nachdem wir endlich die Ursache meine Heck-Problems ausgemacht hatten - Austausch des GP 780 - war ich endlich soweit und wollte meinen ersten Flug ohne Heckprobleme starten. Der GP 780 ist übrigens reklamiert und Dino (Luckylouds aus dem Forum) hat mir freundlicherweise während der Abwicklung Ersatz zur Verfügung gestellt, einen RCP 411 von RC Power. Zwar kein High-End Gyro aber immerhin Stand das Heck während des Testschwebens endlich einwandfrei!
Heute bin ich also zum nahegelegenen Rübenacker gefahren und wollte meine ersten, störungsfreien Runden drehen. Heli gestartet...prima, das Heck steht nach wie vor wie es sein sollte. Dann also los, raus aufs Feld, doch kaum waren 30m geflogen machte der Heli urplötzlich, wie aus heiterem Himmel, 3-4 Highspeed Pirouetten! Vielleicht könnt ihr euch in etwa vorstellen wie mir das Adrenalin explosionsartig in den Körper schoss. 3-4 Pirouetten und zack...das Heck stand plötzlich wieder wie zementiert. Vollkommen schockiert wollte ich nur noch zurück zum den Start-/Landeplatz auf den Weg, zumal mir mitten auf dem umgegrabenen Feld mir suboptimal erschien. Doch dann ging's erneut los, die zweite Runde an unkontrollierten Highspeed Pirouetten. Ich wusste nicht mehr wie mir geschah. Nachdem ich den Heli mit pochendem Herz wieder eingefangen hatte schaffte ich es, glücklicherweise, am Ende doch noch heil zu landen.
Was um Himmels Willen war jetzt schon wieder los?? Gyro? Heckservo? Ich bin im Moment genauso verwirrt wie ratlos. Irgendwie muss ich die Heli-Götter verärgert haben.
Grüße
Andreas
PS: liebe Moderatoren, keine Ahnung ob der Thread noch was für's Align Forum ist. Da meine, auf die Heckproblematik bezogenen, Vorgänger Threads hier erstellt worden sind, schien mir das am naheliegendsten zu sein

Kommentar