T-700E mit 710er Blättern ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • breakout
    Member
    • 16.11.2009
    • 431
    • Dennis
    • Mfv Uttrichshausen

AW: T-700E mit 710er Blättern ??

Hi Edvard,

ich dachte mir das schon mit der Drehzahl. Meine Berechnung beruht auf einem realen Wert aus der TDR Anleitung und die Drehzahlen sind dann über die ßbersetzungsverhältnisse und KV-Werte hochgerechnet worden; ist halt nur theoretisch. Mit zunehmender Drehzahl steigt dann aber der Widerstand, den es zu überwinden gilt, nicht linear, sondern exponential an. Deswegen wird der Fehler immer größer je weiter man nach oben geht mit der Drehzahl. Für mich wird der Pyro 700-45 wohl ganz gut passen; ich möchte mit ca. 1800-1900U/min fliegen (wie der TDR, auf den ich auch warte!) und meine Regleröffnung wird dann vermutlich um die 70% betragen, was noch OK für mich ist, weniger als 70% will ich nicht, weil ich nicht zu tief in den Teillastbereich möchte. Danke auch für die Distanzmessung, jetzt bin ich beruhigt. Die längeren Tailblades mache ich möglich, indem ich unter den hinteren Kufenbügel des Landegestells ein paar Unterlegscheiben unterlege, damit wandert das Heck gleich um 1-2cm nach oben. Habe ich bei meinem 600er auch so gemacht.

Viele Grüße

Dennis
    T-Rex 700-E DFC, T-Rex 700 Nitro, T-Rex 550, alle Vbar, Bell 222 (600), Gaui X3, MX20-HOTT

Kommentar

• Edvard R
      Edvard R

1950 ist ein guter Wert für den 700'er - und sollte ohne Probleme mit dem Pyro 700-45 erreichbar sein...

Let's hear from you when you have tried it out. Happy flying

Kommentar

• breakout
        Member
        • 16.11.2009
        • 431
        • Dennis
        • Mfv Uttrichshausen

Edvard,
        kannst Du mir sagen, was Dein Heli wiegt ohne Akkus. Und welche Akkus fliegst Du und wie lange halten sie. Auf dem Bild siets nach 5000ern aus.

Grüße

Dennis
        T-Rex 700-E DFC, T-Rex 700 Nitro, T-Rex 550, alle Vbar, Bell 222 (600), Gaui X3, MX20-HOTT

Kommentar

Lädt...
        X