Hab ich selbst schon platt gemacht...
Da haben allerdings mehr Zähne gefehlt.
Große Ritzel sind immernoch die Antwort.
Das Mikado Modul1 hält auch gut was aus, wenn man das Zahflankenspiel eng einstellt. Etwas zuviel Luft und nen 12er Ritzel fräst auch das ab...
Beim original Align 700er E kann man ja nicht das Motorritzel wechseln oder Zahnflankenspiel einstellen, zumindest so weit ich weiß ist das fest vorgegeben.
Ist schon sehr schade.
Bei meinem Heli Chris Umbau habe ich den Zahnfrass nun zum Glück in Griff bekommen *auf Holz Klopf*. Da hällt nun auch das 0.7er Modul
Frag die Typen, die darauf spezialisiert sind. Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Vibe E8. Erstes Zahnrad nicht gefettet, war nach 3 Flügen hinüber. Neues gekauft und mit Teflonfett gefettet und siehe da, ich fliege seit über 60 Flüge immer noch das gleiche Zahnrad.
Ich weiss nicht wo das Problem ist. Ich fliege mit Modul 0.7 ohne jeglichen Zahnfrass. Einfach ein wenig Teflonfett ans Hauptzahnrad schmieren
Gruss Michael
Hallo Michael,
wo´s reibt, is Schmierung schon ne tolle Sache
Aber sag mal, macht das nicht ne große Sauerei? Das "normales" Fett oder ßl sich in den Heli-Getrieben nicht lange hält is klar. Sieht es da bei Teflon besser aus?
Ich verwende das Vario Titanfett. Wenn du nicht zuviel Fett ans Haupzahnrad schmierst, gibts nur ne minimale Sauerei Es braucht ja nur nen dünnen Schmierfilm. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Fett gut in den Zahnrädern bleibt.
Hab ich selbst schon platt gemacht...
Da haben allerdings mehr Zähne gefehlt.
Große Ritzel sind immernoch die Antwort.
Das Mikado Modul1 hält auch gut was aus, wenn man das Zahflankenspiel eng einstellt. Etwas zuviel Luft und nen 12er Ritzel fräst auch das ab...
Gruß,
Philipp
^^ allerdings, hab am sonntag n mikado modul 1 am 11er ritzel tot geflogen.naja war aber auch fett reingeknüppelt. mal sehen wie lange das neue hält, und ich tue echt mal etwas teflon ran.
Ich nehme Silikonspray gibt keine Sauerei, oder ähnliches!!!Die Zahnräder laufen ruhig,und leise!!!Das Silikon heftet schön am Zahnrad,ohne das man was davon sieht!!!
nach einigen flügen mit meinem umbau von kde und nem plettenberg copter 30/12 modul 1 kde und ritzel 12er kann ich sagen toitoitoi alles funtzt und nix geht putt und das ist auch gut sooooo,denn ich bin noch kein profi,wie so mancher hier!!
Ich habe definitiv ein ZR durch zuviel Spiel geplettet (war aber nur wenig Luft zwischen).
0 Spiel hält bis jetzt auch ohne Fett etc. seit 30 Flügen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar