T-Rex 250SE wie merkt man ob der Motor hinüber ist?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HannoverH
    HannoverH

T-Rex 250SE wie merkt man ob der Motor hinüber ist?

Hallo,

wie im Titel geschrieben, stellt sich mir die Frage ob der Motor am 250'er im Eimer ist.

Folgendes Flugverhalten zeigt sich:

Der Motor dreht hoch, ganz normales Motorgeräusch. Alles Supi.

Der Heli fliegt vor sich hin, aber um die "Steuermitte" herum ist er sehr hakelig/weich.

Wenn man auf der Stelle schwebt, bricht er irgendwann stark aus. Aber nur nach unten, auch wenn ich auf dem Kopf fliege. Ganz egal, die Motordrehzahl höre ich nicht einbrechen.

Die Akkus schliesse ich als Fehlerquelle aus, weil sich bei jedem Akku das gleiche Verhalten zeigt.

Kann auch der Regler das Problem sein?

Wie kann ich den Motor testen?

Bin ratlos
  • Timo S
    Member
    • 09.11.2007
    • 612
    • Timo
    • Bietigheim-Bissingen

AW: T-Rex 250SE wie merkt man ob der Motor hinüber ist?

Wie soll das am Motor liegen wenn die Drehzahl nicht einbricht? Wenn der Motor "hinüber" wäre dann würde sich das mit Sicherheit als erstes an der Drehzahl bemerktbar machen.

Bushlessmotoren sind eigentlich nur dann kaputt wenn sie sich gar nichtmehr drehen. Mechanischen Verschleiß wie bei Bürstenmotoren gibt es bei Brushlessmotoren nicht. Das einzigste was verschleißen "kann" sind die Kugellager. Es könnte auch sein dass ein Magnet locker ist, aber das würdest du sofort hören.
    Zuletzt geändert von Timo S; 21.05.2010, 16:15.
    CALDERA|700

Kommentar

• HannoverH
      HannoverH

Die Drehzahl bei einem so kleinem Heli höre ich nicht so einbrechen, wie z.b. beim 500'er.
      Das ist eine andere Hausnummer.

Nur was solls dann sein? Der wechselt die Höhe so stark, als wenn man ca. 1/3 des Steuerwegs gehen würde. Da reicht auch nicht der Wind oder sowas.

Kommentar

• HannoverH
        HannoverH

*Update* alle Magnete sind an Ihrem Platz *AmKopfKratz*

Kommentar

Lädt...
        X