Align Brushless Regler 100 A ESC RCE-BL100 Abrauchschutz selbstgemacht!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andy600
    andy600

Align Brushless Regler 100 A ESC RCE-BL100 Abrauchschutz selbstgemacht!

Sevus liebe Piloten,

ich war in letzter Zeit so richtig verunsichert, hab ich doch meinen neuen Rex in einen TT Ecureuil AS355N Rumpf eingebaut. Natürlich bin jetzt schon ganz hibbelig, immer wieder diese neuen Hiobsbotschafften um abgerauchte Align Regler.

Ich dachte mir "Selbst ist der Pilot" und hab beim meinem T-Rex 600 ESP -Align Brushless Regler 100 A ESC RCE-BL100- den Schrumpfschlauch entfernt alle Kontakte und Alu-Wärmeleitbleche isoliert und mit orginal Schrumpfschlauch wieder geschrumpft.

Ich denke wenn dass das Problem war, dann dürfte es nicht mehr auftreten, was meint ihr?

Schöne Grüße!
    Andy
    Angehängte Dateien
  • Oliver Schwabe
    Oliver Schwabe

AW: Align Brushless Regler 100 A ESC RCE-BL100 Abrauchschutz selbstgemacht!

Zitat von andy600 Beitrag anzeigen
    Sevus liebe Piloten,

ich war in letzter Zeit so richtig verunsichert, hab ich doch meinen neuen Rex in einen TT Ecureuil AS355N Rumpf eingebaut. Natürlich bin jetzt schon ganz hibbelig, immer wieder diese neuen Hiobsbotschafften um abgerauchte Align Regler.

Ich dachte mir "Selbst ist der Pilot" und hab beim meinem T-Rex 600 ESP -Align Brushless Regler 100 A ESC RCE-BL100- den Schrumpfschlauch entfernt alle Kontakte und Alu-Wärmeleitbleche isoliert und mit orginal Schrumpfschlauch wieder geschrumpft.

Ich denke wenn dass das Problem war, dann dürfte es nicht mehr auftreten, was meint ihr?

Schöne Grüße!
    Andy
    So passiert nichts mehr, saubere Sache

Kommentar

• bluebird
      bluebird

Würde Kontakt 70 Plastik oder Hitzebeständiges Silikon nicht auch helfen?

gruß David

Kommentar

• derfalke
        Member
        • 29.02.2008
        • 30
        • Peter
        • Dorsten

wenn das gut geht, würde mal Align und Robbe das "Patent" anbieten, die verkaufen weiter fleißig den fehlerhaften Regler...

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

Eine Lage Servotape rüber tut's auch.

DESWEGEN wird'er wohl nich mehr abrauchen können.

Kommentar

• bluebird
            bluebird

Liegt das nur an den 100A Reglern oder auch an den anderen wie z.B 70A von Align?
            Wenn ich das richtig sehe sind die ja Baugleich.

Kommentar

• dl7uae
              dl7uae

Die Align-Steller ab 60A sind konstruktiv alle dieselbe "Bombe mit Klöppelzünder", brauchen Nachisolation.

Kommentar

Lädt...
              X