T-Rex 700 Nitro Pro umbau auf Elektro + Scale Rumpf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olaf Heinrich
    Gast
    • 22.03.2010
    • 43
    • Olaf

T-Rex 700 Nitro Pro umbau auf Elektro + Scale Rumpf

Liebe Leute,

ich habe heute meinen neuen T-Rex 700 Nitro Pro, den ich von einem Kollegen aus dem Verein übernommen habe eingeflogen. Zugegeben, die Bedingungen waren perfekt. Wind mit Spitzen um 60km/h, Leewalzen im Bodenbereich, und zu guter Letzt auch noch Regen. Na ja...

Lange Rede kurzer Sinn... die Kiste raucht, das man sie als Schwenke in der katholischen Kirche unter die Decke hängen könnte, säuft Methanol und Nitro das einem Alkoholiker unter den Tisch, stinkt wie ein alter Hund und sieht nach 10 Minuten aus wie direkt aus der Jauchegrube geklettert. Entscheidung steht fest, die Mühle wird auf E-Bedtrieb umgebaut.

Nun stellt sich mir ein bisschen die Frage nach den Komponenten. Ich möchte den Rex als finales Projekt weder 3D fliegen, noch wie wild in der Gegend herumjagen. Mein Ziel ist ein schöner Scalerumpf. Entweder ein Bell LongRanger, oder ein JetRanger, irgendwas in der zivilen Hubschrauberklasse zu einem sinnvollen Preis. Nebst diesem Rumpf brauche ich noch Motor und Jive. Mir fällt da auf Schlag Contronic ein. Nur, welchen Motor und welchen Jive sollte ich nehmen? Was langsames und was die Temperatur unten hält? Reichen 10S mit 5000mAh aus? Sprich 2 mal 5S in Serie.

Das Thema "Umbau" wurde sicher schon öfters besprochen. Aber wie gesagt, mein Ziel ist in mehreren Schritten bis zum Scalehubschrauber. Auch wenn ein T-Rex eigentlich für 3D gemacht wurde, ich bin leider weder der Könner, noch der Enthusiast der sich bei 3D leicht tut. Daher kommt es für mich also eher auf die Estetik eines Rumpfhubschraubers an. Und nun würd eich Euch um ein paar Tips, Ratschläge, oder auch Vorschläge bitten.

Liebe Grüße,
    Olaf
  • helidan
    helidan

AW: T-Rex 700 Nitro Pro umbau auf Elektro + Scale Rumpf

Denke das Vorhaben wird schwer, gewichts- und zeittechnisch. Nen reinen 700er Rumpf kenne ich nicht, die von Vario sind zugross (hab selber nen Airwolf Rumpf, ist eher was für 600er).

lg
    Dan

Kommentar

Lädt...
    X