T-Rex 450 PRO - Taummelscheibenservos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Grosser
    Member
    • 11.09.2008
    • 323
    • Lutz

T-Rex 450 PRO - Taummelscheibenservos

Hallo,

zur Zeit habe ich die HS65HB und als Empfänger den Schulze 835w. Leider kämpfe ich mit Störungen:

Nun wollte ich als Empfänger den Futaba R148DP einsetzen und hier zuckt das hintere Servo ca. aller 30s heftig. Ich will heute Abend mal ein Video bei Youtube einstellen . . .
    Hab dann gestern mal Kanal 1 & 2 am Empfänger getauscht und es zuckte kein Servo mehr . . . bin total verwirrt . . .
    Die Servos waren schon in meinem ersten Heli (DF36) und nun wollte ich auf die Savox 257MG (baugleich DS410M) wechseln.
    Hab aber hier gelesen, dass es mit dem YGE40 und DS410M zu Servozittern kommen kann . . .

Welche Servos setzt ihr ein?

Gruß Lutz
    T-Rex450: YGE60,MicroBeast
    T-Rex550: ICE100,Brain
    T-Rex700: OS91HZ,MicroBeast
  • Mig21
    Mig21

AW: T-Rex 450 PRO - Taummelscheibenservos

hi,
    das ist ja komisch. ich benutze die servos aus der super combo seit ca. 150 kein problem mit denen. alles andere ist auch stock, d.h. align regler und align motor 430SP.

Kommentar

• Wizard
      Senior Member
      • 04.05.2010
      • 1441
      • Marc
      • MTK

Das problem mit dem servozittern bei den ds410m ist im nachbarforum auch mit nem roxxy 940-6 aufgetreten. Mit dem original regler von align kommt das wohl nicht vor..
      Bei der Verwendung von roxxy und ds 410m half ein spannungsbegrenzer kabel zwischen empfänger und dem bec kabel des reglers zu schalten..zb. align step down kabel.
      Voodoo 600
      Suzi Janis
      T14

Kommentar

• Andreas Perzl
        VIRA
        Hersteller
        • 27.09.2009
        • 3068
        • Andreas
        • Rgbg

Zitat von Grosser Beitrag anzeigen
        Hallo,

Hab aber hier gelesen, dass es mit dem YGE40 und DS410M zu Servozittern kommen kann . . .

Welche Servos setzt ihr ein?

Gruß Lutz
        Ja hatte ich, ist mit nem Kondensator 1000µF zu 99% beseitigt, hab 410M.

Deine Empfänger sind beide 35Mhz oder?

@Wizzard:

Spannungsbegrenzerkabel* BEC Spannung passt doch...

Mfg,
        Andi
        ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Wizard
          Senior Member
          • 04.05.2010
          • 1441
          • Marc
          • MTK

Jo ich weiss die align ds 410m sind eigentlich bis 6Volt angegeben, und der roxxy liefert nur 5,5 volt... Aber das Servozucken war mit dem align step down kabel dazwischen ebenfalls so gut wie nicht mehr da.
          Mit dem step down kabel was eigentlich dazu verwendet wird um ein 4,8v (zb. Heckservo) an 6Volt bec spannung zu betreiben, wird die spannung auf gemessene 5,1 volt reduziert.
          Wie gesagt warum die Servos nicht mit der angegeben spannung klarkommen , habe ich auch noch nicht begriffen.
          Voodoo 600
          Suzi Janis
          T14

Kommentar

Lädt...
          X