Rex 500 - 4-Blattkopf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ludwigsparky
    ludwigsparky

Rex 500 - 4-Blattkopf

Hallo Zusammen,

welcher 4-Blattkopf ist für den Rex 500 ESP zu empfehlen? Was wird zusätzlich benötigt? Und, brauch ich spezielle Elektronik für den Kopf?

Ich möchte meinen Rex mit einer Scalehaube versehen, deshalb der 4-Blattkopf.

Danke schon mal im Voraus

Gruß
    Ludwig
  • ludwigsparky
    ludwigsparky

AW: Rex 500 - 4-Blattkopf

Hallo nochmal,

jetzt habe ich die SUFU gequält, aber keine wirklich zufriedenstellende Antwort gefunden.

Hat denn keiner einen 500er auf 4-Blatt umgerüstet oder eine Idee. Wenn ich beim Händler stehe, dann kann es passieren, daß ich deswegen gleich einen komplett neuen Heli "brauche" und dazu am besten gleich noch einen Hightechrechner.

Gruß
    Ludwig

Kommentar

• cnlb86
      cnlb86

Hi,

also ich plane grade auch einen T-Rex 500 im EC-135 Rumpf mit 4-Blatt-Kopf und Fenestron.

Im Moment bin ich auch auf der Suche nach einen guten 4-Blatt-Kopf.

Es kommen eigentlich nur 2 Varianten in Frage:

PNP Kopf von Smartmodel
      Dieser Kopf gefällt mir aber nicht so gut weil der Hut oben drauf fehlt und einem EC-135 Rotorkopf ins keinster Weise ähnlich sieht.

4-Blatt Kopf von Heliartist
      Dieser Kopf gefällt mir viel besser und ich denke der wird auch das Rennen machen.
      >Größter Nachteil dieses Kopfes ist natürlich das silberne Alu - hier wäre schwarz ideal gewesen.

Vielleicht kennt ja jemand diesen Kopf in schwarz....?

Fliegen werde ich dann mit BeastX.
      Zuletzt geändert von Gast; 08.06.2010, 07:41.

Kommentar

• Amok
        Senior Member
        • 12.04.2009
        • 7316
        • Thomas
        • EDKA

Zitat von cnlb86 Beitrag anzeigen
        4-Blatt Kopf von Heliartist
        Dieser Kopf gefällt mir viel besser und ich denke der wird auch das Rennen machen.
        >Größter Nachteil dieses Kopfes ist natürlich das silberne Alu - hier wäre schwarz ideal gewesen.
        Größter Nachteil dieses Kopfes ist die Schräge Anlenkung. (Farbe kann man drauf sprühen )

Da verteilen sich die Kräfte, man verschenkt unnötig Servokraft und erhält zusätzlich eine drehende Komponente auf die Taumelscheibe, welche dadurch immer schön gegen den Taumelscheibenmitnehmer gepresst wird.

Die ideale Anlenkgeometrie sieht nun mal gerade verlaufende Gestänge vor.

Dann wird es aber mit Stabis kompliziert, wenn eine TS-Drehung erforderlich wird, diese aber nicht umgesetzt werden kann. (Wie im BeastX mit stand jetzt).

Guckstu: BeastX für Mehrblattrotor

mfg
        Amok
        StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

Lädt...
        X