Rex 500 oder 600 ESP Superior Combo?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bernhard Kerscher
    Senior Member
    • 26.04.2010
    • 3318
    • Bernhard

AW: Rex 500 oder 600 ESP Superior Combo?

Guten Morgen,
    wie wäre es denn mit nem 600ESP, da und dort etwas Gewicht reduzieren und mit 6s und 550er Rotorblättern fliegen?
    Geht das?
    Beim Rex550 oder LogoxxxSE ist das ja eigentlich auch nicht anders.
    Mit fortschreitender Flugerfahrung könnte man ja dann auf mehr "s" und 600 Blades wechseln.
    Stehe selbst auch grad vor der Entscheidung!?!
    Gruß, Bernhard
    Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• GuidoM
      Senior Member
      • 07.05.2010
      • 1516
      • Guido
      • Solingen

Zitat von T.Y.T.U.S Beitrag anzeigen
      Danke für die Antworten.

Ich bin immer noch nicht sicher,aber von den Unterhaltskosten spricht einiges für den 500er.

Ich habe noch ein S9257 Servo,das wäre doch Top fürs Heck.
      So "Top" ist das auch nicht. Viele fliegen beim 500er ein Standardservo auf dem Heck und ich bin auch letzte Woche von 9257 auf das Align 650 umgestiegen und habe es nicht bereut: Mit dem 9257 habe ich das Heck nicht richtig ruhig bekommen und auch bei Fahrtpiruetten war es immer an seiner Grenze.

Gruß-

Kommentar

• T.Y.T.U.S
        T.Y.T.U.S

Was für Lipos nutz ihr denn in euren 500 oder 600er.

Sind die ok?Turnigy 6S 3000mAh 40C.
        Sind 3000mAh für den 600er zu wenig?

Gruß

Kommentar

• Peter_S
          Peter_S

Hallo

Also für den 600 würde ich absolut nur 5000 nehmen,
          bei HK gibt es Turnigy 6S 5000 25-35C die sind super.

Kommentar

• FM78
            FM78

Würde auch den 600ESP empfehlen wollen, aber wenn kein extra Geld für 'nen Regler ausgegeben und die Akku-Kosten etwas geringer gehalten werden sollen, dann den 500ESP.
            Ein Kumpel von mir fliegt den "aus der Schachtel heraus". Da langt der Align-Regler - wie Detlef schon geschrieben hat - im Stellermode. Keine Probleme. Und der neue 500M-Motor ist um Ellen besser als der Vorgänger.

Beim 600'er würde ich den Align-Regler gleich "entsorgen"... ohne Experimente.

Beim 600'er fliege ich ebenfalls mit 5000'er Turnigy. Allerdings 30-40C. 25C sollten schon sein.

Kommentar

• martin_p
              martin_p

Hi!

Ich bin auch gerade dabei von meinem 700Nitro auf einen kleineren E-Heli umzusteigen.
              Die Entscheidung ist hier extrem schwer. Ich muss auch aufs Geld schauen, darum kommen die Logos alle für mich nicht in Frage.

Ideal wäre sicher (vielleicht auf für Dich) der REX 550. Aber bis der bezahlbar wird, ist wahrscheinlich der Sommer schon vorbei.

Ich pers. kann den 600er Rex nicht mehr sehen (also optisch), weil so viele das Ding haben. Mir pers. gefällt er gar nicht.

Den 500er fliegen bei mir einige im Club (Allerdings mit VSTABI).

Ich hatte vorher einen Logo 400 (Paddelversion). Der flog wirklich gut uns sehr stabil. Der 500er soll auf Grund des Gewichtes noch etwas besser in der Luft liegen.

Und wie Du schon geschrieben hast, die Akkus und Ersatzteile sind nicht ganz so teuer. Und auf Urlaub kann man so ein kleineres Scheisserl auch leicht mitnehmen.

Ich werde mir deswegen den 500er ESP in der 3G Version kaufen. Sollte das Align 3G nicht gefallen, kommt ein Beast oder VSTABI rein.

Die ESP-Paddelversion fliegt aber auch sehr gut und bei guter Abstimmung sehr gutmütig, da machst Du sicher auch nix falsch...

LG
              Martin

Kommentar

• T.Y.T.U.S
                T.Y.T.U.S

Was für Regler nutzt ihr denn?

Gibt es auch einen der unter 200€ Lappen kostet?

Gruß

Kommentar

• martin_p
                  martin_p

Hi!

Ja auf jeden Fall, es muss nicht immer ein Regler von Kontxxxx sein.

Die Robbe-Roxxy Regler sind alle sehr gut. Für den 500er kosten die ca. 100-120 Euro. Selbst die grossen Regler für den 600er oder sogar den 700er kosten nicht mehr als 190 Euro.

ZB: Regler für den 500er:

für den 600er:

oder

LG

Martin

Kommentar

• StrykerRex
                    StrykerRex

Ich würde eher den Castle Creation Phoenix ICE nehmen. ßber den Roxxy liest man in letzter Zeit nicht viel Gutes.

Kommentar

• Gerbel
                      Senior Member
                      • 21.05.2007
                      • 1140
                      • Gerret

Ich stand vor einiger Zeit auch vor der Entscheidung 500er oder 600er Rex.
                      Der Rex ist mir für meine Bedürfnisse ein wenig zu groß. Dafür habe ich noch einen 90 Verbrenner. Ich wollte eigentlich nur einen Heli haben, den ich mal zwischendurch fliegen kann, der gut ins Auto passt und der nicht unsummen an Geld verschlingt. Dann kam noch die ßberlegung eines FBL Systems. Ende vom Lied war, daß ich jetzt einen 500er ESP habe mit RJX Kopf und einem Microbeast. Ich glaube das war für mich die beste Wahl.
                      "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• T.Y.T.U.S
                        T.Y.T.U.S

Der Castel-Regler ist auch sehr interessant vom Preis her und einen Datenlogger hat er auch noch und kann am PC programmiert werden.Hört sich gut an.

Steffen,wie schauts bei dir mit den 6S 5000er aus?Nimmst die auch noch auf?
                        Mir kraust es echt in HK zu bestellen.

Für den 500er müsste dann auch der ICE 75 reichen oder?

Kommentar

• -=RAGE=-
                          Senior Member
                          • 01.04.2009
                          • 2857
                          • Rupert
                          • Osterhofen (DEG)

Zitat von T.Y.T.U.S Beitrag anzeigen

Für den 500er müsste dann auch der ICE 75 reichen oder?
                          Ja, der reicht.
                          GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• ncharly50
                            ncharly50

Habe den 600ESP und bin begeistert. Schwebt fast von alleine ! Grins...

Kommentar

• T.Y.T.U.S
                              T.Y.T.U.S

Wie gut ist denn das 3G-System?

Ich könnte noch von einem Kollegen einen Rigid-Kopf vom 500er habe,der aus einem 3G-System kommt.
                              Ich hätte an das Beast gedacht.

Gruß

Frank

Kommentar

• Jense
                                Jense

600er ESP in der aktuellen kombo ist doch spitze im preis.
                                Und lipos in HK zu bestellen ist auch ein kinderspiel!
                                Wenn man bock hat kann man später upgraden, die servos und das gy können drinne bleiben.

Find den 550er zzt überteuert. Wenn du dieses jahr noch fliegen wills hold dir den 600ESP!

Das sagt einer, der ihn gleich2mal hat und echt begeistert ist.
                                OK, ich hab etwas getunt, aber der 600M motor im kit geht auf jeden fall besser als der alte.

585,00 flocken für die kombo ist zzt nicht zu schlagen; also bestellen und glücklich sein-werden!!!

Kommentar

Lädt...
                                X