Schwerpunkt einhalten bei T-REX 700E

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • southside81
    Senior Member
    • 29.03.2008
    • 3773
    • Michael

Schwerpunkt einhalten bei T-REX 700E

Hallo,

wie habt ihr das mit dem Schwerpunkt gelöst. Mein T-Rex 700E wiegt mit 4000er Kokam 4757g. Eigentlich nicht schlecht finde ich, jedoch komme ich mit dem Schwerpunkt nicht hin. Ich müsste den Akku bis vorne unter den Vorbau schieben damit es passt. Dann funktioniert das aber nicht mehr mit den Klettbändern um den Akku zu fixieren.

Jemand eine Idee?!

Und bitte keine Altklugen Post´s von den üblichen Verdächtigen die sich einen Eigenbau 700er gebastelt haben.... Danke!

mfg Michael
    Zuletzt geändert von southside81; 22.05.2010, 12:19.
    TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
  • Speedy1661
    Member
    • 13.04.2008
    • 314
    • Speedy
    • Schweiz / Bern

AW: Schwerpunkt einhalten bei T-REX 700E

Hallo Michael

Also dieses Thema wird gerade in den Englischen Foren immer wieder diskutiert, da dies doch eine rechte Herausforderung ist!

Vorerst ist der Heli wirklich bei allen Setups etwas Hecklastig!
    Nach Angaben von ALIGN sollte man nicht vorne über das Hauptchassis hinaus, da sonst der Rail bei heftigen 3D gezappel brechen könnte...
    Aus diesem Grund hat man bei der 2. Auslieferung bereits reagiert und die Railschienen weiter nach vorne gezogen als noch bei der Erstauslieferung vor 2-3 Wochen...

Also bis anhin bemerke ich mit 3G gar nichts im Flug, dass der Heli doch recht Hecklastig ist! Wie ist dass bei Dir?

Um den Schwerpunkt zu verbessern ist sicher ideal, wenn die Lipos möglichst kurz sind und besser etwas höher als lang... je kürzer die Lipos desto mehr kann man mit der Schiene und dem Gewicht nach vorne...

genau das war auch bei den Test von Align der Fall...
    Die Align Lipos sind eher kurz und etwas höher als z.B. die Zippys...

Aus diesem Grund war die Balance nicht so ein grosses Problem bei den Tests...

Bis anhin konnte aber noch niemand gross etwas im Flug bemängeln auch wenn de Heli etwas Hecklastig ist...

Und fliegst Du mit einem 2S BEC Lipo? dort kann man ja auch noch etwas machen...

Habe gerade 3000mAH bestellt, da die 2S 2100mAh doch nach 2-3 Flügen wieder aufgeladen werden müssen... Diese 80gramm Mehrgewicht bringt auch wieder etwas und fällt bei rund 5Kg kaum ins Gewicht!!!

Bemerke nicht einmal die 200gramm (je 100gr) Unterschied von den Flightmax 5000mah 30C zu Flightmax 5800mAH 30!!!
    T-Rex 600E BLS451/Spartan/Orbit25-8HE/CC ICE 80HV/6S
    T-Rex 700E 3G CC ICE 120HV/4035-500

Kommentar

• Icebear
      Member
      • 05.02.2008
      • 486
      • Jürgen
      • MFC Ikarus Geilenkirchen

Wie du ja weißt hatte (habe) ich das Problem auch.
      Ich hatte die Akkus dann gute 2cm vorne aus dem Chassis raus (so klappte das dann noch mit den Klettbändern), hatte den 2000er Eneloop gaaanz nach vorne auf den Vorbau gebaut und zusätzlich 20 Gramm Blei unter den Vorbau geklebt. So klappte es dann leidlich. Machte mit 5000er Akkus genau 5100 Gramm.
      Ist natürlich nicht "Clean-Style"

Zusätzlich hatte ich dann aber das Problem, dass ich nur noch so gerade mit den Akkukabeln an die Kabel vom Regler dran kam, das hat dann möglicherweise meinen Crash zur Folge gehabt...

Gruß
      Jürgen

Kommentar

• Icebear
        Member
        • 05.02.2008
        • 486
        • Jürgen
        • MFC Ikarus Geilenkirchen

Zitat von Speedy1661 Beitrag anzeigen
        Nach Angaben von ALIGN sollte man nicht vorne über das Hauptchassis hinaus, da sonst der Rail bei heftigen 3D gezappel brechen könnte...
        Aus diesem Grund hat man bei der 2. Auslieferung bereits reagiert und die Railschienen weiter nach vorne gezogen als noch bei der Erstauslieferung vor 2-3 Wochen...
        Was ist denn diese Rail?
        Ich habe ja beide Versionen zuhause (also die der Erstauslieferung und die neue Lieferung) und konnte keinen Unterschied feststellen.

Kommentar

• Speedy1661
          Member
          • 13.04.2008
          • 314
          • Speedy
          • Schweiz / Bern

@Icebear

Also musste kurz das Bild im anderen Forum suchen...
          Bei der neusten Auslieferung hat man bereits die Rails auf der inneren Seite verlängert damit man etwas über das Chassis hinausgehen kann damit der Schwerpunkt besser wird...

Hier das Bild...

Das mit der anderen Haube finde ich etwas frech...
          (Gehört zwar in den anderen Thread...)
          Angehängte Dateien
          T-Rex 600E BLS451/Spartan/Orbit25-8HE/CC ICE 80HV/6S
          T-Rex 700E 3G CC ICE 120HV/4035-500

Kommentar

Lädt...
          X