T-rex 250 oder Clone

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kptblueberry
    kptblueberry

T-rex 250 oder Clone

Hallo,
    ich will mich erst mal vorstellen, da ich zum ersten mal hier bin. ich bin kptblueberry (Kaptän Blaubär), komme aus Hamburg und habe eine Frage an die Erfahrenen von euch.
    Ich möchte mir gerne den T-rex 250 zulegen und habe im Internet einen deutlich billigeren Clone gefunden. Hat jemand erfahrung damit? Taugt das Ding was? Ich wäre für Hilfe sehr dankbar. Die ZTeit drängt nämlich, weil ich in Urlaub fahre und der Kleine soll mit und ich will damit unterwegs keinen ßrger haben. Bisher fliege ich nur Großmodelle von Vario und habe mit dem kleinen Fusselkram überhaupt keine Erfahrung.

Vielen Dank für Eure Hilfe

kptblueberry
  • Alex 2603
    Alex 2603

AW: T-rex 250 oder Clone

Hey
    Also habe selbst keine erfahrung damit aber was man so ließt und hört würde ich dir eher zum org Rex raten.
    Da weißt du dan wenigstens was du für Material bekommst.

Mfg Alex

Kommentar

• nordschleifler
      Senior Member
      • 06.02.2008
      • 1513
      • Sebastian
      • Nürburgring, Neuwied

Hallo,

was heisst denn deutlich billiger?
      Im allgemeinen hat sich gezeigt das vorallem gute Komponenten eingebaut werden müssen um einen gut fliegenden 250er zu haben. Da würde ich an deiner Stelle zu einem T-Rex in der Super Combo tendieren.

Die 20€ die du vielleicht sparst durch einen China Clone, bezahlst du dann wenn du gewisse Teile aufrüsten musst damit das Modell sauber fliegt.
      Gruss Sebastian

Kommentar

• dudy666
        Senior Member
        • 26.02.2009
        • 1929
        • Rainer
        • Kamen

Ahoi Käptain,

einmal und nie wieder HK250GT. Unter dem Strich sparst du nichts. Auch wenn du am Chassis ein bißchen was sparst, kannst du das restliche Geld in Align-Teile investieren damit er vernünftig fliegt. Z.B. in ein gerades Rotorkopfzentralstück oder die Haube gegen eine vernünftig passende weil die HK-Hauben so schmal sind das sie am Heli aussehen als ob sie Ohren haben oben an den Haltern.
        Kauf dir lieber ein Combo, da ist alles drin was du brauchst.

Man ärgert sich bei einem Clone einfach über viele Kleinigkeiten.

Gruß Rainer
        Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

• timo
          Senior Member
          • 05.06.2002
          • 1148
          • timo
          • Allendorf - Haiger

Moin,

ich habe einen T-Rex 250 und für den Preis von 99 inkl. Motor und Regler, würde ich nicht über einen Klone nachdenken.
          Denn ohne einen Klone bisher gehabt zu haben, liest man doch immer davon, dass dieses oder jenes Teil gegen ein Align Teil getauscht werden soll.

gruss Timo
          http://mfsv-haiger.de
          "Great lovers don't need big helis" T-Rex 250

Kommentar

• t-rex 450
            t-rex 450

Hi,

die Clone Helis kannst du absolut in die Tonne kloppen ich hatte selbst so einen... und musste da so viel Geld reinstecken, das es schon locker für den originalen mit edler Ausstattung gereicht hätte ... nun habe ich den kleinen verkauft ( auch den originalen, welchen ich mir später noch gegönnt habe) --> Die kleinen sind halt sehr empfindlich und ich war immer mehr am schrauben als am fliegen ... deshalb würde ich dir ehr zu einem originalen 450er raten z.B: T-rex 450 Sport Super Combo ... da weist du schließlich dann auch was du bekommst

MfG

Christoph

Kommentar

• thrillwood
              thrillwood

Ich hab auch schon diverse 250er "durch". Qualitativ und preislich kam keiner an die T-Rex 250 Super Combo ran.
              Richtig eingestellt ist der Kleine wirklich die absolute Spassmaschine für den schnellen Flug zwischendurch.
              Und mit nem vernünftigen Heckservo und dem GY520 kann der alles, was ich noch lange nicht kann
              Gruß Marc

Kommentar

• kptblueberry
                kptblueberry

Hallo Leute,
                vielen dank für Eure vielen Antworten. Das hat mir wirklich sehr geholfen und ich werde mir den 250er von Align kaufen.

vielen dank

kptblueberry

Kommentar

• timo
                  Senior Member
                  • 05.06.2002
                  • 1148
                  • timo
                  • Allendorf - Haiger

Moin,

ich habe damals eine Kombo ohne Gyro und ohne HeRo Servo gekauft, dass würde ich nicht nochmal machen.
                  Denn im Endeffekt kamen mir die zusätzlichen Komponenten teurer als die Align Kombi.
                  Nur so als kleinen Tipp...

gruss timo
                  PS falls Du dir den Kleinen mal ansehen willst, ich komme ja auch aus Hamburg
                  http://mfsv-haiger.de
                  "Great lovers don't need big helis" T-Rex 250

Kommentar

Lädt...
                  X