T-Rex 700E (Akku)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • StrykerRex
    StrykerRex

AW: T-Rex 700E (Akku)

Nimm doch das Helitron VS-5R mit einem 1800mAh 2S Lipo-Akku. Und beeil dich mal, ich will endlich wissen, wie das Microbeast im Align 700E ist, da ich es dann auch kaufe . Bei Icebear hat es ja nicht ganz so gut geklappt.

Kommentar

• helidan
      helidan

Also mit ohne Paddel reicht ein 1800er nicht aus. Den kannste alle 2 Flüge laden. Ein Kollege im Verein hatte nen 1900er drin, beim 3. Flug lag der 700 (Nitro) mit MB im Acker. Mein 700 ohne FBL hält mit nem 2200er Akku 4-5 Flüge. Ich würd mit Microbeast mindestens nen 3000mah Akku einbauen, oder halt dauernd wechseln...
      Dan

Kommentar

• StrykerRex
        StrykerRex

Also ich hatte sogar mal überlegt nur ein 1300mAh rein zu tun. Im Grunde ist es mir egal auch wenn ich den für jeden Flug wechseln müsste. Das Gewicht sollte halt nicht so hoch sein. Align verwendet ja in den LE Combos 1900er. Aber 2 Flüge sind auch ein bisschen wenig. Mit den Servos sollte pro Flug max. 500mAh draufgehen. Da finde ich 2 Flüge schon ein bisschen wenig.

Kommentar

• hauserch
          hauserch

Hallo Leute!
          Vielleicht kann mir jemand beim Anordnen der Akkus helfen.
          Es handelt sich um SLS 6S 5000 mAh.
          Ich würde den Regler gerne wie im Bild 3 zu sehen ist, einbauen.
          Dafür ist es notwendig, die Akkus vorne einzustecken.

Hat jemand Fotos, wie die Akkus auf der Akkurutsche befestigt sind?
          Is es möglich, das Kabel vom hinteren Akku mit Goldstecker um ca. 5 Zentimeter zu verlängern?

Würde mich über eure Antworten freuen.

mfg, Christian
          Angehängte Dateien

Kommentar

• turrican007
            turrican007

ähm, also ich muß auch mal was los werden, es ist auf alle fälle ein unterschied zu spüren zwischen 25 c und 30 c!
            und ich zähle mich noch zu den anfägern!
            denke es kommt einfach sehr arg auf deinen flugstiel an, wenn du immer besser wirst, dann bemerkst du auch diesen unterschied!
            aber wenn du noch neu am fliegen bist oder nur rundflug machst, dann würde ich auch sagen 25 c reicht...
            nun ja, aber
            du solltest ja bissl in die zukunft sehen, wenn Dir das alles so irre spaß wie mir macht, dann solltest du vielleicht doch gleich die 30 c nehmen, wenn so oder so der preis unterscchied nicht all zu groß ist dann gleich 2 mal ja, wegen 30 c.
            alle die sagen man spürt nix, die haben einfach noch nicht den heli richtig belastet oder aber die akkus sind doch keine richtigen 30 c oder was auch immer!
            noch was
            meine 25 c werden im rex 600 esp richtig warm!!!
            die 30 c sind grad mal hand warm. es liegt wirklich an deinem flug stiel, je besser du wirst oder je mehr du oder öfters du voll pitch rein haust... und echten spaß drann hast wie geil sich der heli bei voll negativ pitch anhört.. dann würde ich auf alle fälle 30c als minimum nehmen!
            bitte versteht mich nicht wieder falsch, aber selbst ich als anfänger fühle diesen unterscheid und die werden bei mir wirklich super warm die 25 c die 30 c sind grad mal hand warm. alleine das ist schon ein deutlicher unterschied. wenn es dir vom geld her passt nimm 30 c oder höher! und achte mal drauf mit wieviel max c du die laden kannst ..
            denke wenn die mit 3 oder 4 c angegeben werden, würden die viel besser es vertragen wenn du mit 2 c laden möchstest. ich lade immer mindestens mit 1.5 c wenn ich draußen bin. meine turni´s fast immer mit 10 A also 2 c und die sind immer noch nach so irren vielen zyklen super!!!!

Kommentar

• Icebear
              Member
              • 05.02.2008
              • 486
              • Jürgen
              • MFC Ikarus Geilenkirchen

Zitat von hauserch Beitrag anzeigen
              Is es möglich, das Kabel vom hinteren Akku mit Goldstecker um ca. 5 Zentimeter zu verlängern?
              Die Frage würde mich auch interessieren. Das grundsätzlich die Kabel vom Akku über den Regler bis zum Motor möglichst kurz gehalten werden sollten ist ja klar. Aber wenn man aus zwei 6S Packs einen 12S macht kommt man ja fast gar nicht drumherum einen der beiden Kabel zum Regler zu verlängern.

Gruß
              Jürgen

Kommentar

• BugBear
                BugBear

Zitat von jan_wen Beitrag anzeigen
                Ich könnte nicht sagen das meine 25C warm werden, höchstens handwarm.

Und nein ich machen keinen Rundflug sondern schon harte Gangart

Flugzeit bringe ich mit den 5000ern 6 bis 7 min raus und lade ca. max 2000mAh nach.

Gruß

Jan
                Hallo Jan,

toll!
                Warum benutzt du dann Akkus mit 5000 mAh?
                Und dein mitteler Strom beträgt 20A! Das bedeutet du bist mit einer Leistung von gut 800 Watt im Mittel unterwegs. So hart wird eine Gangart wohl doch nicht sein.

Gruß Volker

Kommentar

• hauserch
                  hauserch

Hallo Leute!
                  Habe für mich folgende Lösung für die Unterbringung Regler, Beast und Empfänger gewählt.

Regler unten (habe das Plastikmittelstück ausgefräst), Beast und Empfänger oben.
                  Dadurch soll es möglich sein, die Akkus von vorne einzustecken.

Was sagt ihr zu dieser Lösung?

mfg, christian
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Speedy1661
                    Member
                    • 13.04.2008
                    • 314
                    • Speedy
                    • Schweiz / Bern

Zitat von Icebear Beitrag anzeigen
                    Die Frage würde mich auch interessieren. Das grundsätzlich die Kabel vom Akku über den Regler bis zum Motor möglichst kurz gehalten werden sollten ist ja klar. Aber wenn man aus zwei 6S Packs einen 12S macht kommt man ja fast gar nicht drumherum einen der beiden Kabel zum Regler zu verlängern.

Gruß
                    Jürgen
                    Also ich habe das ganz einfach gelöst und muss so nichts verlängern oder an den Lipos ändern damit ich auch im Rex 600 die Lipos benutzen kann...

Funktioniert einwandfrei und ist absolut kein Problem...
                    Im übrigen ist es einfacher mit dem Rail, wenn man die Kabel der Lipos jeweils aussen hat und man so auch die Balance noch etwas mehr nach vorne bringt.
                    zudem stützen sich so die hängenden Lipos in der Mitte besser...

Hier noch 2 Bilder
                    Angehängte Dateien
                    T-Rex 600E BLS451/Spartan/Orbit25-8HE/CC ICE 80HV/6S
                    T-Rex 700E 3G CC ICE 120HV/4035-500

Kommentar

• BugBear
                      BugBear

Hallo,

nur mal so.
                      Warum fliegt ihr denn alle mit so viel mAh?
                      Der Sinn 12s zu benutzen ist doch durch die zwei Zellen mehr den Strom etwas zu senken oder?
                      Akkus mit einer Kapazität von 3500 - 4000 mAh sollten doch auch reichen, oder gibt es dann Probleme mit dem Schwerpunkt?

Gruß Volker

Kommentar

• hauserch
                        hauserch

Zitat von Speedy1661 Beitrag anzeigen
                        Also ich habe das ganz einfach gelöst und muss so nichts verlängern oder an den Lipos ändern damit ich auch im Rex 600 die Lipos benutzen kann...

Funktioniert einwandfrei und ist absolut kein Problem...
                        Im übrigen ist es einfacher mit dem Rail, wenn man die Kabel der Lipos jeweils aussen hat und man so auch die Balance noch etwas mehr nach vorne bringt.
                        zudem stützen sich so die hängenden Lipos in der Mitte besser...

Hier noch 2 Bilder
                        Hallo!
                        Wenn ich das richtig verstehe und das Foto richtig interpretiere,
                        hast du im Heli eine fixe Verlängerung eingebaut.

Kannst du vielleicht auch ein Foto von der Hinterseite, wenn die Akkus gesteckt sind, machen.
                        Danke

lg, christian

Kommentar

• Raimund H aus K
                          Member
                          • 04.02.2007
                          • 37
                          • Raimund
                          • Kirchdorf a.d. Krems

Zitat von BugBear Beitrag anzeigen
                          Hallo,

nur mal so.
                          Warum fliegt ihr denn alle mit so viel mAh?
                          Der Sinn 12s zu benutzen ist doch durch die zwei Zellen mehr den Strom etwas zu senken oder?
                          Akkus mit einer Kapazität von 3500 - 4000 mAh sollten doch auch reichen, oder gibt es dann Probleme mit dem Schwerpunkt?

Gruß Volker
                          Hallo

Das würde mich auch interesieren wies mit leichteren Akkus vom Schwerpunkt her aussieht.

Grüße Raimund
                          Joker 3
                          T-rex 700E
                          Mcpx Brushless

Kommentar

• StrykerRex
                            StrykerRex

Genau, ich interessiere mich auch für die Zippy 4000mAh 40C daher würde es mich auch mal interessieren, auf was für Flugzeiten man mit kleineren Akkus kommt und wie es mit dem Schwerpunkt aussieht.

Kommentar

• StrykerRex
                              StrykerRex

Kann denn dazu niemand was sagen?? Da die Zippy 5000mAh 30C im Moment nicht lieferbar sind, bräuchte ich Alternativen. Die 4000er sind schön leicht und früher wurden ja teils nur 3700er im 90er E-Heli geflogen. Aber wenns vom Schwerpunkt nicht passt und ich nachher noch 300g in die Nase packen muss nehm ich halt die schweren Turnigys.

Kommentar

• Raimund H aus K
                                Member
                                • 04.02.2007
                                • 37
                                • Raimund
                                • Kirchdorf a.d. Krems

Bin gerade beim Aufbauen meines 700ers, in ein paar Tagen kann ich dir etwas darüber sagen wie es mit dem Schwerpunkt bei 12s 4000 Turnigys aussieht.

Grüße Raimund
                                Joker 3
                                T-rex 700E
                                Mcpx Brushless

Kommentar

Lädt...
                                X