[T-Rex 600E] Topspeed

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sixxer
    sixxer

[T-Rex 600E] Topspeed

Hallo zusammen

Ich habe gestern in meinem T-Rex 600E mit 14SA123 und Actro 24-3 ein GPS montiert um einmal den Topspeed zu messen.

Der Log zeigt eine Maximalleistung von 2.6kW und auf dem GPS standen zum Schluss 206km/h.

Nun dünkt mich das jedoch etwas hoch!
    --> Hat jemand von Euch bereits einemal seinen T-Rex 600 geloggt und kann solche Gewschwindigkeiten bestätigen?

Grüsse
    Urs
  • Exxtreme
    Exxtreme

AW: [T-Rex 600E] Topspeed

hallo

wenn du den ordendlich angestochen hast, mit rund 2200 U/min kopf fliegst, liegts zumindest im bereich des möglichen, mit ordendlich rückwind ist das zwar ein hoher, aber durchaus zu erreichender wert, ob dazu 2,6kw reichen kann ich dir aber nicht sagen.

mfg Richard

Kommentar

• sixxer
      sixxer

Hatte 2400 bis 2000 RPM (FePo4 Zellen brechen ja deutlich ein.) Der Strom war selten < 70A und nach ca. 2min 30sec war Schluss und die Akkus am kochen....

...Welche Leistung erzielt ein 600er mit LiPos?

Kommentar

• Exxtreme
        Exxtreme

was der bei nem speedflug sich gönnt weiss ich nicht, aber meine peaks liegen bei 2000U/min bei 3,5 kw bei 3,5kg, da geht sicher noch einiges mehr aber mit 10s3000 muss ich auch irgendwie auf flugzeit kommen.

mfg Richard

Kommentar

• Sebastian Zwahr
          Member
          • 06.10.2003
          • 493
          • Sebastian

Hi,

ganz ehrlich gesagt würde ich das mal anzweifeln.
          Meine Eckdaten sind ca. 3kW und 150km/h.... und 2100 am Kopp... Kann aber auch sein daß ich da was falsch mache... :-)

Gruß Sebastian
          Fliegen ist ungefährlich, wenn man genauso oft landet wie startet.

Kommentar

• Exxtreme
            Exxtreme

weiss nicht ob du das schon kennst, theoretische geschwindigkeitsberrechnung für nen hubschrauber, ganz oben... hab nen 600er mal eingegeben, welche leistung das dazu nötig ist zeigt es nicht aber zumindest die drehzahl die dazu nötig wäre.

mfg Richard
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Sebastian Zwahr
              Member
              • 06.10.2003
              • 493
              • Sebastian

Hi Richard,

kannst du mir das µ erklären??

Gruß Sebastian
              Fliegen ist ungefährlich, wenn man genauso oft landet wie startet.

Kommentar

• Exxtreme
                Exxtreme

nennt sich verschränkung soweit ich das noch in errinnerung habe, hab die formel aus nem thread heraus abgeguckt, nur soviel , 0,25 ist ca. der wert der sich beim geradeausflug ergibt,
                0,37 der, der sich aus dem bestmöglichen anstechen heraus ergibt.

mfg Richard

Kommentar

• joe54
                  Member
                  • 30.03.2010
                  • 528
                  • Josef
                  • MFC Steinbrunn Ã?sterreich

Am Aerofy5 lassen sich mit dem T-Rex700E Spitzengeschwindigkeiten von 140 bis 150 km/h erreichen. Klar, das ist eine Simulation, aber die physikalische Umgebung ist realistisch nachgebaut.

Deshalb kann ich mir 200 km/h für einen 600er, dem es doch an Masse fehlt, schwer vorstellen. Aber das Log wird mich eines Besseren belehren.

LG Joe
                  Goblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
                  2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
                  DNHP 60

Kommentar

• Exxtreme
                    Exxtreme

mit nem 700er heli fliegen die schnellsten beim speedcup ca . 230km/h

beim berechnen gibt es noch eine obergrenze, die blattspitzengeschwindigkeit des vorlaufenden blattes darf nicht über schallgschwindigkeit sein, kann man weiter unten berechnen, die vorwärts bewegung des helis + blattspitzengeschw. des vorlaufenden blattes darf nicht über 343m/s bei 20°C liegen.

mfg Richard

Kommentar

Lädt...
                    X