Ã?l oder Fett beim Zusammenbau?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cappy
    cappy

Ã?l oder Fett beim Zusammenbau?

Hallo,

habe mich grade eben an meinen Bausatz (T-Rex 600) gesetzt und schon die erste Frage

In der Anleitung steht teilweise "fetten" und teilweise "ölen/fetten". Ich hab hier noch so ein älteres Fläschchen Nähmaschinenöl das scheint noch gut zu sein. Nur Fett habe ich grad keines, kann ich da ein ganz normales von der Tanke nehmen? Wenn dort steht fetten/ölen (zum Beispiel bei nem Kugellager), sollte man dann lieber ßl oder Fett nehmen?
  • cc1975
    Senior Member
    • 27.11.2008
    • 3824
    • Christian
    • Dettingen, Baden-Württemberg

AW: ßl oder Fett beim Zusammenbau?

ist bei deinem bausatz kein fett bzw loctite dabei? also die ganzen kugel/drucklager mußt du alle fetten ein wenig, auch die kopfdämpfung. da gibt es extra fett dafür. öl (vornehmlich silokonöl bzw teflonspray) benutzt du du eigentlich nur zum schmieren für die taumelscheibe und die pitchgleithülse am heck sowie die führungsschienen der heckservostange, damit alles leichtgängig läuft....
    hoff das hat die ein wenig geholen? gruß christian
    SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• cappy
      cappy

Ja, das hat mir geholfen...denn Dein Posting hat mich veranlasst auch mal die anderen Pakete durchzusehen, und siehe da: Fett und 2x Schraubensicherung

Danke für den Hinweis

Kommentar

• Uff
        Uff

Bei Deinem Bausatz ist eine Anleitug dabei, wer lesen kann ist nicht nur klar im Vorteil, sondern lebt auch sicherer!!. Erst lesen, dann bauen, es gibt auch Bau Videos (helifreak.com), man muss nicht alle Fehler selber machen:

Kommentar

• cappy
          cappy

Alles andere wie Schraubensicherung etc. habe ich ja, und die Anleitung habe ich auch gelesen, aber wohl nicht drauf geachtet daß fett und sicherungen sogar beiliegen Werde mir nun aber auf jeden Fall nochmal die Videos ansehen.

Kommentar

Lädt...
          X