T-Rex 450 Sport Starker VerschleiÃ? der Heckantriebseinheit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NoobiNoob
    NoobiNoob

T-Rex 450 Sport Starker VerschleiÃ? der Heckantriebseinheit

Hallo

ich hab folgendes Problem und zwar hat sich jetzt schon zum 2ten mal innerhalb von nem 1/4 Jahr die Heckantriebseinheit verabschiedet und zwar immer gleich, das weisse Kunstoffzahnrad was auf auf der Gezahnten Welle steckt is durchgedreht also hat keinen halt mehr und dreht sich frei auf der Welle.

Hat vielleicht einer hier das Problem auch gehabt irgendwas stimmt doch da nicht!! Oder is das halt einfach so und man sollte das Teil halt öfters kontrollieren und bei Verdacht wechseln? Was ich mir auch schon überlegt habe ist einfach auf Starrantrieb wechseln und hoffen das die teile besser halten
  • Thallius
    Thallius

AW: T-Rex 450 Sport Starker Verschleiß der Heckantriebseinheit

Warum nimmst du nicht die Version von der Heckrotorwelle wo auch das Ritzel aus Metall ist ?

Gruß

CLaus

Kommentar

• NoobiNoob
      NoobiNoob

Hallo

Gibt es das denn hab das bisher nur aus Kunstsoff gesehen ?!

Wir reden auch schon vom gleichen Teil ? Ich meine die Welle die vom Autorotationsrad angetrieben wird. Is das dann einn Tunig Teil oder wo muss ich da schauen ?

danke

Kommentar

• Thallius
        Thallius

oh sorry. ich dachte du meinst das Ritzel auf der Heckrotorwelle.

Gruß

Claus

Kommentar

• HeliMitch
          HeliMitch

Zitat von NoobiNoob Beitrag anzeigen
          Hallo

ich hab folgendes Problem und zwar hat sich jetzt schon zum 2ten mal innerhalb von nem 1/4 Jahr die Heckantriebseinheit verabschiedet und zwar immer gleich, das weisse Kunstoffzahnrad was auf auf der Gezahnten Welle steckt is durchgedreht also hat keinen halt mehr und dreht sich frei auf der Welle.

Hat vielleicht einer hier das Problem auch gehabt irgendwas stimmt doch da nicht!! Oder is das halt einfach so und man sollte das Teil halt öfters kontrollieren und bei Verdacht wechseln? Was ich mir auch schon überlegt habe ist einfach auf Starrantrieb wechseln und hoffen das die teile besser halten
          Hm. Die werden wohl geklebt sein. Kann man nur hoffen, dass das eben nicht passiert! Wieviele Akkus bist denn in dem Viertel Jahr geflogen?
          Dann müsst ich ja auch bald dran sein! :p

Grüße,
          Michael

Kommentar

• NoobiNoob
            NoobiNoob

keine Ahnung etliche !! So gut wie jeden Tag (bei Flugwetter halt) 4 Akkus

Ja Also die Welle selbst ist halt so fein verzahnt und da is dann das Kunstoffrad draufgepresst verklebt wie auch immer

Kommentar

• RoKo1986
              Member
              • 02.01.2010
              • 349
              • roman
              • Ã?berall in der Steiermerk

Hatte das bei meinem Sport auch!! Bei mir war das problem des ich am regler den Soft- anlauf zu hart programiert hatte!! Wenn du den orig. Align regler fliegst wür ich mal nachsehen ob ich am Heck alles schon leicht drehen lässt!

Kommentar

Lädt...
              X