Schwerpunkt T-REX 600ESP
Einklappen
X
-
ncharly50
Schwerpunkt T-REX 600ESP
Wie habt ihr bei Eurem Helikopter das Problem Schwerpunkt gelöst. Ich weiss schon viele so wie ich sind bisher mit falschem Schwerpunkt geflogen. Also ich habe die Turnigy 6s 5000mAH und der Schwerpunkt ist eindeutig viel zu weit hinten, obwohl ich schon 3cm mit dem Lipo durch Unterlage einer Schaumstoffmatte welche ich zwischen dem Lipo und der Akkurutsche gelegt den Schwerpunkt nach vorne verlagert habe. Ich denke dass man da nochmals mindesten 3 cm nach vorne rutschen muss um die Idealposition zu finden. Mich würden Eure Erfahrung und Lösungsvorschläge interessieren .Stichworte: -
-
rootmachine
AW: Schwerpunkt T-REX 600ESP
Hast du den kleinen Serienakku auch noch drin? Den kann man auch noch vorne bringen.
Du kannt auch den Hauptakku versuchen vorne längs rein zu legen, dazu die Akkurutsche unten aufschrauben und hochklappen.
-
ncharly50
Hallo Rootmachine ! Kannst du mir vielleicht Foto zusenden wie Du das bei Dir gelöst hast (QUER" * ) Nehme an Du hast den gleichen Helikopter.Zitat von rootmachine Beitrag anzeigenHast du den kleinen Serienakku auch noch drin? Den kann man auch noch vorne bringen.
Du kannt auch den Hauptakku versuchen vorne längs rein zu legen, dazu die Akkurutsche unten aufschrauben und hochklappen.
lg Norbert aus Wien
Kommentar
-
Thallius
Moin,
Also ich habe kein zusätzliches BEC und auch die Turnigy 6S5000.
Nachdem ich die Akkurutsche waagerechter eingebschraut habe (also die Löcher wo sie mehr waagerrecht steht) und den Akku dann so anbringe, daß er unten aufstößt, passt der Schwerpunkt absolut perfekt.
Habe den Jive genau unterm Motor montiert, Empfänger und Gyro jeweils auf einer Plattform hinten.
Gruß
Claus
Kommentar
-
Also ich habe überhaupt kein problem mit dem schwerpunkt
habe die akkurutsche fast senkrecht drin, weiß nicht gibt ja 2 verschiedene motoren die Align da eingebaut hat den 600L glaube und dann den 600M weiß ja nicht ob der 600L leichter ist als der 600M. Weil ich habe echt kein problem er steht perfekt
Kommentar
-
ncharly50
Ich kann die Akkurutsche nicht verändern beim T-Rex 600 ESPZitat von Thallius Beitrag anzeigenMoin,
Also ich habe kein zusätzliches BEC und auch die Turnigy 6S5000.
Nachdem ich die Akkurutsche waagerechter eingebschraut habe (also die Löcher wo sie mehr waagerrecht steht) und den Akku dann so anbringe, daß er unten aufstößt, passt der Schwerpunkt absolut perfekt.
Habe den Jive genau unterm Motor montiert, Empfänger und Gyro jeweils auf einer Plattform hinten.
Gruß
Claus
Habe Dir Fot geschickt !
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Ich werde versuchen das Heckservo wie am Trex 550er nicht am Heckrohr sondern direkt am Chassi zu platzieren ala Logo, ich finde die Lösung super da sieht das Hechrohr viel sauberer aus, man müsste nur die Gyroplatte weg machen und von der Höhe müsste das eigentlich passen. Muss nur schauen wie ich das Servo am Besten am Chassi fest mache.
Hier die Bilder:
Hat das jemand vielleicht schon mal gemacht?[FONT="Verdana"]GruÃ? Daniel[/FONT]
Kommentar
-
ncharly50
Ich frage mich eigentlich ob hier wirklich einer meine Fragen liest ? Da schreiben LeuteZitat von danson Beitrag anzeigenIch werde versuchen das Heckservo wie am Trex 550er nicht am Heckrohr sondern direkt am Chassi zu platzieren ala Logo, ich finde die Lösung super da sieht das Hechrohr viel sauberer aus, man müsste nur die Gyroplatte weg machen und von der Höhe müsste das eigentlich passen. Muss nur schauen wie ich das Servo am Besten am Chassi fest mache.
Hier die Bilder:
Hat das jemand vielleicht schon mal gemacht?
von der Montage des Servos und es schreiben hier welche die gar keinen T-REX 600ESP haben. Wie können die eigentlich wissen wie der Schwerpunkt bei meinem Helikopter aussieht da ja jedes Modell vor allem eine andere Bauart hat. Vor allem die Benziner ! Also bitte nur antworten wenn einer den 600ESP besitzt. Danke !
Kommentar
-
Thallius
Hi Charly,Zitat von ncharly50 Beitrag anzeigenIch kann die Akkurutsche nicht verändern beim T-Rex 600 ESP
Habe Dir Fot geschickt !
http://www.rc-heli.de/board/attachme...=1&d1274251750
Wenn Du mal schaust, dann sind an den oberen Schrauben der Rutsche etwas weiter innen und unten noch zwei löcher. Wenn Du die Rutsche dort festschrabust, steht sie waagerechter und dadurch kommt Dein Akku weiter nach vorne. Dann sollte der SChwerpunkt auch passen.
Gruß
Claus
Kommentar
-
Die Platzierung des Heckservos am Chassis wäre eine Möglichkeit den Schwerpunkt hinzukriegen oder?Zitat von ncharly50 Beitrag anzeigenIch frage mich eigentlich ob hier wirklich einer meine Fragen liest ? Da schreiben Leute
von der Montage des Servos und es schreiben hier welche die gar keinen T-REX 600ESP haben. Wie können die eigentlich wissen wie der Schwerpunkt bei meinem Helikopter aussieht da ja jedes Modell vor allem eine andere Bauart hat. Vor allem die Benziner ! Also bitte nur antworten wenn einer den 600ESP besitzt. Danke !
Mein 600er Bausatz hab ich schon nur noch nicht damit angefangen...
[FONT="Verdana"]GruÃ? Daniel[/FONT]
Kommentar
-
Hallo ncharly50,
habe meinen Turnigy 6s5000 auf die (unveränderte) Rutsche gespannt und den Align Steuerakku einfach paralell vor den Turnigy gespannt, ausgewogen und für gut empfunden.
Bin allerdings momentan noch Heckschweber, weis also nicht so viel über die Lastwechselkräfte bei dieser Konstelation im 3D.Was hab ich da nur angefangen ?!!!!
Kommentar
-
@ Thallius,
bin Deinem Rat gefolgt und habe mal die hintere Bohrung genommen.
Schwerpunkt passt jetzt optimal.
Nur nun habe ich ein Problem, der Turnigy Akku steht nun am unteren Ende ziemlich genau Kante
auf Kante mit der unteren Platte. Deswegen mache ich mir Sorgen, dass der so mal nach unten durchrutschen könnte. Das wäre sicherlich kein schöner Effekt.....
Ist das bei Deinem anders? Wie hast Du ihn davor geschützt bzw. befestigt?
Gruss,
Rainer
Kommentar
-
Thallius
Hi Rainer,
Ich habe alle meine Akkus immer zusätzlich mit Klett gesichert. Also selbstklebendes Klett auf den Akku und die Rutsche und dann nochmal Klettbänder um den Akku und Rutsche herum. Schon bewegt sich nichts mehr.
Gruß
Claus
Kommentar

Kommentar