teuersten Heli haben.
              Aber bei den RC-Car-Rennen ist günstiger kaum möglich.

Gruß
              Marco
              Gruss Marco,
              SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• joachim68
                joachim68

Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen
                Die teuerste Version ist nicht das Heli fliegen sondern RC-Car Offroad-Rennen.
                Da wird pro Rennen ein 600 Euro Motor verheizt. Reifen und sonstige Verschleissteile gehen richtig ins Geld.
                UPS ... na du musst es ja wissen.

Vorab kannst du ein Wettbewerbsmodell nicht mit einem Modell von der Stange vergleichen.

Wohne 200 Meter neben einer Wettbewerbsstrecke, und bin selber Jahrelang gefahren.
                Muss sowieso mal wieder auf ein Bier rüber schauen ...

Glaub mir, wenn die pro Rennen, nicht mal bei einem STM-Wochenende, einen € 600,- Motor verheizen würden, würden sie sich schon lange um einen anderen Motorhersteller umschauen.
                Kaputt gehen kann natürlich immer was, aber wenn du nach einem vergeigten Sprung zwei Schwingen einbüsst, kostet das je Auto bei die € 20,- bis 30,-.
                Wenn dir der Heli nur umkippt, sind € 30,- nichts.

Noch was:
                Ein Wettbewerbswagen aus der besten Schublade (Teamfahrer ausgeschlossen) kostet mit Motor, Empfänger, Servos ... startklar weniger als € 2000,-.
                Da wird´s selbst bei einem vergleichbaren Heli der 600er Klasse schon eng. Will gar nicht von einem 90er reden.

Wenn ich jetzt aber qualitativ einen T-Rex 600 Nitro Super Pro Combo mit einem dementsprechenden Buggy vergleiche, kostet der Rex € 679,90 und der Buggy mal knapp € 400,-.
                Zuletzt geändert von Gast; 17.06.2010, 14:14.

Kommentar

• MR.NT
                  Senior Member
                  • 24.01.2003
                  • 2174
                  • Marco
                  • Wermelskirchen, Lindlar

Ich habe ausser Sprit so gut wie keine laufenden Kosten wenn ich mir nicht wieder einen neuen Heli kaufe.

Du willst mir doch nicht erzählen dass man beim RC-Car Offroad bei einem Rennen nichts kaputt macht und die Motoren lange halten.
                  Die Motoren sind nach spät. 10Litern hin da Sie doch viel höhere Drehzahlen und schnelle Lastwechsel aushalten müssen.
                  ßberschläge gibts andauernd.
                  Mit einem Heli stürzt man aber nicht so oft ab. Sollte man jedenfalls nicht wenn man sich nicht total blöd anstellt.

Hier in der Nähe ist auch eine Offroad-Strecke und ich war desöfteren mal da bei Rennen.
                  Ich weiss ja nicht was Du machst, aber mir ist in den 10 Jahren noch nie ein Heli umgekippt.

Gruß
                  Marco
                  Zuletzt geändert von MR.NT; 17.06.2010, 15:06.
                  Gruss Marco,
                  SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• joachim68
                    joachim68

@MR.NT

Können aber zu dem Thema Buggy fahren gerne per PN weiterreden

Kommentar

Lädt...
                    X