, ich bräuchte mal eure Hilfe,Und zwar war ich heute trotz Sturm fliegen mit dem Rex 450 Pro und wollte mal ein wenig umsetzen was man so über den langen harten Winter am Sim so verinnerlicht hat...
Läuft eigentlich schon recht gut, nur bei sehr viel Belastung bricht die Drehzahl hörbar ein und auch das Heck steht nicht mehr gut. Bei normalen Belastungen ist es kein Problem.
Angefangen hatte ich mit 82% Regleröffnung und da hatte der Motor teils richtig gewürgt, das Heck hatte sich auch etwa 90° verdreht... Da hab ich mich ordentlich erschrocken...

Bin dann bis auf 92% ßffnung hochgegangen was auch Verbesserung brachte aber da hat man ja schon Drehzahlen am Kopf jenseits der zulässigen Werte für die die Blätter ausgelegt sind...
Motor: BL450M, 14er Ritzel, Roxxy 960-6 im Gov Mod, Lipos hab ich 4 mit je 2200mah; 2 SLS EP/25C, und 2 Lipolice Blackline 35C. Blätter sind momentan die Align Pro 325 Holzis montiert.(hoffentlich kassier ich jetzt keine Dräsche
)Was kann ich tun um solchen Einbrüchen entgegen zu wirken? Die Lipos sind etwa 7 Monate alt, jeweils etwa30-35 Zyklen. ßber den Winter wurden sie mit etwa 3,75V/Zelle gelagert.
Soll ich mal ein 13er Ritzel versuchen, vielleicht hat eventuell der Motor dann mehr Drehmoment?
Sind die Lipos schon zu ausgelutscht/alt?
Soll ich mein Pitchmanagement verbessern?
Hilft es was wenn ich am Roxxy den Wert "Regelcharakteristik" auf schneller stelle?
Werde auch mal die Suchfunktion anwerfen, aber vielleicht hat ja jemand parallel dazu ne Lösung

LG
Thomas

. Aber das kommt jetzt eigentlich nicht mehr vor, achte jetzt immer schon drauf dass zwischen 1540 und 1760 reingeladen werden.

Also je mehr Akkus desto besser, man braucht immer ein wenig bis man sich eingeflogen hat.
Kommentar