Ich heisse Philipp bin aus Linz (ßsterreich) und wollte hier ml nen Fred zu meinem ersten Heli Projekt aufmachen.
Dieser Fred soll folgenden Zweck haben:
I möchte ich meine Anfängererfahrungen und auch die eines Freundes der sich den gleich Heli bestellt hat teilen, und testen, ob man einen Clone Hubschrauber auch soweit -gut- zusammenstellen kann um herauszufinden ob dieses Hobby etwas ist für einen.
II hoffe ich trotzdem Tipps heir zu bekommen zu gewählten Komponenten und auch zu gestellten Fragen, den ich möchte am Anfang so viel wie nötig aber trotzdem erst mal so wenig wie im Rahmen nötig ausgeben.
Ich weiß dass es sicher einfacher ist sich einfach ne Super-Combo von Align zu besorgen, jedoch bin ich nicht ganz neu im Modellbau also traue ich es mir zu den selbst zusammenzustellen und zusammenzubauen (Ich hoffe mit eurer Hilfe).
Also die Komponenten werden entweder so gewählt das sie entweder bei Gefallen am Hobby auch längere Zeit verwendet werden können und das auch mitmachen oder sie sind so verdammt billig dass man gleich mal Ersatz mitbestelen kann.
Also um die Geschichte von Anfang an zu erzählen:
Ich komme aus der RC-Car Ecke aber bin schon lange von dem Heli Kram begeistert jedoch ist das nicht so leicht möglich gewesen bis jetzt, jedoch werde ich jetzt bald 17 hoffe dass ich bald nen Führerschein habe un darum auch leichter mobil bin um den Heli auch an geeigneten Plätzen zu fliegen.
Also habe ich mir einen Freund gesucht den ich auf für dieses Hobby begeistern konnte, und so hebn wir beschlossen, dass wir uns mal 2 HK 450 TT Pro bestellen und mal sehen wie die Helis von der Qualität sind, welche Teile zwangsweise und welche freiwillig gegen Originalteile zu tauschen sind.
Mich hats voll erwischt ich lese jetzt schon ne Zeit heir im Forum mit und ich freue mich schon Riesig auf die Ankunft der Helis.
Soweit so viel zu meiner bisherigen Geschichte
Lg Phil

noch unklar (kP))
Kommentar