Rex500ESP: Blattschmied Blätter?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MMM
    MMM

Rex500ESP: Blattschmied Blätter?

Hallo an alle!

Ich möchte eventuell die viel gelobten Blattschmied Blätter testen; momentan fliege ich die original Align CFK Kombination. Dazu ein paar Fragen.

Die original Align Heckblätter haben eine Länge von 70mm - können die Blattschmied X-Tail mit 80mm beim T-Rex 500 ESP verwendet werden?

Was ist der Unterschied zwischen den Blattschmied Expert und Ulta Blättern? Dass die Ultras leichter sind ist mir noch klar, aber was bedeutet eine reduzierte Schlaghärte? Wie äußert sich das beim Flugverhalten?

Generell, wie ändert sich das Flugverhalten bei Blattschmied Blättern im Vergleich zu den original Align Blättern?

Vielen Dank,
    MMM
  • MartinWinter
    MartinWinter

AW: Rex500ESP: Blattschmied Blätter?

Moin MMM,

habe mir letzte Woche ein Paar Blattschmied Experts für meinen 500er ESP geleistet....bin aber wegen dem besch.... Wetter noch nicht zum Testen gekommen - das sollte sich jedoch am kommenden WE ja hoffentlich ändern. Sobald ich was sagen kann melde ich mich wieder.

Gruß, Martin

Kommentar

• Roady
      Roady

Ich fliege die Blattschmied GCT ultra auf meinem 500ESP.

Die Blätter fliegen top

Kommentar

• Crizz
        Gast
        • 10.03.2009
        • 1514
        • Chris

Die Ultras sind für höhere Drehzahlen zugelassen. Sind nicht nur leichter, haben auch ein anderes Profil als die Expert oder Jazz. Durch die geringere Masse vielleicht nicht gerade das Optimum zum AurO-ßben, sonst geile Blätter die gerade bei hohen Drehzahlen sehr agil auf zyklische Ausschläge ansprechen.

Die 80er Tailblades kannste draufmachen, ich flieg die auf dem 500er GF auch - man muß nur aufpassen wenn man auf abschüssigem Gelände landen muß, das man mit der Nase zum Hang aufsetzt und nicht mit dem Heck, die Heckblätter kommen sonst dem Boden recht nahe

Kommentar

• tomke
          Member
          • 14.03.2009
          • 286
          • Thomas
          • Erzhausen/Arheiligen

Auf meinem 500er hatte ich die ULTRA redline sind Top Blätter
          TDR ,Voodoo600,TDR2

Kommentar

• Tobif650
            Tobif650

Fliege auch Ultra Redline sind super klasse kann ich nur empfehlen!!!!!

Kommentar

• MartinWinter
              MartinWinter

So - habe heute die Experts getestet - TOP Blätter, die wesentlich leiser und angenehmer zu fliegen sind als die original Aligns.

Gruß, Martin

Kommentar

Lädt...
              X