600 ESP UPGRADE Dom Lager von KDE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hurricane1
    Hurricane1

600 ESP UPGRADE Dom Lager von KDE

Wer kann mir helfen?

Hat schon jemand die Dom Lager von KDE in seinem Heli verbaut?

bin mir bei dem unteren nicht sicher ob die Beschreibung richtig ist, demnach müsste das Lager mit der ßffnung nach unten eingebaut werden, nur dann droht es rauszurutschen es sei denn man verklebt es.

Gruß Michael
  • joe54
    Member
    • 30.03.2010
    • 528
    • Josef
    • MFC Steinbrunn Ã?sterreich

AW: 600 ESP UPGRADE Dom Lager von KDE

Hallo,

laut HeliErnst müssen sie verklebt werden (Loctite 846).

LG Joe

HeliErnst Video: http://www.youtube.com/watch?v=HkD-JN5stw0
    Zuletzt geändert von joe54; 31.05.2010, 23:17.
    Goblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
    2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
    DNHP 60

Kommentar

• joe54
      Member
      • 30.03.2010
      • 528
      • Josef
      • MFC Steinbrunn Ã?sterreich

Hallo,

der Wellenkleber heisst Loctite 648, sorry Ziffernsturz.

LG Joe
      Goblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
      2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
      DNHP 60

Kommentar

• Hurricane1
        Hurricane1

Hi Joe,

ich dachte schon alle Videos von Heliernst gesehen zu haben, aber da fehlt wohl noch das eine oder andere

Danke für den Link, wird mir weiterhelfen auch wenn es nicht viel bringt.

Gruß Michael

Kommentar

• hade
          hade

Das ist ja mal ein lustiges Video... warum um Himmelswillen macht er 4 Radiallager statt der beiliegenden 2 Radial- & 2 Axiallager rein? Der ganze & einzige Sinn des KDE-Kits ist nicht die Korrektur des Radialspiels wg. zu dünner Welle (das geht, wie der gute Ernst am Schluß enttäuscht feststellen muß, natürlich nicht weg, solange man Normlager mit Normmaßen benutzt, egal welche und wieviele, bzw. die Lagerpassungen nicht kpl. innen & außen verkleistern will), sondern weniger Reibung & Verschleiß der Radiallager durch Aufnahme der Axialkräfte durch die beiden Axiallager.

Zumindest wenn man den KDE-Kit wie vorgesehen korrekt verwendet (d.h. mit 2 Radial- & 2 Axiallagern) soll da lt. Hersteller ausdrücklich *nichts* verklebt werden, siehe

Dort steht auch der Grund: damit die Axialkräfte ausschließlich von den Axiallagern aufgenommen werden, müssen die Radiallager axial beweglich bleiben.

(aber der Slang ist schon charmant )

Kommentar

• hade
            hade

Zitat von Hurricane1 Beitrag anzeigen
            bin mir bei dem unteren nicht sicher ob die Beschreibung richtig ist, demnach müsste das Lager mit der ßffnung nach unten eingebaut werden, nur dann droht es rauszurutschen es sei denn man verklebt es.
            Die Beschreibung ist schon richtig... das untere Lager wird nur durch die montierte Welle & das Zahnrad am Herausfallen gehindert. Zum Einbau legst Du den Heli ab besten flach hin.

Nochmal: daß sich das Radiallager verschieben läßt, ist Absicht und für die Funktion unbedingt nötig - also das Lager NICHT einkleben, sonst ist der Kit komplett für die Katz und bringt nichts außer Kosten und Gewicht.

Kommentar

• Hurricane1
              Hurricane1

Hi hade,
              danke für deine Erkärung, nur kommt sie zu spät
              hab sie schon eingeklebt wie bei Heliernst.
              Deine version hätte mir besser gefallen

Gruß Michael

Kommentar

• mozart1982
                mozart1982

also ich hab die kde fürn 500er rex u bin mehr als zu frieden.. mit den original alu böcken hatte ich immer spiel.... u mit vario lagner 7.50€ das stück ! hatte ich immernoch spiel...

falls ich mir nochmal nen 600er holen sollte kommen da auch kde böcke rein...

Kommentar

Lädt...
                X