TRex 600 Nitro Erstflugerfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steveman
    Senior Member
    • 16.05.2007
    • 4364
    • Stefan
    • Österreich

TRex 600 Nitro Erstflugerfahrungen

Bin heute bei Sturm meinen TRex 600Le eingefolgen. Ausgestattet ist er bis auf die Empfängerstromversorgung mit Originalkomponenten.
    Ich muss sagen der Heli fliegt sich totoal super, aller dings braucht er doch einiges an Drehzahl, damit er mit den schwarzen Gummis ohne Hülse nicht wobbelt.
    Der Kreisel hält ganz ordendlich bei der Grundeinstellung mit 35% Empfindlichkeit.
    Nun aber zu den weniger erfreulichen Ergebnissen:
    1) Die schöne GFK Haube passt nicht!!! Sie schleift beidseitig am Hauptzahnrad und auf einer Seite schleift das Gestänge der Taumelscheibe. Abhilfe*?

2) Die Kupplung des Helis greift erst sehr spät. Viel später als bei meinem TRex 600 Sport.

3) Das Zentralstück hat auf der Hauptrotorwelle spiel!!!!
    Wie fest darf es angezogen werden. Möchte es nicht verziehen.

Also für einen LE hat er doch einige Mängel, oder was meint ihr?
    Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
  • WalsumerA3
    custom-canopy.de
    Haubenlackierungen
    • 11.07.2008
    • 5582
    • Sven
    • FSC Duisburg

AW: TRex 600 Nitro Erstflugerfahrungen

Hi. Glückwunsch zum Erstflug.

1. Bei den GFK Hauben kommt es ab und an vor, dass sie nicht ganz passen, bzw. sie im Karton bissel zusammengedrückt wurden. Erwärme die Haube mit einem Heißluftfön, und ziehe sie ein bissel auseinander, und tauche sie in Kaltes Wasser. Das Funktioniert perfekt. Und da kann man einiges ziehen..

2. Die Kupplung vom 600er greift im Allgemeinen sehr spät. Man muss da gefühlt Halbgas geben, bis sich da was Dreht. Ist aber normal und bekannt. Brauchst dir da keinen Kopf machen

3. Spiel sollte das Zentralstück nicht haben. Kannst die Mutter natürlich schon gut festziehen. Das Zentralstück muss ja etwas klemmen

Gruß Sven
    Zuletzt geändert von WalsumerA3; 19.05.2010, 18:37.
    Align 700XN coming soon

Kommentar

• Maltroc
      Maltroc

Zu1.

Das wa bei mir auch ein Problem.
      Habe das mit den Metallringen ( mit dem Imbus zum festschrauben ) fürs Fahrwerk gelöst.
      Das Gewinde rechts wie links sollet so lang sein, dass du jeweils einen auf jede Seite mit dazuschrauben kannst.
      Somit ist die Haube ein klein Stück breiter und Zahnrad wie Gestänge sollte passen.

Kommentar

• tobias82
        Senior Member
        • 25.05.2007
        • 2565
        • Tobias
        • 86368 Gersthofen

ßber die Kupplung kann ich mich nicht beschweren, die ging schon immer recht gut. Greift schon bei Standgas.
        Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• Kaffeetante
          Kaffeetante

Servus, wie in diesem Forum nachzulesen ist hatte ich ähnliche Probleme mit dem Heli, bin aber seit ein paar Wochen super zufrieden. Die Habe passte bei mir recht gut, bisschen föhnen, bisschen Dremel und gut. Kupplung: Da hab ich mich am Anfang auch sehr gewundert. Habe dann auf den Schleifer von Quick UK gewechselt, seitdem greift sie deutlich früher. Zentralstück: Hatte am Anfang auch viel Spiel, im Flug nix gemerkt. Dann ein bisschen Schraubenlack oben an die HRW und seitdem Spiel fast ganz weg. Alles in allem für das Geld ein geiler Heli...

Gruss Stefan

Kommentar

• steveman
            Senior Member
            • 16.05.2007
            • 4364
            • Stefan
            • Österreich

Keine Frage es ist ein absolutes Topmodell und ich hatte noch nie so gute Servos wie jetzt. ßnderungen sind bei mir nur ein DPSI von Emcotech zur Stromversorgung (das mit dem Magneten sieht halt so cool aus) und ein neuer LIPo mit 2200mAh.
            Bei der Haube werde ich schauen ob ich sie umtauschen kann, was kein Problem darstellen sollte oder wenn es schneller gehen muss, dann halt föhnen.
            Habe die Schraube am Zentralstück etwas fester angezogen und jetzt ist das mit dem Spiel auch besser.
            Eventuell verbaue ich noch die grauen anstatt der schwarzen Dämpfergummis, da ich eher gemütlich fliege und nur sehr weichen Kunstflug betreibe.
            Hat wer Erfahrungen mirt den grauen Dämpfergummis ohne Hülse? Kann ich dann mit der Drehzahl weiter herunter?
            mfg SW

Kommentar

• Kaffeetante
              Kaffeetante

Jawohl, auch da kann ich dienen: Erst waren die schwarzen mit Hülse drinn, grauenhaft da ich unter 1900 bleibe. Dann die grauen mit Hülse rein und jetzt 99% perfekt. Ohne Hülse weiss ich nicht.

Kommentar

• steveman
                Senior Member
                • 16.05.2007
                • 4364
                • Stefan
                • Österreich

Danke werde ich probieren!

Kommentar

Lädt...
                X