Hab auf meinem 1400 kv ein 15 er Ritzel .
T-Rex 500 - passender Scorpionmotor
Einklappen
X
-
Gnau_So
AW: T-Rex 500 - passender Scorpionmotor
Also ich hab den 1600er im Heli und fliege mit 3000er 6S Akkus an die 8 Minuten.
Laden dann fast 2200 mAh nach. Ich fliege aber noch überhaupt kein 3D, nur schweben von allen Seiten ;-)
Gruß, Sven
Kommentar
-
Na das sind ja Flugzeiten wie mit meinem Verbrenner . Aber wünsch dir trotzdem viel Spaß damit .
Grüße KarstenGOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L
Kommentar
-
Kaspar Erhardt
Welchen Motor könnte ich nehmen wenn ich alles andere nicht verändere nur Motor, habe ZIPPY Flightmax 4000mAh 5S1P 20C mit einem 15er Ritzel. Flugzeit komme ich bei der kleineren Drehzahl auf 10 Minuten und 8:30 Minuten bei der großen.
Habe dann noch etwa 25% im Akku.
mfg ke
Kommentar
-
Maddin
Kann da keiner weiterhelfen?Zitat von Kaspar Erhardt Beitrag anzeigenWelchen Motor könnte ich nehmen wenn ich alles andere nicht verändere nur Motor, habe ZIPPY Flightmax 4000mAh 5S1P 20C mit einem 15er Ritzel.
Würde mich schon auch interessieren, da ich auch 5S LiPo mit einem 15er Ritzel fliege.
Kommentar
-
schacky1970
Hi,also für 5s ist dere 1900 Scorpion gedacht.Zitat von Kaspar Erhardt Beitrag anzeigenWelchen Motor könnte ich nehmen wenn ich alles andere nicht verändere nur Motor, habe ZIPPY Flightmax 4000mAh 5S1P 20C mit einem 15er Ritzel. Flugzeit komme ich bei der kleineren Drehzahl auf 10 Minuten und 8:30 Minuten bei der großen.
Habe dann noch etwa 25% im Akku.
mfg ke
Der soll genauso gehen wie der 1400er
Ich weiss nur nicht ob der original Regler den noch ohne Probs packt
Denke aber das wird gehen.Mal sehen,ob sich noch jemand dazu äussert.
Gruß Thomas
Kommentar
-
Kaspar Erhardt
Hallo Thomas,
ich habe den YGE 80A Regler der müsste das doch packen, hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem 1900KV* Der Orginalmotor ist ein 1600KV.
mfg ke
Kommentar
-
schacky1970
Hi,der YGE ist perfekt für den 1900er!!Zitat von Kaspar Erhardt Beitrag anzeigenHallo Thomas,
ich habe den YGE 80A Regler der müsste das doch packen, hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem 1900KV* Der Orginalmotor ist ein 1600KV.
mfg ke
Ich hatte ihn zwar selbst noch nicht gehabt,aber er soll sehr geil sein
Ich habe den 1600er und der ist schon ein ganzes Stück besser als der 500L.Der 1900er soll nochmal ein gutes Stück besser sein als der 1600er,also ohne nachzudenken kaufen!!Google mal danach.
Gruß Thomas
Kommentar
-
Kaspar Erhardt
Kann ich mit dem 1900KV Motor mein 15er Ritzel behalten? oder soll es kleiner werden*
Kommentar
-
schacky1970
Also,es kommt natürlich drauf an welche Drehzahl du fliegen willst!
Aber das 15er ist zu groß!Er wird normalerweise mit 13er geflogen und wenn brennen soll mit 14er.Frag mich jetzt aber nicht welche Drehzahlen dabei rauskommen
Ich denke beim 14er wirst du bei 80% Regleröffnung so auf 2700 kommen.
Gruß
Kommentar
-
MMM
Hallo!
Ich fliege den Rex 500 ESP mit der Kombination 3200mAh 5s, Scorpion HK3026 1900KV und 14T Ritzel bei 57% Regleröffnung (Jive 80LV) und 2500RPM, welche bis zum Schluss gnadenlos gehalten wird. Funktioniert tadellos, auch leistungsmäßig! Flugzeiten liegen bei Kunsflug bei ca. 6min, dann sind ca. 20% Restladung im Akku.
Für Drehzahlen um die 2500 wird das 15er Ritzel imho zu groß.
Beste Grüße,
MMMZuletzt geändert von Gast; 30.05.2010, 16:17.
Kommentar
-
Kaspar Erhardt
Hallo,
ich hab mal gelesen über Lagerprobleme, gibts die auch noch bei den Scorpion HK3026 1900KV V2?? oder muss man das machen wie hier beschrieben*? http://www.mhm-modellbau.de/part-Lubrication-Kit.php wäre auch nicht das Wahre wenn ich den Motor zerlegen muss und ständig ölen.
gruss ke
Kommentar
-
Kaspar Erhardt
hab ich sicher mich vertan mit den Lagerprobleme war sicher anderer Motor**
Kommentar
-
Hi,
das mit den Lager Problemen kommt von den hohen Umdrehungen die der Motor macht. Bei 6s 25,2 V sind das beim 19000 Scorpion gerade mal 47880 RPM das nen haufen. Der Motor muss eigentlich garnicht so hoch drehen. Ich habe den 1400 Motor, diese ist der Leistungsstärkste in der Klasse. Hat die meisten Watt und viel weniger Drehzahl 35280 RPM, das macht schon einiges aus. Ich habe als Regler den YGE drin, geht abartig. Was ich nur nich verstehe wie ihr auf so Flugzeiten kommt.
Wenn ich 4 Min voll in die Knüppel lang kann ich so ab 3:50 Autorotieren.... Der Motor zieht halt ohne nennenswerten Drehzahleinbruch mit dem YGE 13,5 Grad durch
Ich lade bei einem ausgeglichenen Flug von 4 min 2200 in meine 2650 Akkus nach.
LG Belu
Kommentar

Kommentar