Hat schon jemand die Dom Lager von KDE in seinem Heli verbaut?
bin mir bei dem unteren nicht sicher ob die Beschreibung richtig ist, demnach müsste das Lager mit der ßffnung nach unten eingebaut werden, nur dann droht es rauszurutschen es sei denn man verklebt es.
Das ist ja mal ein lustiges Video... warum um Himmelswillen macht er 4 Radiallager statt der beiliegenden 2 Radial- & 2 Axiallager rein? Der ganze & einzige Sinn des KDE-Kits ist nicht die Korrektur des Radialspiels wg. zu dünner Welle (das geht, wie der gute Ernst am Schluß enttäuscht feststellen muß, natürlich nicht weg, solange man Normlager mit Normmaßen benutzt, egal welche und wieviele, bzw. die Lagerpassungen nicht kpl. innen & außen verkleistern will), sondern weniger Reibung & Verschleiß der Radiallager durch Aufnahme der Axialkräfte durch die beiden Axiallager.
Zumindest wenn man den KDE-Kit wie vorgesehen korrekt verwendet (d.h. mit 2 Radial- & 2 Axiallagern) soll da lt. Hersteller ausdrücklich *nichts* verklebt werden, siehe
Dort steht auch der Grund: damit die Axialkräfte ausschließlich von den Axiallagern aufgenommen werden, müssen die Radiallager axial beweglich bleiben.
bin mir bei dem unteren nicht sicher ob die Beschreibung richtig ist, demnach müsste das Lager mit der ßffnung nach unten eingebaut werden, nur dann droht es rauszurutschen es sei denn man verklebt es.
Die Beschreibung ist schon richtig... das untere Lager wird nur durch die montierte Welle & das Zahnrad am Herausfallen gehindert. Zum Einbau legst Du den Heli ab besten flach hin.
Nochmal: daß sich das Radiallager verschieben läßt, ist Absicht und für die Funktion unbedingt nötig - also das Lager NICHT einkleben, sonst ist der Kit komplett für die Katz und bringt nichts außer Kosten und Gewicht.
also ich hab die kde fürn 500er rex u bin mehr als zu frieden.. mit den original alu böcken hatte ich immer spiel.... u mit vario lagner 7.50€ das stück ! hatte ich immernoch spiel...
falls ich mir nochmal nen 600er holen sollte kommen da auch kde böcke rein...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar