Anfänge mit HK450TTPro (Komponentenauswahl)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • king_phil
    king_phil

Anfänge mit HK450TTPro (Komponentenauswahl)

Hi
    Ich heisse Philipp bin aus Linz (ßsterreich) und wollte hier ml nen Fred zu meinem ersten Heli Projekt aufmachen.

Dieser Fred soll folgenden Zweck haben:
    I möchte ich meine Anfängererfahrungen und auch die eines Freundes der sich den gleich Heli bestellt hat teilen, und testen, ob man einen Clone Hubschrauber auch soweit -gut- zusammenstellen kann um herauszufinden ob dieses Hobby etwas ist für einen.
    II hoffe ich trotzdem Tipps heir zu bekommen zu gewählten Komponenten und auch zu gestellten Fragen, den ich möchte am Anfang so viel wie nötig aber trotzdem erst mal so wenig wie im Rahmen nötig ausgeben.
    Ich weiß dass es sicher einfacher ist sich einfach ne Super-Combo von Align zu besorgen, jedoch bin ich nicht ganz neu im Modellbau also traue ich es mir zu den selbst zusammenzustellen und zusammenzubauen (Ich hoffe mit eurer Hilfe).
    Also die Komponenten werden entweder so gewählt das sie entweder bei Gefallen am Hobby auch längere Zeit verwendet werden können und das auch mitmachen oder sie sind so verdammt billig dass man gleich mal Ersatz mitbestelen kann.

Also um die Geschichte von Anfang an zu erzählen:
    Ich komme aus der RC-Car Ecke aber bin schon lange von dem Heli Kram begeistert jedoch ist das nicht so leicht möglich gewesen bis jetzt, jedoch werde ich jetzt bald 17 hoffe dass ich bald nen Führerschein habe un darum auch leichter mobil bin um den Heli auch an geeigneten Plätzen zu fliegen.

Also habe ich mir einen Freund gesucht den ich auf für dieses Hobby begeistern konnte, und so hebn wir beschlossen, dass wir uns mal 2 HK 450 TT Pro bestellen und mal sehen wie die Helis von der Qualität sind, welche Teile zwangsweise und welche freiwillig gegen Originalteile zu tauschen sind.
    Mich hats voll erwischt ich lese jetzt schon ne Zeit heir im Forum mit und ich freue mich schon Riesig auf die Ankunft der Helis.

Soweit so viel zu meiner bisherigen Geschichte
    Lg Phil
  • king_phil
    king_phil

AW: Anfänge mit HK450TTPro (Komponentenauswahl)

Hi
    Da seit Freitag unsere Helis in ßsetrreich beim Zoll liegen haben wir die weitere Vorgangsweise mal so geplant:

Sobals die Helis da sind werden diese komplett zerlegt, dann werden alle Teile überprüft, alle Schrauben im Internet von besserer Güte bestellt und anschließend der Heli damit wieder zusammengebaut.

Außerdem brauchen wir ja die restlichen Komponenten noch und diese wollen wir so bestellen:

1 Shopbestellung sag ich jetzt mal also Originalteile: (bis jetzt geplante Teile)
    Paddelstange
    Paddels
    Eventuelle defekte Teile am Heli

2 Hobby King Bestellung ( Alle Teile die auf einen flugfertigen Heli die noch fehlen )

Regler: ( ich find den cool denn der sollte auch bei fortgeschrittenen Flugkünsten nicht überfordert sein, ausserdem Datenlogger includiert, und er kann per USB Adapter programmiert werden (bin ich so von meinem Regler im 1:8 Buggy gewohnt und finde das echt praktisch)
    (http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...dproduct=10941)

USB Programmingcard (praktisches Zubehör)
    (http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...dProduct=10628)

Motor noch unklar (kP))

Servos: ( saubillig werde gleich ne grössere Menge kaufen, damit fliegen lernen und dann mit besseren Servos nach und nach aufrüsten)
    (http://www.hobbyking.com/hobbycity/s...idproduct=9549)

Ubec ( Muss sein, bin ich so aus dem grösseren Car bereich gewohnt und finde es echt nicht dumm( Eine Fehlerquelle mehr/ ein Ding mehr um den Heli sicher Landen zu können.)) ( FRAGE: wie viel Ampere sollte das Ubec bringen wenn ich den Heli später auch mit besseren Digiservos betreiben will?)
    Hier muss ich zugeben würde mir ein CC Bec gefallen denn die Turnigys sind auch nicht gerade billig ausser es reicht das 3-5A Ding

Gyro ( naja Standard HK Gyro halt ( sollte nur zum fliegne lernen dienen über den Sommer, denn bei Gefallen sollte nächsten Winter auf FBL gewechselt werden, denn das reizt mich jetzt schon)

Akkus ( ja sind einfach die Standard Akkus im Trex 450 und noch dazu saubillig um 10€+2€ Zoll )
    (http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...idProduct=8934)

3 Ich bin ziemlich begeistert von den Lipoblitzerdingern
    Ich hab mir das mal durchgelesen( bin zwar durch meine Autos kein Neuling im Lipobereich jedoch habe ich trotzdem Respakt vor den Dingern ) und war begeistert von der Idee
    Ich glaube aber dass die Turnigy Akkus es wert sind denn wenn man 2 oder 3 schrottet ist man auch auf dem Kaufpreis eines Lipoblitzers und sowas ist mir 10000 mal lieber als n Timer!

Tja das wars dann soweit über ne Funke mach ich mir erst Gedanken wenn ich den restlichen Kram alles habe und es ans eistellen geht
    Aber gefallen würde mir eine Dx7 aber es gehen auf die FF7 und die Dx6i
    Kommt drauf an welche zu bekommen sind denn ich werde sie wahrscheinlich gebraucht übers Forum kaufen.

So jetzt bin ich mal gespannt ich hoffe die Helis werden nächste Woche dann zu Hause sein bei mir und spätestens vor oder anch dem Auspacken werde ich mich mit Bildern melden.

Lg Phil

Kommentar

• markuskn
      markuskn

Hi

Die Servos würde ich nicht nehmen, hatte damit keine guten Erfahrungen im Heli.
      Nimm am besten die Servos sind auch günstig und wirklich sehr gut.

UBEC muss nicht sein bei dem kleinem Heli.

Schrauben musst du auch nicht Tauschen, die sind nicht schlecht. Kauf dir lieber im Baumarkt einen Passenden Torx Schraubendreher T6 war das glaube ich der da passt.

mfg Markus

Kommentar

• Pit
        Pit

Ich warte auf Resultate gibt es noch nichts zu berichten ?

Gruss..............Pit

Kommentar

Lädt...
        X